NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 648, 649, 650, 651, 652, 653, 654 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich drücke mit einer Hand den Bauch ein, greife an den Rändern, ob ich den Faden meiner Spirale nicht eingeklemmt habe (das wird dann schon schwerer mit einer Hand) und ziehe ihn dann vorsichtig raus. *nixweiss*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:34 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Hm, siehst du, und ich würde da glaube ich gar nicht mit zwei Händen bzw. Fingern von beiden Händen reinkommen :lol:
Naja, aber ich bin mir sicher, dass du den richtigen Kniff noch mit etwas mehr Übung rauskriegst! Ich nutze seit über 6 Jahren nur noch Tässchen, ich hab gut reden ;-)
Aber vielleicht hilft dir ja die Wasserflasche oder freuchtes Toilettenpapier oder in Wasser getränkte Tücher oder wie auch immer.

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Alles geht. :lol:
Aber ich bin fest entschlossen, zu üben. 8-)

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Gutes Gelingen *daumendrücken*

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Vielen Dank *freunde*
Ich werde jedenfalls berichten 8-)

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Hmm, meine Mens war auch bisher noch nicht so stark. Da lief nie etwas nach. *kopfkratz* Habe mich nur immer über dieses spinnbare Fädenchen geärgert. :-D

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:56 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Ja, dieser Faden ist nervig! Ich durchtrenne den immer mit einem Blättchen Toilettenpapier.

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 09:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1988
also ich hab meinen von Anfang an auch außer Haus benutzt und bin damit gut zurecht gekommen.
Vielleicht ist ja etwas nützliches dabei wenn ich mal beschreibe, wie ich das mache:
Entfernen mit einer Hand, dabei Tässchen aufrecht halten, in Toilette leeren, wegen dem "Faden", da dreh ich dann herum bis er am Tässchen hängen bleibt. Wenn ich kein fließendes Wasser da habe, wisch ich den Cup mit Toilettenpapier aus und nötigenfalls auch die Hände erstmal damit ab. Bei starker Blutung und kleinem Weg zum Waschbecken hab ich ihn auch nur ausgewischt und direkt wieder eingesetzt, um nicht alles vollzubluten *erschrecken*
Wenn ich mehr bräuchte zum Reinigen würde ich wahrscheinlich ein kleines Wasserfläschchen oder feuchte Tücher oder so mitnehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 09:23 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Februar 2010 17:55
Beiträge: 178
NFP seit: Pause
Mein Tässchen ist soweit oben das ich dies überhaupt nicht zu fassen bekomme. Habe schon grosse mühe mit dem runden Ende *kopfkratz* ist meines zu weit oben? aber wie kann ich verhindern das es soweit nach oben geht?
Und wenn ich es dann zu fassen kriege ist bei mir auch alles voller Blut vom nachlaufen/weiter rauslaufen *augenverdreh*
Habe die Meluna M.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag *sonne*

_________________
Nicht wie der Wind weht, wie wir die Segel setzen, darauf kommt es an.

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 13:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Eleve hat geschrieben:
Ich spür meistens kurz vorher so ein „Drücken nach unten“ im Unterleib und meine Laune wird (oft schon ein, zwei Tage vorher) wesentlich besser. Deshalb setz ich den Cup an den Drück-Tagen teilweise einfach vorsichtshalber ein. Merkst Du vorher körperlich gar nix?

Übrigens, OT, für mich siehts so aus, als könntest Du ZT 24 gut ausklammern und ZT 28/29 mit zur Hochlage zählen. Deine HL sind ja sonst auch etwas länger, wenn ich das richtig sehe.


Hallo Eleve,
Nein ich spüre meistens nur ein paar Minuten vorher was. Aber dann ist es auch zu spät.
Ich koche meine vor der Benutzung wieder aus und tue sie dann nicht mehr ins Säckchen zurück. Daher ist mitnehmen auch doof, außer ich nehme einen Plastikbeutel. Oder ich wasche das Säckchen mal.
Komisch, da war noch nie was dreckiges drin aber mir ist dennoch nicht wohl dabei.
Ausklammern kann ich leider nicht. Hatten das schon im Zyklusthread besprochen, dass der Wert wohl noch TL Niveau hat. Ich hätte es allerdings genauso gemacht wie du es gesehen hast!

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 23:10 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 28. November 2013 14:26
Beiträge: 61
Wohnort: Niedersachsen
NFP seit: 01 2014
Also ich habe gerade die 2. Mens mit Cup hinter mir und bin immer noch restlos begeistert von dem Teil :applaus: Trage ihn auch "außer Haus" musste ihn aber auch bislang nicht unterwegs leeren. Mache ihn morgens sauber und dann wieder wenn ich von der Arbeit heim komme, das waren jetzt die Tage immer so 11 Stunden und das hat gut geklappt. Meine Mens ist allerdings auch nicht so stark... Ich hatte ja vor nfp die Hormonspirale und 2 Jahre überhaupt nicht meine Mens... Bin gespannt, ob sie noch wieder stärker wird, könnte ich allerdings auch ganz gut drauf verzichten 8-)

Und was das Rausnehmen angeht hab ich bis auf bissel an den Fingern bislang auch noch kein Blutbad angerichtet. Beug mich immer etwas vor, so dass ich ihn dann senkrecht herausziehen kann. Der Glibberfaden nervt mich aber auch *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 23:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Und ich dachte die ganze Zeit ich bin die einzige mit so nem blöden Schleimfaden. Aber schön zu wissen, dass das ein allgemeines Problem zu sein scheint :-D

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Makkaroni hat geschrieben:
Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!

Danke nochmal dafür!! :applaus: *sonne*
Ich habe es jetzt gestern und heute so gemacht und beide Male war der Cup direkt dicht und zieht sich irgendwie auch um den MuMu herum, obwohl der mal wieder seitlich sitzt ( :roll: )
Ich habe auch diesen Schleimfaden.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 00:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich habe diesen Faden auch.

Könnt ihr mit Cup eigentlich vaginal messen? Vorgestern habe ich das nämlich versucht und irgendwie ist der Cup dann ausgelaufen und es gab Flecken auf der Bettwäsche. :oops: Mit Tampons funktioniert das besser. *kopfkratz*
Mit meinen kurzen Zyklen möchte ich nicht auf die Messungen während der Mens verzichten und auf den Cup schon gar nicht. *hä*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 00:59 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Ja das klappt schon allerdings kann Ich das Thermometer dann nicht ganz so tief einführen.

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 648, 649, 650, 651, 652, 653, 654 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de