Vielen Dank für eure Antworten. Meine Motivation ist leider grad im Keller! Wie würdet ihr denn jetzt weiter vorgehen?
apendix hat geschrieben:
Die 85 drückt garnicht? Dann wäre es schon sinnig, noch ne 90 zu probieren, denke ich.
Nein, die 85 drückt gar nicht. Passt super...
apendix hat geschrieben:
Ich ging davon aus, weil im Anpassset nur die bis 85 drin sind, soweit ich mich jetzt nicht schon wieder irre...
Eben nochmal nachgesehen: Es gibt von Milex sogar Diaphragmen bis 95:
http://www.medesign.de/frontend/shop/sh ... mniflex/48Aber ich kann sie mir ja nicht auf Verdacht bestellen! Womöglich passt die 90 dann immer noch gut und ich brauch die 95? Ich verstehe nicht, warum sich die Hebamme nach dem Vermessen so sicher war, dass es die 75 ist.
mauKatze hat geschrieben:
Ich lass einfach mal ein

da.
Dia Anpassungen sind allgemein schwierig. Das liegt wohl vor allem daran, dass das halt nicht mehr so häufig gemacht wird und die Anpasser daher eher schlecht ausgebildet sind. Ich denke sie geben einem ein 75er mit, weil das so die Mittelgröße ist, mit der viele gut können. Ich hatte das umgekehrte Problem. Wurde ausgemessen, bekam 75er, nach ner halben Stunde hab ich mich vor Schmerzen gekrümmt. Also wieder zurück. Habe ein 70er bekommen. Damit konnte ich es zwar ein paar Stunden aushalten, aber nie und nimmer die vollen 8. Probierdias gab es nicht ,d.h. ich musste jedes Mal zahlen. Danach hab ich mir auf Gut Glück online ein 65er bestellt. Damit ging es dann ohne Probleme, aber das Vertrauen in die Sache war hin. Das ganze ist wirklich nicht so einfach. Meine Fragen wurde mir auch nicht wirklich beantworten (z.Bsp. wieviel Gel? Antwort: ganz ganz viel. Wie es aufgetragen wird wollte sie mir auch nicht zeigen).
Ich hoffe du findest eine Lösung mit der du zufrieden sein wirst.

PS: das Milex Omniflex hab ich aber
online bis 90 gesehen.
[/quote]
Puh, das klingt ja auch gar nicht gut. Das heißt, die verhütest jetzt nicht mit Dia?
Ich bin echt ratlos. Ich hatte es als so gute Alternative betrachtet, aber ich möchte mir auch sicher sein...