foobar hat geschrieben:
auch auf die gefahr hin, dass das offtopic wird hier: hat von euch jemand eine ahnung, wie lange man nach einer geburt mindestens pausieren muss? ich meine nicht nach gefuehl (ich dachte ich fang wieder an wenns mir halbwegs gut geht), sondern gibts sowas wie eine medizinisch notwendige mindestpause?
wenn das zu sehr vom thema weggeht, sorry.

Meines Wissens gibts die nicht.
Allerdings war ich noch nie schwanger und das was ich weiß, hab ich aus dem Studium mitgenommen oder von Trainingskolleginnen mitbekommen.
Wann du wieder loslegen darfst hängt auch davon ab, wie die Geburt verlaufen ist (Kaiserschnitt, Dammnaht) etc.
Mit dem Laufen sollte man bewusst langsam machen, auch wenn man sich gut fühlt, weil das doch sehr den Beckenboden belastet und Inkontinenz begünstigen kann.
Radfahren/Crosstrainer etc ist weniger problematisch, Ausnahme Dammschnitt/-riss beim Radfahren.
Schwimmen erst, wenn der Wochenfluss aufgehört hat und generell möglichst langsam vortasten. Die Dosis macht das Gift, wie immer
Gar keine Ahnung hab ich in Sachen Krafttraining und vor allem Bauch-/Rumpfübungen. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen, würde mich auch interessieren