Spielkind hat geschrieben:
Hmmm, ich kenne 2 sehr gute iOS Apps. Einmal die von myNFP und einmal die direkt von der Arbeitsgruppe NFP (iNFP). Beide arbeiten nach den Regeln von Sensiplan und myNFP wertet (glaube ich) ggf. sogar automatisch aus.
Die beiden Apps sind mir auch bekannt. Die werde ich mir wohl auch noch mind. einen Zyklus lang anschauen. Dann bekomme ich hoffentlich ein Gefühl dafür, was sich gut bedienen lässt und was nicht.
Ausreichen tun mir beide allerdings nicht, weil ich neben der App auch gerne eine Anwendung auf dem Rechner hätte, die sich mit der App synchronisiert. Das bietet zwar myNFP mit der Browseranwendung, aber dafür zahlt man dann eben auch.
Prinzessin_Sophie hat geschrieben:
Hey Renar, das hört sich nach einem spannenden Projekt an!
Also rein optisch fänd ich persönlich ja mal ne App toll, die ohne rosa und lila auskommt. Am besten ganz schlicht in weiß mit ein paar dezenten Farben...
Außerdem finde ich es wichtig, dass man manuell auswerten kann.
Ohne rosa und lila wird's sicher umgesetzt

Ich wünsch mir eher was dezentes, schlichtes ohne Blumen und Schmetterlinge. Manuelle Auswertung finde ich auch wichtig
Ich hoffe, dass Projekt kommt wirklich zum Laufen. Im Moment habe weder ich Zeit, großartig auf Ideensuche zu gehen, noch mein

, das alles zu programmieren. Die Idee dazu haben wir schon ein paar Jahre. Ich versuche aber jetzt, wo das Ende meines Studiums in Sicht ist, Nägel mit Köpfen zu machen.
WerWieWas hat geschrieben:
Wie ist das denn mit einem eventuellen Copyright, muss man da ggf. etwas beachten?
Davon habe ich leider keine Ahnung. Meinst du Copyright bezüglich Ideenklau / Abgucken von anderen Apps oder sensiplan Regeln?
Ich weiß auch gar nicht, ob die App jemals in den Store soll. Auf's iPhone kriegt man die wohl auch so.