Danke für Deine Antwort, Zöpfchen!
Also, bei mir war s so, dass am ersten Tag alles gut war, da war die Blutung auch nich so stark. (Ich denke aber nicht, dass ich insgesamt eine besonders starke Blutung habe)
Gestern war die Blutung dann etwas stärker und ich hatte sowohl direkt nach dem Wechseln einen roten Streifen, dabei hab ich mir aber nicht so viel gedacht, weil ich eben meinte, ok, das ist jetzt das was während des Auswaschens an den Scheidenwänden runtergelaufen ist, als auch später immer. Ich hab dann mal nachgefühlt, so einmal drumrum, bis an den Rand komme ich nicht mit dem Finger. Das fühlte sich alles ok an. Gedreht hab ich die Lunette auch- kein Problem.
Aber dann hatte ich den ganzen Tag immer einen roten Streifen- bis ich dann zum Tampon gegriffen hab. Und wie schon gesagt, ich hab gestern viel Tee getrunken, musst also öfter mal zum Klo. Immer dieser olle Streifen da
Ich weiß eben nicht, ob ich was falsch gemacht hab, wüsste aber nicht was oder ob alle das Problem haben, dass es diese roten Streifen gibt.
Es ist nicht wirklich viel gewesen, also nicht so, dass ich in der Unterwäsche was gesehen hätte (allerdings ist die auch immer schwarz

) aber eben immer nach dem Toi-Gang etwas rot am Papier.
In der Beschreibung steht ja auch: Soll anders als ein Tampon sitzen.
Aber was heisst denn das?
Ich denke, sie sitzt etwas tiefer als ein Tampon, also tiefer/näher Richtung Scheideneingang.
Wenn ich die Lunette noch tiefer sitzen hab, drückt sie mich.
Etwas höher geht schon...aber ob das dann richtig ist
Also probiert hab ich gestern alle Varianten...irgendwie hat das nix geändert.
Jetzt ist die Blutung etwas weniger und es klappt wieder ohne Problem und ohne Streifen..
Das Ruckeln hab ich auch gemacht...also hab sie etwas weiter vorn ploppen lassen und dann höher geschoben.
Also, ich weiß einfach nicht, ob ich noch mehr üben muss, oder ob ein ständig roter Streifen einfach dazu gehört...
Dann hätte ich aber nicht, was ich eigentlich von dem Cup erwarte...nämlich den gleichen Schutz wie mit Tampons
LG B.Nutzerin