NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 21:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
SChaf hat geschrieben:
Dann werde ich das mal austesten wenn das mit dem Dia klappen sollte :mrgreen:

Meinst Du das Gynol? Das gibt´s leider nicht mehr ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 21:58 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:
@Enya
Ganz klar: Contragel grün!
Das fand ich von der Sache her super, aber ich wollte unbedingt eins mit Nonoxynol.
Bestellen kannst Du es entweder direkt in der Merkur-Apo oder aber in der örtlichen Apo Deines Vertrauens. Das muß aus Holland bestellt werden - manche stellen sich an, andere machens es.

Super, danke für den Tip.
Das werde ich mir dann schnellstmöglichst besorgen.
Diese Merko-Apo ist das eine online Apotheke?
Wenn ja kannst du mir bitte den Link geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 22:41 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:
Meinst Du das Gynol? Das gibt´s leider nicht mehr ...

*ätsch* In den USA schon :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 23:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Enya
klick
--> ein direkter link zum Dia-Gel geht leider nicht

@SChaf
ups, ich habe ja ganz vergessen, dass Du in den USA wohnst ...
Aber in meiner wirklich fähigen Apo in Osnabrück haben sie mir gesagt, dass die holländische Firma das Gynol nicht mehr produziert und sie es aus diesem Grund nicht mehr bestellen können. Aber vielleicht produziert eine Tochterfirma in den USA ja weiterhin - das Dia ist bei Euch ja sowieso viel gesellschaftsfähiger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 23:07 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:
@Enya
klick
--> ein direkter link zum Dia-Gel geht leider nicht

Danke schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 23:24 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:
Aber vielleicht produziert eine Tochterfirma in den USA ja weiterhin - das Dia ist bei Euch ja sowieso viel gesellschaftsfähiger!

Scheint so, es steht zumindest Gynol II drauf und es gibt es in 2% und 3%.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 23:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Püppi hat geschrieben:
heike hat geschrieben:
Hier noch mal meine persönliche Zusammenfassung:

Ortho-Creme = großer Mist!!!
Contracep rot = deutlich besser
Diaphragmagel Nonox = meiner Meinung das Beste aller Nonox-Gele

*zustimm* zumindest bei den ersten beiden, das letzte Gel kenne ich nicht.

Die Ortho-Creme sah zwar beim Auftragen lustig aus (glitzert weißlich bis silbern), riecht auch ganz angenehm (irgendwie nach Nivea), wollte aber einfach nicht aus mir verschwinden. Teilweise hat es bis zu 3 Tagen gedauert, bis der letzte Rest endlich raus war!

Das Contracep rot dagegen ist angenehm in der Konsistenz (wie Haargel), riecht kaum und läuft nach der Dia-Entfernung zügig aus mir raus, weil es sich irgendwie besser verflüssigt nach ein paar Stunden.

Ach ja, ich trauere immer noch meinen Gynol II hinterher ...

Gibt's eigtl auch derartig gesammelte Erfahrungsberichte zu den Milchsäuregelen? Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber nix... Ich bräuchte nämlich neues, und wollte nun erstmalig im FamPlan-Shop bestellen (obwohl's mich ja etwas gruselt bei dem Web-Auftritt *erschrecken* - aber wenn ihr alle so tolle Erfahrungen damit gemacht habt?!), aber die Auswahl erschlägt mich. *ko* :mrgreen:
Außer Enyas Bericht finde ich hier nichts.
Bisher hatte ich immer das Contracep grün und war auch zufrieden damit, aber wenn's was günstigeres genauso gutes gibt, wär das toll. 8-)

Wenn ich also nicht bloß zu blöd zum suchen bin, könnten wir ja vielleicht einen (Milchsäure)-Gel-Test-Thread erstellen, analog zum Kondome-Test-Thread. *dafür*

Was meint ihr?

*draufhau* Oh nein, jetzt muss ich schon das Forum befragen, ob ich einen neuen Thread erstellen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 23:50 
NFP-Guru

sommerregen hat geschrieben:
Was meint ihr?

*draufhau* Oh nein, jetzt muss ich schon das Forum befragen, ob ich einen neuen Thread erstellen soll.

Trau dich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 12:14 
Fingerwundschreiberin

Mal ne andere Frage Mädels (Püppi) will einer von euch das Contragel rot??Ich habe es über FAmplan bestellt noch ganz neu und natürlich nicht geöffnet. Bleibe bei dem grünen, weil ich Angst habe eine BE von dem roten zu kriegen???Bitte bei Interesse per PN melden :mrgreen:

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 13:05 
NFP-Königin

@sommerregen
Ich wollt bei FamPlan erst auch nicht bestellen, als ich die Seite gesehen hab :shock:

Dachte was ist das denn für ein Schrott :shock:

Ich hatte das Contragel grün jetzt einmal und fand es gut, aber teuer. Ich nehm nächstes mal wieder das von denen selber gemischte in der Tube.

Wollt ja gern mal eins mit Erdbeergeschmack aber die gibts da nur im Pumpspender und die find ich alles andere als praktisch *zunge*

Als erstes hab ich damals auch Nonoxynol-9 Gel probiert und überhaupt nicht vertragen.

Es ist auch nicht gesagt ob das chemische sicherer ist, als das natürliche, da gibts unterschiedliche Meinungen, aber meines Wissens keine Studien dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 16:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Steffi83 hat geschrieben:
Dachte was ist das denn für ein Schrott :shock:

*zunge* Ich hatte mich gerade entschlossen, dort zu bestellen, und dachte, ich bestelle mal den Applikator gleich mit. Vielleicht benutze ich ihn dann ja doch mal. :oops:
Aber :shock: das geht gar nicht. Man kann nur einen Artikel in den Warenkorb legen!
*motz* Ich bestell da erst, wenn die n vernünftigen Shop haben. Von Sicherheit haben die wohl auch noch nie was gehört, das ist scheinbar nichtmal ne verschlüsselte Verbindung, wenn man seine Daten überträgt. *zunge* *Nudelholz*
Vielleicht sollte ich ihnen anbieten, ihnen einen vernünftigen Shop zu programmieren. Ob ich dann Diagel geschenkt bekomme? *kopfkratz* :twisted: :mrgreen:

Steffi83 hat geschrieben:
Ich hatte das Contragel grün jetzt einmal und fand es gut, aber teuer. Ich nehm nächstes mal wieder das von denen selber gemischte in der Tube.

Ich hab das gerade durchgerechnet:
Contragel grün kostet auf 100g 14,58€
Deren selbstgemixtes kostet 10,48€ + 3€ Versand macht 13,48€

Das ist bloß ein Euro weniger und dann muss ich auf das Päckchen auch noch warten - dann kann ich mir das Gel auch weiterhin hier in der Apo holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 17:23 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab das selbst gemixte Diagel von Merkur auf Milchsäurebasis. Ich find es okay. Komischerweise riecht es etwas nach Alkohol, was eigentlich gar nicht sein kann - ist nämlich kein Alk drin *kopfkratz*. Es ist sehr zäh und löst sich auch nicht völlig nach mehreren Stunden im Körper auf. D.h. kein Gesaue beim Rausnehmen :mrgreen: . Zuverlässig und verträglich ist es ebenso. Nur den Geruch finde ich etwas komisch. Hatte vorher ein Gel aus einer Apo in HH.

Die Lieferzeit ist übrigens extrem kurz. Ich habe das Geld Montag überwiesen und Mittwoch hatte ich das Gel- da kann man nicht meckern.

Vielleicht hat euch oder speziell dir sommerregen das etwas geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 17:25 
NFP-Königin

Achso ich hab das Contragel grün auch da bestellt. Also ich red von diaphragmagel.de das ist doch der Shop den du meinst. Da kann man schon mehrere Sachen in den Warenkorb legen.

Ich hab da bereits sehr oft bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Päckchen ist schnell da und in der Apotheke hier müssten sie das auch erst bestellen.

Die übertragenen Daten sind nicht sonderlich geheim, drum ist mir das egal gewesen.

Aber wenn du das Gel in der Apo gleich kriegst würd ich das auch da holen.

Edit:
Hab das grad ausprobiert mit dem Warenkorb. Wenn man rechts daneben auf das Einkaufswagen-Symbol klickt dann funktioniert es.
Wenn man erst auf einen Artikel klickt und dann auf den Button "in den Warenkorb" dann funktioniert es nicht.

Will nicht wissen welcher Apotheker das programmiert hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 19:22 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Also ich hab das Contragel grün, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht... das riecht so komisch... kennt ihr was besseres? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 19:34 
NFP-Königin

@Tini
Ich hatte auch das und schon 2 verschiedene selbst gemischte von diaphragmagel.de die haben auch so gerochen.

Aber ich glaub das liegt an der Milchsäure und geht nicht anders. Da gibts aber auch welche mit Erdbeer-, Bananen-, Orangengeschmack. hab ich selber nicht ausprobiert, aber hier stand mal irgendwo, dass die dann nach dem Aroma riechen, aber schmecken tun sie nicht anders.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]