NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 11. August 2011 15:47 
Das ist eine gute Antwort! Kannst ja auch mal an Durex schreiben. :)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 13:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Wir haben in letzter Zeit mehrere Kondome getestet, nachdem sich unsere bisherigen Ritex ideal als zu klein herausgestellt haben:

Durex Gefühlsecht

Fazit von *mann* : Sie sind besonders gefühlsunecht und fühlen sich dickwandig an. Mit 56 mm Breite sollten sie eigentlich für einen Mann benutzbar sein, der 57 mm Breite braucht, trotzdem waren sie spürbar eng und ließen sich nicht bis zu Ende abrollen.

Durex Emotions

Sind ganz OK, aber trotz 56 mm auch wieder etwas zu eng. Fühlen sich laut *mann* deutlich besser an als die Gefühlsecht. Warum Durex aber überhaupt zwei Kondome gleicher Breite und gleichen "Einsatzgebietes" (ich kann jedenfalls nicht erkennen, was für ein dezidierter Unterschied soll zwischen den beiden bestehen soll) produziert, ist mir nicht klar.

Durex XXL/King Size

Wir hatten die zuerst, als sie noch 57 mm breit waren und befanden sie da für etwas enger als die MySize 57, aber trotzdem noch OK von der Breite her. Von den sonstigen Eigenschaften fühlen sie sich besser an als die beiden anderen Durex. Mittlerweile sind diese sogenannten "XXL"-Kondome ja auch nur noch 56 mm breit, womit Durex sogar drei Versionen in dieser Breite hat, die sich nicht erkennbar unterscheiden. Wir benutzen im Moment weiter die Durex XXL, weil sie sich besser anfühlen als die MySize, ärgern uns aber trotzdem darüber, dass Durex sie kleiner gemacht hat, denn sonst wären sie für uns fast perfekt gewesen,

My.Size 57 mm

Passen perfekt für unsere gemessenen 57 mm, scheuern aber beim GV. Die Kondome fühlen sich dickwandig und nicht geschmeidig an, eher so ein bisschen nach Plastiktüte. In dieser Hinsicht sind vor allem die (durchweg viiiel zu kleinen) Ritex- und einige der Durex-Kondome besser. Trotz der perfekten Größe werden wir My.Size deshalb leider nicht weiter verwenden.

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 23:00 
neu hier

Ich krame mal den coolen Faden hier wieder hoch :)
Also wir haben neulich zum ersten Mal die

MySize in 60
ausprobiert und ich war schon so gespannt wegen den vielen guten Rezensionen... aber ich war total enttäuscht!
Ich kann Mirja nur zustimmen, hat sich angefühlt wie Plastiktüte und hat desshalb auch gescheuert! Da waren die zu kleinen Durex Emotions um längen besser!
Echt total schade...
Achso vom Abrollen her waren sie gut, weil die Größe eben gepasst hat. Aber das wars dann auch schon.

Ich werde mich mal nach den Unique Kondomen umsehen. Hier in Berlin gibt es ja wohl zwei Läden, die die haben. Aber die Länge von nur 16,5 cm macht mich auch etwas stutzig. *kopfkratz* ich hab beim Ausmessen zwar die Länge garnicht berücksichtigt, aber es könnten schon 16-17 cm sein. Ist das dann zu knapp, wird es dadurch unsicher?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 21:39 
hat sich gut eingelebt

Mondkind hat geschrieben:

MySize in 60
ausprobiert und ich war schon so gespannt wegen den vielen guten Rezensionen... aber ich war total enttäuscht!
Ich kann Mirja nur zustimmen, hat sich angefühlt wie Plastiktüte und hat desshalb auch gescheuert! Da waren die zu kleinen Durex Emotions um längen besser!
Echt total schade...
Achso vom Abrollen her waren sie gut, weil die Größe eben gepasst hat. Aber das wars dann auch schon.

Ich werde mich mal nach den Unique Kondomen umsehen. Hier in Berlin gibt es ja wohl zwei Läden, die die haben. Aber die Länge von nur 16,5 cm macht mich auch etwas stutzig. *kopfkratz* ich hab beim Ausmessen zwar die Länge garnicht berücksichtigt, aber es könnten schon 16-17 cm sein. Ist das dann zu knapp, wird es dadurch unsicher?

ich habe lange die Mysize 57er verwendet und vor kurzem dann zu Mysize 60 gegriffen, weil die ihm laut Condomsizer besser passen. Sie sitzen auch ganz gut, aber ich finde sie scheuern einfach schrecklich *angst* Ich war danach ganz wund. Kann es sein, dass ich Kondome generell nicht mehr vertrage, oder dass die größere Größe schuld ist? 2 Jahre lang bin ich mit Mysize gut gefahren. Gleitgel verwende ich auch kein anderes und ohne Kondome habe ich keine Probleme mit dem Scheuern :-(

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 22:36 
neu hier

Hallo Sandy_Beach!
Also meinst du, ihr habt immer die 57er genommen, mit denen alles ok war, und dann gleich darauf haben die 60er gescheuert?
Also wenn du dir sicher bist, keine leichte Infektion o.ä zu haben, kanns dann ja nur an der Größe liegen oder? *kopfkratz* Ich fand die 60er so unangenehm, weil ich auch das Gefühl hatte, dass sich das Kondom teilweise unabhängig vom Penis hin und her bewegt hat (okay das klingt jetzt komisch) also einfach mehr spielraum hatte, anstatt fest angepresst zu sein.
Ich vermute, das war ein Teilgrund. Irgendwo wurde aber auch geschrieben, dass manche das Silikongleitgel auf den MySize nicht vertragen. Aber daran kann es bei dir dann wohl nicht liegen, wenn die 57er immer ok waren.
Echt komisch. Jetzt überlege ich den 57ern noch eine Chance zu geben. Aber das war so unangenehm letztes Mal *nein*
Falls ich mich traue, melde ich mich, ob es einen Unterschied gab ;-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 22:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Yeeeah, ich denke mal über meine gesammelte Kondom-Erfahrungen nach ^^

Durex Performa
Der absolute Horror, Note: 6
Wir waren jung, wir wollten sie mal ausprobieren und gucken, ob der Sex dadurch wirklich länger dauerte.
Das Ergebnis: Meine Vagina war betäubt und ich spürte nix, sein Penis war betäubt und seine Erektion ging weg. Wir hörten auf, gingen beide duschen und er hatte Angst, dass sein Penis nie wieder lebendig wird. War natürlich nicht so, nach ein paar Stunden war alles wieder gut.

Durex Pleasuremax
Note: 1
riechen nicht komisch, und ich maaag Noppen & Rillen, auch wenn manche die für unnütz halten oder ich sogar Gerüchte hörte, dass sie leichter kaputt gehen. Ich hatte nie Probleme.

Ritex Ideal
Absolut nix auszusetzen, obwohl die, aus meiner heutigen Sichtweise, zu klein waren, gab es nie Probleme.

Ritex XXL
wie oben, nichts dran auszusetzen.

AMOR Nature (naturfarben)
Hab nie was dran auszusetzen gehabt.

My.Size 57
Note: 5
stinken enorm nach Luftballons und meine Scheide hat nachher gejuckt und gebrannt.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 22:38 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sandy_Beach!
Also meinst du, ihr habt immer die 57er genommen, mit denen alles ok war, und dann gleich darauf haben die 60er gescheuert?
Also wenn du dir sicher bist, keine leichte Infektion o.ä zu haben, kanns dann ja nur an der Größe liegen oder? *kopfkratz* Ich fand die 60er so unangenehm, weil ich auch das Gefühl hatte, dass sich das Kondom teilweise unabhängig vom Penis hin und her bewegt hat (okay das klingt jetzt komisch) also einfach mehr spielraum hatte, anstatt fest angepresst zu sein.
Ich vermute, das war ein Teilgrund. Irgendwo wurde aber auch geschrieben, dass manche das Silikongleitgel auf den MySize nicht vertragen. Aber daran kann es bei dir dann wohl nicht liegen, wenn die 57er immer ok waren.
Echt komisch. Jetzt überlege ich den 57ern noch eine Chance zu geben. Aber das war so unangenehm letztes Mal *nein*
Falls ich mich traue, melde ich mich, ob es einen Unterschied gab ;-)

so wie du das beschreibst, kenne ich es auch. Das Kondom war irgendwie zu "lang".

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 16:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011

MySize in 60
Echt total schade...

Mondkind, ihr könnt auch mal die Glyde Supermax testen, das sind auch 60er. Ich finde die super-angenehm (noch dazu sind sie vegan :-))) ), wohingegen ich MySize auch gar nicht gut vertrage.

*sonne*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 12:48 
neu hier

Ich bin jetzt gerade total verwirrt *kopfkratz*
Da ich die MySize nicht nochmal testen wollte, haben wir gestern eins von den roten Durex genommen, die wenn ich mich richtig errinere, die Gefühlsecht sind oder?
Laut Website (Karton haben wir natürlich nicht mehr) sind die aber nur 56 mm und die haben perfekt gepasst! Gingen gut rüber aber nicht zu eng.
Sonst haben wir die kaum abgerollt bekommen, und "er" war definitiv nicht kleiner als sonst.
Total komisch.
Ansich finde ich die vom Gefühl her nämlich echt gut!
Kann es sein, dass die Gefühlsecht vor nem Jahr oder so noch kleiner waren, und dieses aus einer neuen Packung war?
Sehr mysteriös... aber wenn das nächste Gefühlsecht doch wieder zu klein ist, schau ich mal nach den Glyde, danke für den Tipp brighteyes!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 14:12 
NFP-Guru

Hatten die Durex Gefühlsecht (die nehmen wir auch) früher auch schon diese "spezielle" Passform - also im Bereich der zurückgeschobenen Vorhaut sind sie ja etwas breiter?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 21:52 
neu hier

Hm wusste garnicht, dass sie so eine Passform habe. Aber das wäre vllt eine Erklärung dafür, dass sie jetzt besser passen!
Ich muss mal eine neue Packung kaufen, dann kann ich sicher sein.
Gibt jetzt eigendlich einen Unterschied zwischen den lilanen Emotions und den roten Gefühlsecht? Auf der Website konnte ich keinen finden. Möglicherweise ein Marketingding..

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 13:07 
hat sich gut eingelebt

@ Mondkind: Die Emotions sind extra feucht, also gut für Frauen*, die nicht so feucht werden und nicht extra Gleitgel verwenden wollen.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 15:26 
neu hier

Ah okay danke Düse, das hab ich wohl überlesen. Obwohl ich sagen muss, dass ich extra feuchte Kondome iwie nicht verstehe. Nach dem überstreifen hab ich eh alles, was extra dran war, an meinen Händen anstatt am Kondom. :lol:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2014 19:42 
hat sich gut eingelebt

sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den ON XXL??? http://www.vinico.com/de/shop/uebersich ... uct_id=941

dank dem blöden Namen spuckt die SUFU leider nichts aus *wein*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2014 19:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
57mm schon wieder XXL zu nennen... *nichtallehaben* *ko* :roll:

Erfahrung hab ich aber leider nicht mit denen sandy *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]