Ich hab mit 14 die Pille verschrieben bekommen, weil sie die Haut besser machen sollte (Bella Hexal).
Das hat sie auch getan- keine Pickel oder Mitesser mehr. Stattdessen traten nach 6 Jahren Depressionen und Stimmungsschwankungen ein und deswegen habe ich die Pille damals mehrmals gewechselt, bis ich zur Cerazette kam (Pille ohne Östrogene). Die nimmt man ja durchgehend (also keine Pillenpausen) und dadurch hatte ich nun seit 4 Jahren keine Blutungen mehr (was ich sehr begrüßt habe, da ich immer sehr starke Regelschmerzen hatte).
Ich habe mit der Zeit allerdings viiiele Nebenwirkungen bemerkt, die mir sehr lange nicht so bewusst gewesen sind. Ich zähle die Sachen mal auf:
- Gewichtszunahme (speziell an Armen und Beinen)
- schlechte Haut (im Gesicht und am Rücken)
- extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit
- negative Gedanken/ Trübsal blasen
- fettige Haare
- die Pille konnte meine Libido zwar nicht dämmen, doch es gab oft Situationen, wo ich wenig gespührt habe
Nun habe ich sie endlich abgesetzt (am 23.03.2014), da mein Freund mich auch ermutigt hat, mal NFP auszuprobieren. Ich habe davor immer zurück geschreckt, weil ich Kondome sonst immer als recht unangenehm und unsicher empfunden habe, doch er sagte, dass wir es einfach mal ausprobieren sollten, damit es mir endlich vielleicht mal besser geht und sollte das Kondom mal reißen, dann ist es halt so (wir würden zu einem Kind nicht nein sagen und uns darüber freuen, doch eilig haben wir es nicht, weswegen wir mit Kondom verhüten).
Gesagt, getan und peng! Mir geht's seitdem SO gut!!!

Ich nehme seitdem ab, meine Haut ist fast frei von Pickeln, ich bin nicht mehr so abgeschlagen und fühle mich total fit :) Ich blase auch kein Trübsal mehr und meine Haare sind auch nicht mehr fettig.
Und das Beste- der Sex ist unfassbar intensiv! Es ist kaum zu begreifen, wie taub ich vorher gewesen sein muss, im Vergleich zu jetzt

!!!
Und jetzt bin ich ganz gespannt, wie sich NFP bei mir so entwickelt, wie mein Zyklus aussieht und wie meine Beobachtungen so sein werden. Habe am 17.04.2014 meine erste Blutung bekommen, was sehr sehr weh tat, aber das gehört ja nun mal dazu ;) und seitdem habe ich mit NFP angefangen.
Ich bin wirklich froh NFP gefunden zu haben- endlich mal eine gute Verhütungsmethode ohne künstliche Hormone! Bei mir muss sich der Zyklus zwar noch einpendeln, aber es macht richtig Spaß, seinen Körper mal endlich kennenzulernen :)
Also- wer noch überlegt, ob er die Pille absetzen soll: probiert es aus und ihr werdet euch sicherlich bald besser fühlen! :)