NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freund hasst kondome
BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Was meinst du mit beitraege bearbeiten, ich kenne mich nicht wirklich gut mit foren aus.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:15 
nicht mehr ganz so neu

Was spricht denn (wenn Du ihn als Sexpartner abschreibst) für Dich persönlich dagegen? Grundsätzlich wüsste ich nicht, warum NFP nichts für Dich sein sollte.

Ich würde Dir auch definitiv nicht raten, die freien Zyklustage am Anfang auszudehnen, ohne das entsprechende Regelwerk dazu (zB -12-Regel) anwenden zu können. Gerade wenn Du absolut nicht schwanger werden willst, halte ich es für notwendig alle Sensiplan-Regeln einzuhalten.

edit ;-) : Es gibt die Funktion Beiträge editieren hier im Forum, da kann ein Beitrag für 10 Minuten nach dem Absenden noch einmal verändert werden. Das macht den Thread hier übersichtlicher, wenn Du nicht immer einen neuen Beitrag beginnst, sondern in diesem Zeitfenster Deinen vorherigen Beitrag bearbeitest.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:22 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Und wieso sind die Kondome bei den anderen kein Problem, mit dir kann er sie aber "auf Teufel komm raus" nicht akzepzieren? Da würde ich ehrlich gesagt hellhörig werden.

STM und Singlesein: Das geht prinzipiell schon, nur müsstest du dir evtl. wirklich Gedanken dazu machen, ob Sex in der fruchtbaren Zeit immer sein muss bzw. wie du ggf. zusätzlich verhütest. Z. B. bei ONS ist ja auch nicht immer sichergestellt, dass die Kondome korrekt angepasst sind und richtig gelagert wurden (nicht im Portemonnaie, im Auto usw.).

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
hi tamara *winke*

wenn ein kind absolut garnicht in die tüte kommt, dann halte dich am besten genau an die sensiplan-regeln!

zu deinem problem kann ich leider nicht soviel viel sagen... außer vielleicht, dass du ein anderes dia benutzen könntest, was evtl besser passt. ansonsten hast du ja eig schon alle anderen verhütungsmethoden mehr oder weniger ausgeschlossen.

welche risiken du eingehen möchtest, wenn du mit einem mann schläfst, der neben dir noch andere sexualkontakte hat und nicht auf gummis steht, bleibt ganz dir überlassen. ich persönlich habe bisher IMMER alle typen zum aidstest geschleift (mein onkel hat aids und ich bin daher mehr in dem thema drin) und es gibt ja noch ganz andere krankheiten. du siehst: ich würde deinem ex nen vogel zeigen ;-)

aber es ist dein körper und du trägst da ganz alleine die verantwortung und die entscheidung. ich hoffe, du findest da nen weg für dich

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:26 
hat sich gut eingelebt

Ja ich achte scho sehr drauf, dass ich meine eigenen nehme die auch richtig gelagert wurden. Nur da kann trotzdem immer was passieren, weil man kann ja nicht den penis eines one night stands ausmessen. :-) auf dauer ist es ein problem. Ich bin single, moechte aber auf sex nicht verzichten. Ich moechte nicht immer one-night-stands oder affaeren, aufgrund des risikos, weiss aber nicht, wie ich meine sexualitaet leben kann wenn ich keine beziehung habe.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:28 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch immer versucht zumindest die affaeren die ich laenger habe, zum test zu dchleifen. Leider sind sie nicht bereit.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:29 
hat sich gut eingelebt

Ja selbst mit kondom habe ich immer angst. Man kann sich auch da was holen. Aber wie soll man den sonst als single sex leben? Ich war davor auch jahrelang single.

Zuletzt geändert von tamara29 am 23. April 2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
tamara29 hat geschrieben:
Ich habe auch immer versucht zumindest die affaeren die ich laenger habe, zum test zu dchleifen. Leider sind sie nicht bereit.

ist auch ihr gutes recht. man kann die leute ja nicht zwingen. nur mit den konsequenzen müssen sie dann halt leben und die heißt dann nunmal kondom. so hab ich es immer gehalten und das ist auch mein gutes recht ;-)

wegen editieren: schau dir einen von dir geschriebenen beitrag genau an, unten rechts ist ein kleines feld wo "edit" draufsteht. da einfach drauf klicken und schon kannst du deinen post nochmal bearbeiten

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:33 
Moderatorin

Nein, das sind immer noch alles einzelne Postings. Wenn du den Edit-/Ändern-Button nicht findest, kuck mal ins technische Unterforum bzw. evtl. direkt in den Tapatalk-Thread: viewtopic.php?p=3162033#p3162033

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom "mobilen Forum", da ich noch nie per Handy eingeloggt war.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:36 
hat sich gut eingelebt

Welchen text soll ich denn genau editieren. Hab den edit button jetzt gefunden, aber dann sehen ja leute die gerade online gekommen sind nicht, was ich vorher geschrieben hatte

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:48 
Moderatorin

Doch, das sollst du ja stehen lassen. ;-) Du schickst erst ab, wenn du alles geschrieben hast, was du mitteilen möchtest. Vor dem Abschicken am besten nochmal kurz überlegen, ob du noch etwas ergänzen möchtest. 8-)

Und wenn dir dann nach dem Abschicken doch noch etwas einfällt, _bevor_ jemand geantwortet hat, klickst du auf Edit, schreibst _unter_ den vorhandenen Text "Edit" und dahinter das, was du ergänzen möchtest. So bleibt es hier etwas übersichtlicher als bei Facebook o. ä. ;-)

BeitragVerfasst: 23. April 2014 15:14 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe NFP auch als Single begonnen und hatte ONSs, bei denen ich nicht sicher war, ob die Kondomgröße passt, nur in der unfruchtbaren Zeit. Gerade als Single kann man da doch irgendwie besser "planen". Dadurch hatte ich eine zweite Absicherung zum Kondom. Für mich war und ist eine SS auch eine Totalkatastrophe, aber NFP + Kondome ist genauso sicher wie Pille + Kondom. ;-)
Btw, was spricht für dich gegen ein IUP?

BeitragVerfasst: 23. April 2014 15:21 
Genau, hast Du Dich schon mal über die GyneFix oder die Kupferspirale informiert?

BeitragVerfasst: 23. April 2014 15:50 
hat sich gut eingelebt

Ja ich habe mich schon informiert. Erstens habe ich vor dem einsetzen angst. Zweitens hab ich von staerkeren blutungen gehoert und drittens waere das ja so, dass es bei einer kondompanne mehr zu infektionen kommen kann, wenn man wechselnde partner hat

BeitragVerfasst: 23. April 2014 15:58 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Die Angst vorm Einsetzen hatte ich auch, allerdings entsprach die Prozedur meinen Ängsten nur zu einem minimalen Bruchteil. *freunde* Im Ernst, ich würde das Einsetzen jederzeit wieder gegen einen Zahnarzttermin tauschen wollen. *lach*
Das mit den stärkeren Blutungen KANN vorkommen, muss aber nicht. Ich hatte nur in den ersten Zyklen stärkere Blutungen als ohne Spirale, später normalisierte es sich wieder. Zwei meiner Freundinnen tragen ebenfalls Spiralen und keine von ihnen hatte einen Unterschied bzgl. Blutungsstärke bemerkt. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]