die_tabs hat geschrieben:
Die Frage ist aber: wie oft taucht so eine Vorverlagerung der ehM auf, ohne dass ZS warnt? Und selbst wenn: man muss ja trotzdem deswegen nicht gleich schwanger werden, selbst bei den Hibblerinnen klappt es ja oft nicht gleich im ersten Zyklus (dabei nutzen die S+ und Co. ja gerade aus!).
Ich persönlich jedenfalls habe keine Lust, mir die Zeit noch weiter zu beschränken nur wegen hätte/wäre/könnte. Und dabei hab ich (mit meinen vergleichsweise kurzen Zyklen zu den meisten hier im Thread) mit ~50% Freigabe ja noch viel frei! Wenn die Zyklen länger wären, wäre das ja (prozentual gesehen) weniger.
Das ist es ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich vertraue -8 (momentan) nicht so recht, und es bringt mir ja nichts, wenn es noch so selten passiert, ich dann aber dieser einzige, seltene Fall bin...
Dass es dann auch gleich einschlagen kann, sieht man ja an der verlinkten Kurve.
Klar hätte ich lieber mehr freie Tage (in diese Richtung möchte ich evtl auch gehen, zumindest mehr als 5 Tage, dann aber mit Dia), aber die Einschränkung ist mir lieber als das Risiko - mag es auch sehr klein sein.
Umgekehrt kann ich es aber sehr gut verstehen, dass man die wenige freie Zeit eben bestmöglich nutzen und sich nicht noch weiter einschränken möchte, da sowas -wie Du eben sagst- sehr selten passiert und dann vielleicht einfach Pech und zudem vielen weiteren Faktoren abhängig ist.
Das muss halt jeder von seinen Bedürfnissen abhängig machen.
Und jemand, der eh in absehbarer Zeit hibbeln möchte, schon Kinder hat oÄ, wird das sicher lockerer und anders sehen als jemand, der -aus welchen Gründen auch immer- auf absehbare Zeit keinesfalls schwanger werden will/kann.