Huhu ihr Lieben!
Ich bin neu bei NFP und habe diesen Zyklus meine erste Kurve angelegt. Könntet ihr da mal drauf schauen, ob das alles so richtig ist? Irgendwie kommt mir meine Hochlage so komisch vor, weil sie nicht wirklich hoch ist, oder? Also erst dachte ich, meine Kurve wäre sehr eindeutig, aber nachdem ich eure Kurven gesehen habe (wo die Hochlagen wirklich weit nach oben gingen) bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher
Ich bin noch in der Lernphase und freue mich deswegen über Kritik!
Dancing Queen hat geschrieben:
Ich habe bei meinen Werten geschlampt und kann nicht genau sagen wann ich meine 1hM hatte.
Wie gesagt, ich bin neu, aber so wie ich das sehe, war deine 1hM ja dann am 27., wenn du am 30.April feiern warst. Aber warum hast du die Hilfslinie bei 36,7 gesetzt? Ich hätte sie bei 36,8 gesetzt (an ZT 20)

Oder sehe ich das falsch?
Dancing Queen hat geschrieben:
ICh habe einfach JEDEN Monat solche Panik :heul: Das muss doch mal ein Ende nehmen.
Also wenn ihr zusätzlich verhütet habt und das Kondom nicht gerissen ist, dann ist doch alles gut

Sollte das Kondom mal in der fruchtbaren Zeit reißen, dann würde ich mir ein paar Gedanken machen, aber ansonsten nicht. Wir Frauen machen uns gern mal viel zu viele Gedanken, doch das macht einem das Leben meist nur schwerer. Alles wird gut

Sopherl hat geschrieben:
Ich finde es oft recht nützlich bei eher irrationalen Ängsten, im Geist das worst case-Szenario durchzuspielen, um zu sehen, was die eigentliche Angst hinter der Angst ist. Was wäre schlimm daran, wenn du wirklich schwanger wärst? Und was wäre schlimm an dem, was bei der vorigen Frage als Antwort rauskommt? Könnte ich das akzeptieren? Könnte ich diese Angst loslassen? usw. jeweils mit der Antwort wieder diese Fragen stellen. So kann man das schrittweise in die Tiefe verfolgen, manchmal stecken da ganz unerwartete Dinge dahinter.
Sehr gut gesagt! Ich finde, dass es viel zu viele Leute gibt, die zu wenig hinterfragen. @Dancing Queen: wenn du dir jedes Mal solche Panik machst, dann steckt da vielleicht etwas mehr dahinter. Schau doch mal in dich hinein