Zitat:
Was, wenn das übrige Geschwister aber sehr darunter leidet, könne ich dann sicher sein?
Wobei ich die Frage echt schräg finde. Man macht doch kein neues Kind um das vorhandene damit zu trösten.
Mein Mann (31) und ich (28) wollen auch keine Kinder und das Thema Vasektomie kam immer wieder hoch. Wir waren sogar bei einem Urologen, aber gemacht hatten wir es damals aus zwei Gründen nicht:
1. ich hatte angst das er Schäden erleidet, da ich gefühlt die treibende Kraft war
2. hatte ich damals noch den NuvaRing verwendet und habe dem mehr getraut wie einer Vasektomie
Damals traute ich der Pille/dem NuvaRing wirklich mehr, als einem entgültigem Schnitt. Manchmal frage ich mich ob die Hormone mich damals so paranoid gemacht haben oder meine Unwissenheit? Vielleicht ja beides.
Mittlerweile würde ich mich freuen wenn er das tun würde, möchte das Thema aber nicht mehr ohne weiteres ansprechen, weil ich angst habe er könnte sich gedrängt fühlen.
Er hat es mal kurz eingeworfen und meinte das wir ja nicht das Geld dafür hätten bzw. er das vorhandene ja für Dinge gerne benutzen würde damit wir uns was "gönnen" könnten. Ich meinte nur darauf das für mich ein erfüllendes Sexualleben mehr wert ist (es gibt diverse Probleme). Er stimmte mir zwar zu, aber dann war das Thema erst mal wieder beendet.