Dann hier meine Erfahrungen mit über einem Jahr Dia:
Mirabelle hat geschrieben:
Also ich kann das Dia einfach irgendwann vor dem GV einsetzen und muss es dann eben eine gewisse Zeit drin lassen, es sei denn, es käme dann doch nicht zum GV?
Genau, maximal 2 Stunden bevor die Spermien drauf treffen (also nicht, bevor der GV beginnt *g*) und danach dann mindestens 8 Stunden, länger ist kein Problem, z.B. über Nacht.
Aber vorher entfernen darfst Du´s nur, wenn wirklich
gar nix passiert ist, denk dran, dass die Biester sich von allein fortbewegen können!
Empfandest du die Übungszeit als nervig? Kompliziert?
Nö, das EINsetzen hatte ich sofort drauf, aber ich hab´s die erste Zeit nicht rausbekommen!

mußte öfter "Erste Hilfe" leisten und das Ding aus mir rausholen.
Seit ich es aber endlich begriffen habe, geht es ratzfatz
--> ich bin Rechtshänder, kann das Dia aber komischerweise nur mit links entfernen - da habe ich wohl einen anderen Winkel oder so
Bist du rundum glücklich mit Dia?
Yepp, besonders während der Mens!

Ich ärgere mich, dass ich das nicht schon vor Jahren entdeckt habe!
Spürst du es denn?
Nein, im Normalfall nicht, aber wenn wir tagsüber geherzelt haben und ich noch 8 Stunden mit dem Ding herumlaufe anstatt zu schlafen, merke ich irgendwann, dass etwas in mir ist. Es drückt nicht direkt, aber gegen Ende der Tragezeit bin ich dann froh, wenn´s raus kann.
Fühlst du dich absolut sicher damit?
An den weniger fruchtbaren Tagen schon, an den hochfruchtbaren Tagen gab´s entweder noch ein Tütchen obendrauf oder es wurde zusätzlicher CI praktiziert.
(aber ich bin da auch wohl ein Extrem-Beispiel)
Also eben so sicher wie mit Gummis?
Ich denke schon.
Mein MuMu ist oft unerreichbar, bzw. zumindest die Öffnung, da müsste ich mit dem Finger noch mal dahinter greifen (der versteckt sich nämlich..schämt sich wohl..), aber das müsste ja fürs Dia eigentlich unrelevant sein, oder?
Wichtig ist nur, dass das Dia vor dem MuMu liegt - wenn Du es also hochschiebst und dann den MuMu so gerade noch durch das Gummi ertasten kannst, reicht das.
Also wegen anstoßen mach ich mir jetzt auch keine Gedanken...
Brauchst Du auch nicht!

sagt, dass er es
gar nicht spürt! Allerdings merke
ich einen Unterschied, ob er mit oder ohne Dia in mir kommt, aber das ist wirklich nur minimal.
...und so viel mehr ankotzen als Kondome kann es mich kaum. Kontaktlinsen und Zahnspangen rein/raus hatt ich ja irgendwann auch drauf....(toller Vergleich..

)
Ich persönlich finde Kondome schrecklich und war/bin heilfroh über das Dia.

Kontaktlinsen und Beißschiene für nachts habe ich auch - ist irgendwie wie ein Reflex, sozusagen wie Zähneputzen!
Falls Du noch mehr Fragen hast - immer her damit!