Guten Morgen zusammen,
wie fange ich denn an?! Ich habe hier auf der HP öfters mal von der Menstasse gelesen und dachte "das is ja super". Ich hab spätestens nach dem zweiten OB immer Probleme, weil alles trocken wird. Habe mich für eine Meluna entschieden und auf der entsprechenden HP dann dieses Starter-Set gekauft. (Kann man die auch in jeder Apotheke kaufen?) Meluna S+M mit Kugel. EIGENTLICH hatte ich vor die M zu tragen, habe dann aus unerfindlichen Gründen aber gestern die S 45mm eingelegt

. Ich komme im Liegen und im stehen noch mit ein bischen mehr als der Zeigefingerspitze 65mm an den MuMu. Das Einlegen geht so lala, aber ich denke das ist Übungssache. Wenn ich etwas Gleitgel verwende, flutscht sie fast selber rein, mache die C-Faltung (die Einfachste). Ich vermute sie setzt sich dann auch auf den MuMu. Bin mit dem Finger auch schon drumherum gefahren (auch oben), habe keinen MuMu draußen ertasten können und drehen konnte ich sie auch. Jetzt zu meinem Problem. Im Sitzen und liegen spüre ich eigentlich nichts, aber im Stehen hab ich schon das Gefühl sie zu spüren. Also da ich sie drehen kann und sie auch richtig aufploppt und festsaugt (spüre wie sie Luft einsaugt beim drauf drücken), ist es dann so das sie einfach zu groß ist (Kugel abschneiden) oder mach ich etwas falsch? 22,50 EUR sind jetzt nicht die Welt, aber es wäre irgendwie echt schade drum :/ ...
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße vom hoffentlich bald sonnigen Bodensee :)
Chrizzy
_________________

NFP seit 04/2014 für ca. 6 Monate zur Verhütung und und dann für
