NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivierungsschmerzen?
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 23:05 
neu hier

Hallio ihr Lieben,
da ihr mich alle insgesamt ermutigt habt die Pille abzusetzen und es für mich immer noch die beste Entscheidung war, benötige ich nochmal eure Hilfe. Ich bin seit Juli letzten Jahres Pillenlos. Die erste Zeit habe ich mich wunderbar gefühlt... Meine Tage kamen recht pünktlich nach fünf Wochen ohne viel Verzögerung...
Dann hatte ich plötzlich wahnsinnigen Schwindel. Und als ich meine Tage bekam waren sie wieder weg die Attacken. In den Wochen war ich zu nichts fähig. Alle Ärzte abgeklappert. Keine Ursache.Drei Wochen hielt der Schwindel an. Den Monat darauf hatte ich wieder Schwindel. Aber leichter. Das Ganze ebbte nach drei Monaten ab und verschwand. Wie auch meine schlechten Schilddrüsenwerte und die Notwendigkeit Tabletten zu nehmen. Kann sich auch keiner erklären. Ich schon.

Jetzt allerdings geht es mir seit ein paar Monaten wieder furchtbar schlecht. Ich hab viel schon ertragen aber so langsam kann ich nicht mehr. Eine Woche nach meinen Tagen bin ich beschwerdefrei. Dann habe ich übelstes Brustspannen. Und dann kommt das Schlimmste. Eineinhalb Wochen Ziehen im Unterleib an den Eierstöcken und Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. Ist das Aktivierungsschmerz? So lange und schmerzvoll ?Bei mir ist alles gesund, beim Arzt war ich schon.
Habt ihr Tipps für mich? Gibt es Hilfsmittel oder etwas Pflanzliches dafür? Ich bin am Verzweifeln...

Liebe Grüße, Jade

Betreff des Beitrags: Re: Aktivierungsschmerzen?
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 23:38 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hallo Jade *winke*
Wendest du die symptothermale Methode an? Kannst du die von dir beschriebenen Symptome auf bestimmte Phasen im Zyklus zurückführen?
"Klassische" Aktivierungsschmerzen werden es wohl nicht sein, du bist ja schon ein Weilchen pillenlos.
Brustspannen ist ein häufiges Brustsymptom, dass viele Frauen in der zweiten zyklushälfte beobachten. Einigen hilft dabei Magnesium, anderen hilft Nachtkerzenöl, wieder anderen hilft Vitamin B6 usw. In der Suche findest du dazu einige Threads *zustimm*
Dauerhafte Schmerzen in der HL klingen für mich jetzt aber auch etwas seltsam *trösten*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]