So, nachdem ich nun wieder mit der Pille angefangen habe

(wegen pcos), dachte ich mir, dass ich mal einen Termin in einer Hautklinik mache. Einfach nur um mich beraten zu lassen, was man gegen die roten Flecken machen kann, da sie ueberhaupt nicht verblassen.
Ich wurde dort von einem Hautarzt untersucht. Im gegensatz zu meiner anderen Behandlung (wo ich damals das Duac Akne Gel bekommen habe und die Untersuchung nur 2 mins dauerte), wurde ich von einer Kosmetikerin abgeschminkt und gereinigt.
Anschliessend nahm der Arzt sich ganz viel Zeit und meinte, dass diese roten Flecken an den Wangen gar keine Pickelmale sind, sondern immer noch aktive Entzuendungen! Ich war geschockt, da ich momentan glatte Haut habe (mit 2-3 kleinen Pickeln).
Damit habe ich niemals gerechnet.
Er konnte mir nicht glauben; dass ich vor der Pille nie Probleme hatte mit unreiner Haut. Das fand ich ein wenig Frech, weil ich mir so vorkam, als wenn ich luegen wuerde.
Ich erklaerte ihm, dass ich das PcoSyndrom habe und alles drum und dran.
Naja irgendwie redete er mir ein, dass ich eine heftige Form der Akne habe und es ja sooo furchtbar aussieht. Komischerweise finde ich es gar nicht mehr so schlimm, zumal ich mit Make up wirklich gut aussehe. (Nur die roten flecken halt).
Er meinte, dass ich diese Aknenormin Therapie machen sollte. Ich flippte fast aus, weil ich dem erklaerte dass ichs sogesehen erst kurz habe und ich sicher nicht mit so einer Bombe dadran gehen werde.
Gut, er meinte es ist dann gut dass ich die Pille wieder nehme und ich solls mal im Hihterkopf behalten, wenn es nicht weggeht.
Jedenfalls habe ich nun Antibiotika bekommen. Doxyderma 50mg - 6 Wochen lang... Find ich gar nicht toll, aber ich will ja das die Flecken weggehen.
Er meinte die Duac war nicht gut, weil die Entzuendungen nicht raus kommen, da die erste Hautschicht ausgetrocknet wird und die Entzuendung sich immer weiter "reinfrisst".
Das Gute ist, ich habe 10 Tagelang ein antibiotika nehmen muessen, Doxyciclin.. Der selbe Wirkstoff wie Doxyderma, nur 100 mg.
Ich wundert mich in der Zeit, dass die Flecken immer heller werden - aber gaaanz langsam.
Anscheinend schlaegt es an.
Und ich nehme ja die Pille und ich hoffe dass sich dadurch meine Haut auch bessert.
Einerseits war es gut dass ich dort war. Er meinte es haetten Narben enstehen koennen (habe angst dass ich trotzdem welche bekomme, obwohl meine Haut glatt ist).
Andererseits.... Es war so eine "Luxusklinik". Hilfe - ueberall Gold und teure Sachen, hab mich wirklich fehl am Platz gefuehlt
Mein Freund meinte auch dass der Arzt uebertreibt, das klang eher wie so nen Schoenheitschirurg. Er meinte dann koennte man das ja lasern, oder Microdermabrasion, dann sieht gut aus. Zudem spritzt er Botox und alles moegliche...
Naja hauptsache die Entzuendungen gehen weg und die Pille wirkt.