NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie lange verhütet ihr mit Kondomen bereits pannenfrei (richtige Größe/Anwendung vorausgesetzt!)
ein paar Monate bis ein halbes Jahr 14%  14%  [ 16 ]
1 Jahr und mehr 13%  13%  [ 15 ]
1,5 - 2 Jahre 11%  11%  [ 12 ]
über 2 bis über 3 Jahre 18%  18%  [ 21 ]
4 - 5 Jahre 17%  17%  [ 19 ]
über 5 bis 6 Jahre 8%  8%  [ 9 ]
7-9 Jahre 4%  4%  [ 5 ]
10 - 11 Jahre 3%  3%  [ 3 ]
mehr als 11 Jahre 2%  2%  [ 2 ]
mehr als 15 Jahre 3%  3%  [ 3 ]
20 Jahre und mehr 2%  2%  [ 2 ]
Ich hatte bereits Pannen trotz richtiger Anwendung/Größe (bitte erläutern) 4%  4%  [ 4 ]
Ich wurde schwanger trotz richtiger Anwendung und ohne eine Panne zu bemerken 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 114
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondomsicherheit bei richtiger Anwendung
BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 19:37 
hat sich gut eingelebt

danke, dass ihr so fleißig votet :applaus:

Ich möchte diese Umfrage mal meinem (Ex)-Frauenarzt zeigen.
Dieser hat nämlich behauptet, dass in jedem Kondom mikroskopische Löcher drin seien, die zwar kein Wasser, dafür aber Spermien und HI Viren durchlassen *nichtallehaben*
Er hat das felsenfest behauptet und gesagt, dass es nur Zufall wäre, dass manche damit erfolgreich verhüten, so wie CI bei manchen gut geht.
Ich bin zwar keine Chemikerin aber Wasser müsste doch flüssiger sein als Sperma und das mit den Löchern glaub ich auch nicht. anscheinend gab es mal eine Reihe von Gläubigen, die solche Gerüchte verbreitet hat

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 19:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11. April 2009
Und sowas kommt von einem Frauenarzt :shock: Der hat sich damit ja ordentlich disqualifiziert. Gut, dass er dein Ex-FA ist. Hast du ihn wegen dieser Aussage gewechselt?

Nicht aufstehen ist auch keine Lösung... | Montag - Das "s" steht für Spaß...

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 20:05 
hat sich gut eingelebt

kleine_gräfin hat geschrieben:
Und sowas kommt von einem Frauenarzt :shock: Der hat sich damit ja ordentlich disqualifiziert. Gut, dass er dein Ex-FA ist. Hast du ihn wegen dieser Aussage gewechselt?

Ja *zustimm* und weil er mir die Dreimonatsspritze verabreichen wollte ("Sie vertragen keine Pille, die Spritze ist gut für Sie!" Und ich war damals noch nicht mal 18 Jahre alt *nein*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 06:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
sandy_beach hat geschrieben:
Ich bin zwar keine Chemikerin aber Wasser müsste doch flüssiger sein als Sperma und das mit den Löchern glaub ich auch nicht. anscheinend gab es mal eine Reihe von Gläubigen, die solche Gerüchte verbreitet hat

Ich bin's und das ist natürlich Quatsch. Wo kein Wasser durchgeht, geht auch nichts durch, was um mehrere Größenordnungen größer ist (Viren) und erst recht kein Spermium *lachen* .

Ja *zustimm* und weil er mir die Dreimonatsspritze verabreichen wollte ("Sie vertragen keine Pille, die Spritze ist gut für Sie!" Und ich war damals noch nicht mal 18 Jahre alt *nein*

:shock: *nichtallehaben* Klingt als stecke da eher das Geldverdienen-Motiv dahinter. Sachen gibt's... :roll:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 15:59 
hat sich gut eingelebt

Viren sind größer als Wasser? hab in Chemie nie augepasst *lach*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 16:15 
neu hier

danke, dass ihr so fleißig votet :applaus:

Ich möchte diese Umfrage mal meinem (Ex)-Frauenarzt zeigen.
Dieser hat nämlich behauptet, dass in jedem Kondom mikroskopische Löcher drin seien, die zwar kein Wasser, dafür aber Spermien und HI Viren durchlassen *nichtallehaben*
Er hat das felsenfest behauptet und gesagt, dass es nur Zufall wäre, dass manche damit erfolgreich verhüten, so wie CI bei manchen gut geht.

haha, made my day :D

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 15:51 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Wir hatten seit wir die korrekte Größe benutzen keine Pannen mehr - toi toi toi!
Wir benutzen sie jetzt schon 2 Jahre..

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 16:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich hab jetzt mal ein Jahr angeklickt *kopfkratz*
Eigentlich haben wir auch vorher schon über 5 Jahre pannenfrei Kondome verwendet (uns ist nie das Kondom geplatzt oder gerissen und das obwohl wir eigentlich zu kleine verwendet haben) aber da hatte ich auch noch die Pille genommen und das zählt ja dann nicht so wirklich, oder? Seit (fast) einem Jahr verhüten wir jetzt auch mit Kondomen, anfangs tatsächlich ein paar Mal in Kombination mit Dia (jaja ich weiß du hast geschrieben, es sollen nur die mitmachen, die nur Kondome verwenden; aber) mittlerweile vertrauen wir ihnen so sehr, dass wir fast nur noch mit Kondom verhüten (das Dia kommt wenn dann auch nur noch separat zum Einsatz...). Also ich kann bisher wirklich nichts schlechtes berichten.

Das mit dem FA ist ja echt ein Kracher... *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 16:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Wir verhüten jetzt seit 9 Monaten mit Kondomen, davon 6 Monate nur mit Kondom, und bei zu kleiner Größe (52,5 bis 56mm statt 57mm) ist nie was passiert, und jetzt mit richtiger Größe auch nicht :-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 20:55 
neu hier

Ich verhüte in der fruchtbaren Zeit seit 1,5 Jahren mit Kondom davor 2 Jahre Kondom als 2. Netz zur Pille. Habe währenddessen den Partner gewechselt. Mit Partner Nr.1 gab es keine einzige Panne. Mit Partner Nr.2 jetzt schon zwei mal (einmal ist alles gutgegangen weil sehr früh am Zyklusanfang, und einmal gabs die Pille danach :roll: ). Wir sind echt ein bisschen ratlos, weil wir nach der ersten Panne wirklich penibelst auf alles geachtet haben.. (Größe sowieso, keine Luft, keine Creme, genug feucht, keine Nägel, neue Packung gekauft für den Fall das die alte irgendwie zuviel Kälte abbekommen hatte...). *hä* Er hat auch beim zweiten Mal nicht gemerkt, dass es gerissen ist. Sowas kann einem echt den Sonntag versauen...und seitdem leben wir in der fruchtbaren Zeit enthaltsam, weil wir den Dingern bis auf weiteres nicht mehr trauen. Sorry, wenn ich jetzt die Statistik etwas schwäche... *pfeif*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 21:16 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Auf mich trifft keine der Antworten so richtig zu.
Ich habe mit meinem Ex ca. 2 Jahre lang ohne jegliche Panne ausschließlich mit Kondom (in irgendeiner Einheitsgröße, Anwendungsrichtigkeit daher fraglich) verhütet.
Eine Panne habe ich dann mit einem ONS erlebt, der alkoholbedingt zu doof war, um das Kondom nach der Ejakulation festzuhalten. :roll: Resultat war, dass es in mir hängen blieb, allerding mit war die Öffnung außen und es ist nichts passiert. Trotzdem: eindeutiger Anwendungsfehler.
Für die Zukunft habe ich mir geschworen, neue Sexpartner (insbesondere ONSs) kurz über die Anwendung von Kondomen zu belehren. Ist zwar sicher nicht Lust fördernd, aber in diesem Fall geht Sicherheit vor und man sollte doch aus Fehlern lernen.
Was soll ich jetzt anklicken? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 00:43 
hat sich gut eingelebt

Ich habe immer nur mit Kondomen verhütet, das sind jetzt auf jeden Fall mehr als 11 Jahre. Und trotz anfänglich falschen Größen durch die Annahme, dass Standardgrößen jedem passen ( :lol: ), ist noch nie eine Panne vorgekommen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 10:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Wir hatte am Anfang unserer Beziehung auch etwa ein halbes Jahr nur die "Standardgrößen" - passiert ist nichts.

Jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr ist mit korrekter Größe auch nichts passiert - in der hochfruchtbaren Zeit bin ich aber auch lieber enthaltsam ...

P.S.: Die Kategorie für Leute zwischen einem halben und einem Jahr fehlt .....

Bild

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 19:29 
hat sich gut eingelebt

Die_Erdbeere hat geschrieben:
Auf mich trifft keine der Antworten so richtig zu.
Ich habe mit meinem Ex ca. 2 Jahre lang ohne jegliche Panne ausschließlich mit Kondom (in irgendeiner Einheitsgröße, Anwendungsrichtigkeit daher fraglich) verhütet.
Eine Panne habe ich dann mit einem ONS erlebt, der alkoholbedingt zu doof war, um das Kondom nach der Ejakulation festzuhalten. :roll: Resultat war, dass es in mir hängen blieb, allerding mit war die Öffnung außen und es ist nichts passiert. Trotzdem: eindeutiger Anwendungsfehler.
Für die Zukunft habe ich mir geschworen, neue Sexpartner (insbesondere ONSs) kurz über die Anwendung von Kondomen zu belehren. Ist zwar sicher nicht Lust fördernd, aber in diesem Fall geht Sicherheit vor und man sollte doch aus Fehlern lernen.
Was soll ich jetzt anklicken? *kopfkratz*

ich würde 2 Jahre anklicken, denn das war ja der Zeitraum, in dem du regelmäßig Sex hattest, ohne Panne *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 19:31 
hat sich gut eingelebt

Murxel hat geschrieben:
Ich verhüte in der fruchtbaren Zeit seit 1,5 Jahren mit Kondom davor 2 Jahre Kondom als 2. Netz zur Pille. Habe währenddessen den Partner gewechselt. Mit Partner Nr.1 gab es keine einzige Panne. Mit Partner Nr.2 jetzt schon zwei mal (einmal ist alles gutgegangen weil sehr früh am Zyklusanfang, und einmal gabs die Pille danach :roll: ). Wir sind echt ein bisschen ratlos, weil wir nach der ersten Panne wirklich penibelst auf alles geachtet haben.. (Größe sowieso, keine Luft, keine Creme, genug feucht, keine Nägel, neue Packung gekauft für den Fall das die alte irgendwie zuviel Kälte abbekommen hatte...). *hä* Er hat auch beim zweiten Mal nicht gemerkt, dass es gerissen ist. Sowas kann einem echt den Sonntag versauen...und seitdem leben wir in der fruchtbaren Zeit enthaltsam, weil wir den Dingern bis auf weiteres nicht mehr trauen. Sorry, wenn ich jetzt die Statistik etwas schwäche... *pfeif*

Eigenartig?! Welche Marke war das denn? Wo habt ihr die Kondome bezogen? Vielleicht wurden diese im Laden falsch gelagert. Habe auch schon oft gehört, dass Jugendlich "zum Spaß" Löcher in Kondome pieksen in Drogerien *nichtallehaben*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]