NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. März 2014 10:56 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Drehen hilft bei mir gut. Ein anderer Tip: Mit dem Finger hinter den Cup und dann die Scheidenwand Richtung Darm etwas "dehnen" und damit Platz schaffen, dass der Cup ploppen kann. Viel Erfolg, Padmé. *sonne*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. März 2014 11:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Januar 2014 15:35
Beiträge: 176
Wohnort: Irgendwo in D
Pinguinchen hat geschrieben:
Stück rausziehen und wieder rein, oder ein bisschen drehen oder gleitgel könntest du mal ausprobieren :)
Das habe ich schon alles versucht :-)

Mila, werd das "Dehnen" mal versuchen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. März 2014 21:13 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. April 2013 21:55
Beiträge: 61
NFP seit: 04/2013
Mir hat die C-Faltung geholfen - und wenn der Cup mal drinnen ist, quasi so ein bißchen "pressen" - so als wolltest du den Cup quasi mit dem Muttermund aufpusten... (Ja, ich weiß, da pustet nix...).

Im übrigen nach bisher dreitägiger Erfahrung: Die beiden Fleurcups ploppen deutlich besser als meine Melunas und sie sitzen auch besser.... (Nur rauskriegen tu ich sie schwerer, weil sie sich so hübsch "ansaugen"...)

_________________
:rose: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. März 2014 23:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. November 2013 14:52
Beiträge: 139
NFP seit: 27.11.2013
Also ich benutz meine Ladycup vor allem aus praktischen Gründen während der Arbeit.
Aus Zeitgründen ist es ab und zu nicht immer so leicht möglich alle zwei-drei Stunden auf die Toilette zu verschwinden um meinen Tampon zu wechseln. Dafür gibts am Klo ein Waschbecken, das man vom WC aus erreichen kann :lol:

Mit Klopapier vor dem Ausleeren bleibt auch nix in der Schüssel zurück ;-)

Wenn ich sie hinein schiebe, fahre ich mit dem Finger nocheinmal am Rand entlang, dann ploppt sie von selbst auf! Kann sein, dass ich das auch zwei oder dreimal machen muss, dann vlt noch etwas heraus (wirklich nur einige mm) ziehen und dann wieder rauf schieben, das klappt. Also einfach nur etwas herumprobieren *daumendrücken*

_________________
...seit Oktober 2015 mit ihrem Gänseblümchen unterwegs,..............nun ist seit Oktober 2018 auch ein kleiner Löwenzahn dabei :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. April 2014 09:33 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Januar 2014 15:35
Beiträge: 176
Wohnort: Irgendwo in D
Habe gestern mit einer sehr netten Damen von Meluna telefoniert. Sie hat mich auf ein YouTube Video verwiesen, wo mehrere zusätzliche Falttechniken erklärt werden.
Die E-Faltung hat bei mir dann geklappt und ich konnte es gestern den ganzen Nachmittag und Abend testen und es lief nix daneben. :applaus: :applaus:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. April 2014 09:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
*Über meine Meluna Mini S schimpfe* Leider ist sie immer mal wieder undicht *grummel* - leider muss ich an den letzten Zyklustagen von der Lunette auf die ganz kleine Meluna umsteigen, weil die Lunette ein bisschen zu lang ist und nach einigen Tagen der SE gereizt wird. Naja, dramatisch ist es jetzt mit der Undichtheit der Meluna nicht (mit einer Slipeinlage), da nur noch SB vorhanden sind, aber bissl ärgert es mich doch. Schade, dass es die Lunette nicht noch ein bisschen kürzer gibt.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. April 2014 23:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. November 2013 14:52
Beiträge: 139
NFP seit: 27.11.2013
@ Lena Sophia: Sind die beiden Tassen unterschiedlich weich bzw. hart?

_________________
...seit Oktober 2015 mit ihrem Gänseblümchen unterwegs,..............nun ist seit Oktober 2018 auch ein kleiner Löwenzahn dabei :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2014 17:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ne, ich glaube ds sind sie nicht *freunde*. Beide Medium.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. April 2014 09:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. November 2013 14:52
Beiträge: 139
NFP seit: 27.11.2013
*kopfkratz* Hmmm, komisch.

_________________
...seit Oktober 2015 mit ihrem Gänseblümchen unterwegs,..............nun ist seit Oktober 2018 auch ein kleiner Löwenzahn dabei :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. April 2014 19:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Danke für den Tipp, Padmé. Ich habe bei Youtube auch ein Faltungsvideo gefunden und dann gestern die E-Faltung ausprobiert. Die MeLuna S ist sofort aufgegangen und war endlich mal richtig dicht! Danach habe ich das Gleiche mal mit der MeLuna M probiert und auch hier hat es geklappt und ich konnte die ganze Nacht mit dem Cup verbringen :applaus:
Zuerst hatte ich ja Bedenken, dass die M zu groß sein könnte, aber sie passt auch prima wie die S, nur hat sie natürlich ein größeres Fassungsvermögen.
Vorher hatte ich nur die C- und die Punchdown-Faltung probiert. Die E-Faltung ist viel viel besser. Wer auch die vielen Möglichkeiten ansehen möchte, hier der Link zum Lunette-Video.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. April 2014 21:01 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Oh Elfe, die E-Faltung sieht aber schon kompliziert aus. ;-) Hat das bei dir gleich geklappt?

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 07:31 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. März 2014 21:16
Beiträge: 7
Wohnort: Hilzingen
NFP seit: 03.04.2014
Guten Morgen zusammen,

wie fange ich denn an?! Ich habe hier auf der HP öfters mal von der Menstasse gelesen und dachte "das is ja super". Ich hab spätestens nach dem zweiten OB immer Probleme, weil alles trocken wird. Habe mich für eine Meluna entschieden und auf der entsprechenden HP dann dieses Starter-Set gekauft. (Kann man die auch in jeder Apotheke kaufen?) Meluna S+M mit Kugel. EIGENTLICH hatte ich vor die M zu tragen, habe dann aus unerfindlichen Gründen aber gestern die S 45mm eingelegt *lach*. Ich komme im Liegen und im stehen noch mit ein bischen mehr als der Zeigefingerspitze 65mm an den MuMu. Das Einlegen geht so lala, aber ich denke das ist Übungssache. Wenn ich etwas Gleitgel verwende, flutscht sie fast selber rein, mache die C-Faltung (die Einfachste). Ich vermute sie setzt sich dann auch auf den MuMu. Bin mit dem Finger auch schon drumherum gefahren (auch oben), habe keinen MuMu draußen ertasten können und drehen konnte ich sie auch. Jetzt zu meinem Problem. Im Sitzen und liegen spüre ich eigentlich nichts, aber im Stehen hab ich schon das Gefühl sie zu spüren. Also da ich sie drehen kann und sie auch richtig aufploppt und festsaugt (spüre wie sie Luft einsaugt beim drauf drücken), ist es dann so das sie einfach zu groß ist (Kugel abschneiden) oder mach ich etwas falsch? 22,50 EUR sind jetzt nicht die Welt, aber es wäre irgendwie echt schade drum :/ ...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße vom hoffentlich bald sonnigen Bodensee :)
Chrizzy

_________________
Bild NFP seit 04/2014 für ca. 6 Monate zur Verhütung und und dann für *baby*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 07:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Merkst du sie denn unten am Scheideneingang? Dann wäre Kugel abschneiden tatsächlich eine Option. Wenn du sie eher "oben" merkst, hilft das natürlich nicht weiter.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 08:38 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. März 2014 21:16
Beiträge: 7
Wohnort: Hilzingen
NFP seit: 03.04.2014
Bin jetzt mal eine ganze Weile rumgelaufen und ja ich spüre sie am Scheideneingang. Ich werde es dann wohl mal mit abschneiden versuchen. Aber vom Sitz her müsste es ja passen oder? Aufpeploppt, lässt sich drehen und MuMu ist außerhalb nicht zu spüren, Undichtigkeit habe ich auch nicht festgestellt.

_________________
Bild NFP seit 04/2014 für ca. 6 Monate zur Verhütung und und dann für *baby*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. April 2014 08:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Wenn sie dicht ist und nicht von der Größe her innen drückt, sollte das schon passen. Wenn sie auch innen drückt, könnte eine kleinere Größe oder ein weicheres Material sinnvoll sein, aber das scheint bei dir ja nicht zuzutreffen :-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de