NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 14:11 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Wenn er wirklich nur an der Außenseite der Tasse ist, würde ich vermuten, dass es kein ZS sondern nur normale Scheidenflüssigkeit/Erregungsschleim ist. Mach doch damit mal die sogenannte Wasserprobe (gibts auch nen ausführlicheren Thread dazu, glaub ich, bin grad ehrlich zu faul zum Suchen^^): wenn sich dieser "Schleim" im Wasser auflöst, ist es kein echter ZS. Wenn er auch im Wasser glibberiger Schleim bleibt, dann würde ich es so werten, dass die Freigabe beendet wäre (streng nach den Regeln genommen).

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 15:52 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Wir hatten das hier schon ein paar Seiten früher besprochen. Soweit ich mich erinnere, tritt solcher Schleim im Cup bei einigen auf, auch bei mir. Mit Tampon ist mir das natürlich nie aufgefallen, aber im Cup sieht man schön, was bei der Mens alles abgestoßen wird.

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 15:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Februar 2012 14:22
Beiträge: 148
Wohnort: im Norden
NFP seit: Februar 2012
hallo ihr lieben

so, erster zyklus mit meluna beinahe vorbei *durchdreh*
hat alles sehr gut geklappt: normales tragen, beim sport (fitness mit viel hüpfen etc. und auch bauchmuskelübungen), nachts. nix ausgelaufen.

ich hatte zwei melunas bestellt, um zu gucken, welche besser passt. die m passt, die s ist etwas zu klein. falls sie mir jemand abkaufen möchte, bitte per pn melden!

_________________
Schaut doch mal auf meiner Seite oder bei meinen Flohmarkt Sachen vorbei! Bild
„Ich denke und denke und denke, ich habe mich eine Million Mal aus dem Glück hinausgedacht, aber nicht einmal hinein.“ -aus Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 12:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Es ist so ruhig hier im Strang geworden. Schön, wenn es bei allen so gut klappt :glaskugel:

Ich habe die dritte Mens mit Cup begonnen und fühle mich fast schon als alter Hase :klimper:

Vor einiger Zeit hatten wir es hier im Strang von dem Schmatzgeräusch, welches der Cup produziert wenn er aufploppt. Manchen war das unangehm, wenn es wer hören könnte. Mir fällt auf, dass ich dieses Geräusch mittlerweile sehr zu schätzen weiß - als Zeichen, dass alles wunschgemäß sich festsaugt in mir drin *rofl*

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 13:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Januar 2012 21:33
Beiträge: 86
Wohnort: Halle (Saale)
NFP seit: Februar 2012
Passt jetzt nicht 100% hier rein, aber wollt nicht extra ein neues Thema aufmachen bevor ich weiss wos am besten passt :oops:
Ich hätte zwei Melunas (eine zweimal getragen, eine komplett neu) zu vergeben, da ich irgendwie doch lieber beim Femmecup bleibe. Jemand ne Idee wo ich die am besten anbieten kann?

_________________
Seit 6/23 mit dem allerniedlichsten Prinzen unterwegs :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 13:39 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Im Flohmarkt unter nfp Zubehör. *sonne*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 00:18 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Januar 2012 21:33
Beiträge: 86
Wohnort: Halle (Saale)
NFP seit: Februar 2012
Dankeschön!

_________________
Seit 6/23 mit dem allerniedlichsten Prinzen unterwegs :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 10:13 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 7. Dezember 2011 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: MV
NFP seit: 12/2011
Makkaroni hat geschrieben:
Wegen dem Aufploppen...

Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!
Vielleicht hilft das?


Für diesen Tipp wollte ich mich unbedingt mal bedanken!
Ich glaub jetzt hab ich's auch raus. Heute ist mein 5 Tag mit Cup, die letzten vier Tage war immer was vorbeigelaufen und ich wollte schon wieder auf Tampons umsteigen. Wenn ich's jetzt mit dem Aufziehen mache, hört man richtig wie sich Luft ansaugt, und dann scheint alles dicht zu sein.
Mittlerweile kriege ich den Cup sogar ohne Panikattacke wieder raus. Einfach ein bisschen die Beckenbodenmuskulatur anspannen hilft ja schon.

Bin ein bisschen begeistert, wie wenig ich jetzt wechseln/auskippen muss. :applaus:

Ist bei euch eigentlich die Mens kürzer geworden?

_________________
Meine Seite | Alles auf Anfang im Zyklus Bild *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 11:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. September 2013 23:08
Beiträge: 131
Wohnort: NRW
NFP seit: 14.09.2013
Ich benutze meine Meluna nun seit 5 Zyklen und bin mehr als begeistert! Erst hatte ich eine M, die war zu groß und ich hab schon an dieser tollen Erfindung gezweifelt. Nun habe ich die S mini und es passt, bisher ist kaum etwas ausgelaufen, ich war schon joggen und in der Sauna - kann mir nicht vorstellen, wieder zu Tampons zurückzugehen :-)

_________________
Leseratte84 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 12:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Ich bin jetzt bei der dritten mens mit cup, auch wenn ich ihn eher zu Hause nutze. Ich glaube die kleine Lunette ist mir wirklich noch zu groß, auch wenn ich an den starken Tagen das Volumen wohl brauche. Diese Nacht hat der cup jedenfalls nicht gereicht, die Kulmine hat aber das schlimmste verhindert.
Kann jemand einen kleineren und breiteren cup empfehlen? Hab so wenig Zeit zum suchen... :girlrot:

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Ich habe heute Nacht beim Wechseln meinen Muttermund "kennengelernt" :shock: *sonne*

Ich habe hier im Strang viel gelesen von wegen Muttermund neben der Tasse, in der Tasse ... und mich immer etwas gewundert, da mir mein Muttermund noch nie begegnet war. Wie gesagt, heute Nacht beim Wechseln dachte ich :shock: was ist denn das *kopfkratz* Und dann kam die Erkenntnis: das muss er sein *winke* Davor in der Nacht ging immer was daneben, so in Schmierblutungsstärke. Nachdem ich das Tässchen versetzt hatte - so dass der Knubbel / Hügel den ich da fühlte nicht mehr zu merken - also in der Tasse war, ist die Lady dicht *daumenhoch*

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Zuletzt geändert von Sully am 22. Februar 2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Super, Sully *daumenhoch*

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 13:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Elfe hat geschrieben:
Super, Sully *daumenhoch*


Hey - danke schön *winke*

Es ist wirklich verblüffend, wie man sich durch den Cup "da drin" kennen lernt!
Anscheinend wandert der Muttermund wirklich im Lauf der Mens nach unten. Ich bin jetzt an ZT 3 - gestern war der da noch nicht zu spüren.

Ich muss mal nachlesen gehen was der Muttermund eigentlich ist *pfeif*

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 13:46 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Hehe, der Muttermund (Portio) ist der Gebärmutterhals (Zervix) bzw. der unterste Teil davon, der in die Vagina hinein ragt. In ihm wird der Zervixschleim gebildet und er wird für den Geburtsfortschritt getastet und soll sich dafür auf 10 cm weiten. ;-)

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 13:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Dann bildet sich da so eine Art Loch darin? Bei einer Geburt? Weil so fühle ich ihn wie gesagt eher als Hügel.

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de