NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. März 2014 09:24 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Nell: Klasse *daumenhoch*

@ Samson: Ja, ich batze dann auch zurück, wenn jdn meint, er müsste mich über meinen Hautzustand informieren :-D. Wäre BPO (nur auf der Stirn) nicht doch einen Versuch wert *freunde*? Hast du eigentlich mit deinem HA gesprochen, was ihr macht, wenn es nach der Iso-Therapie wieder schlimmer wird? Was hat er vorgeschlagen, nochmal Iso?

BeitragVerfasst: 13. März 2014 09:48 
wohnt hier

Ich bin immer entsetzt wenn ich lese, dass sich da andere wagen was zur eigenen Haut zu sagen. Ich hatte es natürlich auch schon, aber ich bin immer entsetzt. Ich käme nie auf so'nen Gedanken!!

In letzter Zeit habe ich einige YouTube anti Pickel Videos geguckt und in den Kommentaren ließt man total oft, dass die Pille das einzige sei, was wirklich hilft -.-
Finde die Einstellung irgendwie schade.

Meine Haut war die Tage echt ganz gut. Aber heute morgen bin ich mit 2 neuen Pickeln aufgewacht :( es ist so schwer nicht dran rumzudrücken.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 09:50 
NFP-Guru

@ mauKatze: Ich glaube, wir kämen nie auf die Idee, weil wir wissen wie es ist (wie bloßgestellt man sich fühlt), wenn jdn einen auf die Haut anspricht *freunde*. MOTIVATION für´s Finger aus dem Gesicht lassen *knutsch*.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 13:41 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Lena - ich bin allergisch auf BPO... ich bekomme Ödeme an den Augen sobald ich es raufschmiere... einmal dachte ich nach einem Monat ach was solls trags doch nur gaaanz dünn an einer Stelle auf weil du morgen auf eine Feier misst... tja dann hatte ich den Salat :mrgreen:

Edit: bzgl HA - er hat mir Skinoren verschrieben und gemeint ich soll mich melden wenn es wieder schlimmer wird. Sollte PC auch nicht helfen...hmmm kA... dann wirds wohl noch eine Runde.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 13:50 
NFP-Guru

Stimmt ja, Samson, das hattest du sogar geschrieben - sorry :oops: .

Mein HA hat mir damals gesagt, dass die Rückfallquote recht hoch sei bei Iso, aber nach einer 2. Anwendung die allermeisten ausgeheilt wären.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 13:52 
wohnt hier

@Samson ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald dein Päckchen bekommst und dass es dann auch recht schnell an schlägt, und dass es auch die richtigen Produkte für deine Haut sind.

@Lena Ja, ich denke du hast recht. Andere, also Leute mit klarer Haut, können sich vielleicht garnicht vorstellen, wie das ist. Und vielleicht sind sie auch davon überzeugt, dass wir da generell was falsch machen, dreckig sind, uns nie waschen, pausenlos Fritten mufflen, oder sonst irgendwas. :(

edit: Ich habe mir die Woche bei amazon dieses Buch bestellt zum Thema Erwachsenen Akne, speziell bei Frauen. Ich bin schon sehr gespannt. Ich hab es gebraucht gekauft für unter einem eur.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 14:02 
NFP-Guru

Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagst, mauKatze *freunde*.
Ja, ich vermute, viele denken, wir machen was falsch und haben deshalb Akne (sprich: zu viel Make-up, falsches Essen, etc.) -.- Gerade Leute, die einem nahe stehen wollen dann helfen, aber gerade Kommentare von IHNEN treffen einen am meisten (so geht es zumindest mir).

Wobei ich zB herausgefunden habe, das Reibung in jeglicher Form meine Haut reizt, sodass sich die Whiteheads an den Wangen entzünden - kein Schal/Tuch und ein Seidenkopfkissen haben da schon viel geholfen. Und ich weiß, dass Alkohol und viel Schokolade (evtl Zucker im Allgemeinen) nicht so gut bei mir ist... aber das ist alles sehr sehr individuell und kann nicht auf "iss weniger Süßes und alles ist gut" reduziert werden.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 14:20 
wohnt hier

Ja, ich denke, da hast du recht. Obwohl bei den Kommentaren von meiner Mutter zum Beispiel auch immer so eine gewisse Besserwisserei mit durch kommt/kam, was mir besonders auf den Keks gegangen ist. Und man hat ja auch (angeheiratete) Verwandte, mit denen man nicht so wirklich kann, und die sich dann fast freuen, wenn man entstellt aussieht. Ich denke, mit der Zeit bin ich bei diesem Thema einfach sehr empfindlich geworden.

Ich finde es gut, wenn man wenigstens einen Zusammenhang erkennen kann zwischen diesen Dingen. Ich sehe halt nur, es geht zum ES hin- Haut wird verstopfter, ES ist rum - Haut wird besser. Da ich so verdammt kurze Zyklen habe, kann sich meine Haut da auch kaum erholen. Ich denke, das ist auch der Hauptgrund warum ich unter Pille/Nuvaring fast keine Pickel hatte: kein ES und längere Zyklen. Alkohol, Zucker, fettiges Essen, reibende Klamotten, alles egal. Das einzige was ich noch sehe, ist dass ich sehr empfindlich auf manche Kosmetik-Inhaltsstoffe zu reagieren scheine. Seitdem ich für den Alltag konsequent auf Foundation und Abdeckstift und Puder verzichte, kann ich schon sehen, dass meine Haut auch in der verstopften Zyklusphase nicht mehr gaaaanz so schlimm ist, bzw sich schneller erholt. Dabei habe ich immer super penibel Makeup entfernt. Immer! Und sehr gründlich! Ich habe auch mehrere Makeups ausprobiert, auch speziell für meinen Hauttyp, aber ich sehe es trotzdem. Ich trage es nämlich noch ab und zu für Feiern, und dann sehe ich am nächsten Tag direkt neue Pickel.

Wie du sagst Lena, alles sehr sehr individuell. Und es bleibt einem nix übrig als Selbstexperimente durchzuführen....

BeitragVerfasst: 14. März 2014 00:23 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hast du schon mal was von MAC probiert? Soweit ich weiß haben sie einige komedogenfreie Produkte? Bei mir wird die Haut jedenfalls nicht schlimmer dadurch..
PS: juhuuii hab nen Brief von der Post...morgen hole ich das Paket ab juhuuuu

BeitragVerfasst: 14. März 2014 13:57 
wohnt hier

Samson hat geschrieben:
Hast du schon mal was von MAC probiert? Soweit ich weiß haben sie einige komedogenfreie Produkte? Bei mir wird die Haut jedenfalls nicht schlimmer dadurch..
PS: juhuuii hab nen Brief von der Post...morgen hole ich das Paket ab juhuuuu

JAAA, endlich dein PC Päckchen!!! :applaus: *sonne*
Ja, ich habe schon MAC probiert. Ich bin aber garnicht begeistert. Die Foundations oxidieren alle auf meiner Haut. D.h. nach ein paar Stunden sehe ich im Gesicht extrem dunkler aus als vorher.
Die Foundation, die mir bisher am besten gefiel (und die ich auch auf meiner Hochzeit benutzt habe deshalb) ist die Clarins ever matt. Aber nach einiger Zeit hab ich auch die nicht mehr so gut vertragen.

Aber das Thema Foundation hat sich jetzt mehr oder minder erledigt für mich. Ich fahre ja mit dem Motorrad auf die Arbeit und ich möchte mir nicht den Helm zuschmieren. Eine Zeit lang hab ich dann auf der Arbeit dann eine Puderfoundation aufgetragen (Estee Lauder double wear), die war auch ok, aber irgendwann wurde mir das zu viel dann daran zu denken es vor dem nachhause fahren wieder mit Abschminktüchern abzunehmen, eben wegen des Helms. Und Abschminktücher sind ja auch nicht so gründlich, aber eben das einzig Machbare auf der Damentoilette auf der Arbeit.

Also von daher.... Haut mag es nicht, und es ist jetzt auch ein Umstand. Für eine Feier wäre es mal nett was besseres zu finden, damit ich dann nicht am nächsten Morgen mit neuen Pickeln aufwachen muss. Letztlich habe ich bei Clinique eine entdeckt mit Salicylsäure. Die hab ich dann auch mal probeweise auftragen lassen, aber danach sah ich 10 Jahre älter aus. Die hat sich echt in jedes noch so kleine Fältchen abgesetzt. Das fand ich schon krass. Seitdem hab ich nix mehr probiert.

BeitragVerfasst: 14. März 2014 14:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
mauKatze wäre eine Sturmhaube keine Lösung für den Helm? Meine Haut mag Motorradfahren gar nicht, da bekomme Ich grundsätzlich Pickel und sie fängt an total zu fetten. Helmpolster sind meist zwar auch waschbar, aber eine Sturmhaube aus Baumwolle die man beliebig oft waschen kann minimiert das Problem. Und man muss nicht aufpassen, ob und was man grade im Gesicht hat, wenn man mal schnell wohin fährt

BeitragVerfasst: 14. März 2014 14:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich melde mich auch einmal wieder. Derzeit habe ich einige offene Stellen vom Kratzen und bis da die Rötungen dann verschwinden... *seufz* Kennt ihr das Problem auch, dass die abheilenden Pickel unglaublich stark jucken, man dann wieder kratzt und sich somit in meinem Teufelskreis befindet?
Iso-Therapie hatte ich auch schon mal, da ich aber in absehbarer Zeit (in den nächsten 1-2 Jahren) über Kinder nachdenke, kommt das für mich nicht in Frage.
Momentan probiere ich es mich mehr zu beherrschen und die Drückerei zu reduzieren. Fahre inzwischen mit Baumwollhandschuhen Auto, weil das eine typische Kratzsituation für mich ist. Ich bin es auch Leid unendlich viel Geld für Pflegeprodukte auszugeben und habe es derzeit sehr reduziert: ich reinie nur mit einer handgesiedeten Seife aus Schafsmilch und benutze anschließend eine Feuchtigkeitspflege von Sebamed. Damit ist es auch nicht schlimmer als sonst, daher scheint es für meine Haut so okay zu sein.

BeitragVerfasst: 14. März 2014 14:26 
wohnt hier

FiSh hat geschrieben:
mauKatze wäre eine Sturmhaube keine Lösung für den Helm? Meine Haut mag Motorradfahren gar nicht, da bekomme Ich grundsätzlich Pickel und sie fängt an total zu fetten. Helmpolster sind meist zwar auch waschbar, aber eine Sturmhaube aus Baumwolle die man beliebig oft waschen kann minimiert das Problem. Und man muss nicht aufpassen, ob und was man grade im Gesicht hat, wenn man mal schnell wohin fährt

An sowas hatte ich tatsächlich noch garnicht gedacht. *freunde*
Ich denke, da werde ich mal gucken.

@Viktualia du fährst mit Baumwollhandschuhen Auto? Ist das nicht gefährlich? Also so der Halt am Lenkrad und so??
Meine Haut juckt da eigentlich nicht beim Heilen der Wunden. Vielleicht ist deine Pflege doch noch nicht so ideal? *trösten*

BeitragVerfasst: 14. März 2014 14:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nein, ich habe eine Lederlenkrad mit "Noppen", da ist der Halt perfekt, hatte damit noch nie Probleme. *sonne*
Hm, meine Haut juckt schon seit Jahren beim Heilen der Wunden, also auch, als ich noch eine andere Pflege verwendet habe. Vielleicht ist das auch einfach eine Eigenart meiner Haut, kann ja sein. ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2014 20:22 
wohnt hier

Puh, gut, es hat es hat sich im ersten Moment so für mich angehört wie eine Rutschkatastrophe wenn man's Lenkrad hält. Aber wenn es gut klappt, dann bin ich wirklich beeindruckt, dass du es so konsequent durch ziehst!!

Ich habe eben diese Liste von komedonfördernden Inhaltsstoffen entdeckt, und dann festgestellt, dass meine momentane Pflege (Nacht - und Tagescreme) "Isopropyl isostearate" ganz vorne auf der Inhaltsstoffenangabe dabei hat *zunge* *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]