Ich möchte gerne noch meinen Erfahrungsbericht zum Heilungsverlauf hier lassen:
Vor knapp 1,5 Wochen wurde die Steri bei mir durchgeführt. Vergangenen Dienstag wurde die Naht gezogen. Die OP ist wohl sehr gut verlaufen und auch die Wundheilung verlief laut meinem FA sehr gut. Der Nabel sieht echt nahezu narbenfrei aus.
Aber seit dem Ziehen der Naht blute ich immer wieder leicht aus dem Bauchnabel. Das Blut ist vermutlich nicht frisch, weil es so bräunlich aussieht. Heute war ich deswegen beim Hausarzt. Mein eigener Arzt war leider nicht da, aber dafür eine sehr junge und wohl auch noch unerfahrene Ärztin. Sie war dennoch ganz nett. Sie hat sich den Nabel angesehen und konnte nichts Auffälliges finden. Da das Blut aber eindeutig nicht frisch ist und ich direkt unterhalb des Nabels noch ein größeres Hämaton von der OP habe, meinte sie, dass das Blut vermutlich von dort kommen wird. Ich soll mir vorläufig mal noch keine Sorgen machen, sie denkt nicht, dass es bedenklich ist. Die Blutung soll aber in der nächsten Woche aufhören. Wenn die Blutung weiter bestehen bleibt, soll ich nochmal zum FA, der überprüfen soll, ob unterm Nabel vielleicht noch ein kleines Gefäß oder so offen ist.
Das hat mich schon sehr beruhigt.

Deswegen wollte ich die Info unbedingt da lassen, weil man im Internet so wenige Infos zum Heilungsverlauf findet.