Ich habe ein kleineres Problem...und zwar habe ich kürzlich festgestellt, dass meine zackigen Kurven eventuell auf einen bisher unbewussten Messfehler zurückgehen könnten (abgesehen davon, dass ich momentan nicht brav um die selbe Zeit messe und vielleicht über mein Messfenster hinausgehe).
Dazu habe ich bereits als Feststellung gepostet, ich zitiere mal hier:
Liv hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Nein, die sophias piepsen 1 mal sobald die Temperatur 20 sek stabil bleibt.
der zweite doppelpieps kommt dann nach genau 5 min, also könnte man dann 5 min immer messen.
petit sophia misst immer genau 2 min, oder man läßt bis zu 5 min drin.
ich messe mit mini immer nur bis zum 1. pieps und das läßt sich prima auswerten!
LG Gwyn
Ich habe mich schon länger gefragt, wie lange mini sophia eigentlich misst...und habe - neben der Suche hier im Forum - auch noch die endlich wiedergefundene Bedienungsanleitung konsultieren können. Dort steht drin:
Zitat:
[...] 1. Summton (ca. 2 Min.)
Zitat:
Nach 5 Minuten erfolgt automatisch ein 2. Summton
aber auch
Zitat:
Nach ca. 5 Minuten bestätigt Ihnen mini sophia durch ein zweimaliges Summen, dass die Messung korrekt gemessen wurde.
Dann sind das immer Circa-Zeiten? Und das Gerät misst nach dem ersten Piepsen noch weiter?!
Da ich - wenn ich einigermassen wach bin - nach dem ersten Piepsen aufhöre, aber eben auch schon (immer wieder, also des Öfteren

) mit der mini sophia im Mund weitergepennt habe, könnte dies meine zackigen Kurven begründen, richtig?
Ich bin gerade etwas schockiert...
Ich habe das Problem, dass ich oftmals wieder einschlafe, bin auch schon mit Sophia im Mund wieder aufgewacht...andere Male hab ich sie nach dem ersten Pieps rausgenommen, was jetzt vor allem vorkommt, wenn

daneben liegt. Am Morgen zählt jede Minute
Meine Frage an die Mini Sophia Anwenderinnen unter euch ist nun,
messt ihr immer konsequent bis zum 1. bzw. 2. Pieps?
Wenn man "abwechselt", wäre dies ja wie eine Messzeitveränderung, oder?!!
Hat jemand schon mal eine "Studie" gemacht über die Veränderungen von Pieps 1 zu Pieps 2? Oder ist der Unterschied überhaupt zu vernachlässigen?
Danke für eure Erfahrungen!