Hey kloines_kind

Ich weiß zwar nicht wie gut ich helfen kann, weil ich meine Meluna auch erst die zweite Mens ausprobiert habe, aber mir kommen deine Schilderungen sehr bekannt vor.
kloines_kind hat geschrieben:
Ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob es daran liegen könnte, dass ich den Mumu verpasst habe, die Meluna danebengeschoben habe und dadurch das Aufploppen verhindert wird. Hinein geht er prima, aber wenn ich drumrum fühle, bemerkt man eindeutig, dass es zusammengedrückt ist. Ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob es daran liegen könnte, dass ich den Mumu verpasst habe, die Meluna danebengeschoben habe und dadurch das Aufploppen verhindert wird.
Ich habe diese Mens festgestellt, dass mein Muttermund während der Periode ziemlich tief ist und so weich, dass meine Tasse anscheinend echt total leicht dran vorbeirutscht. Das fühlt sich dann beim drumrumfahren genauso an, wie du es beschrieben hast.
Ich hab es sowohl mit der S in Sport als auch mit der M in Classic ausprobiert, am ersten Tag der Mens war es aber total schwer, das dicht zu bekommen. Ab dem zweiten Tag musste ich nur immer nachfühlen, ob ich nicht am Muttermund vorbei war, dann ging es. Ist aber noch ein ganz schönes Gefriemel bei mir, ich hoffe doch sehr dass das noch besser wird

Außerdem: Je später innerhalb der Mens, umso weniger wollte meine Tasse aufploppen. Kann es sein dass mein Gewebe sich parallel zum Muttermund verändert und fester wird???
Abgesehen vom ersten Tag dieser Mens war ich aber doch sehr zufrieden mit meiner Meluna, vor allem mit der Sport in S. Ich bin dann mit der C-Faltung ganz gut zurecht gekommen, die Punch-Down wollte bei mir irgendwann gar nicht mehr aufgehen obwohl ich die angenehmer zum Einführen finde. Die E-Faltung wollte ich noch testen, klappt wohl aber erst zur nächsten Mens... Schade