So, war heute beim Chefarzt.
Er war eigendlich auch ganz nett, aber mehr weiß ich nun auch nicht.
Er meinte, er habe sich nun alles durchgelesen und möchte diese Entscheidung nicht selber tragen
Das Ansuchen wurde nun an die nächste Instanz weiter gerreicht. (Wusste gar nicht das es noch nen "höheren" gibt als der Chefarzt

)
Der Arzt ist aber der Meinung, das ich schon mal zu sparen anfangen soll, da Verhütung allgemein eigendlich nicht übernommen wird.
Auf meinen Einwand, wegen der Gesunheit meinte er nur, das, wenn es jemand bezahlt bekommt, ich es normal bekommen würde, weil ich alle Kriterien erfüllen würde, er aber nicht davon ausgeht, das das Ansuchen durchgehen wir, weil eben Verhütung nicht zu den Kassenleistungen zählt.
Na super. Ich käme zwar in Frage, aber es geht dann warscheinlich doch nicht durch?
Tolles Kassensystem haben wir
Naja, werd ich dann wohl mein Sparschein blündern gehen. Ich will erlich gesagt nicht noch ein Jahr warten. Ich möchte es so schnell wie möglich machen.
1-2 Wochen muss ich nun warten, bis ich das Schreiben von der Kasse bekomme und dann sehen wir weiter.
Wenigstens hatte ich jetzt genug Zeit um über die Steri nach zu denken und um so mehr Zeit vergeht um so sicherer werd ich mir. Ich bin echt sowas von durch mit dem Kiwu, auch wenn es ein komisches Gefühl ist. Es ist halt schon so endgültig.
Hatte jetzt aber ne tolle Zeit. Zwei Freundinen haben gerade Baby bekommen uns zwei weitere sind gerade Hochschwanger (eine davon Risiko, wo die ganzen schlimmen Gefühle von meiner letzten SS hochkamen und mich in meinem Entschluss nur verstärkten) und ich hab echt null Bock, das nochmal durchzustehen. Die SS und die ANfangszeit mit nem Neugeborenen
Mit 1 sind sie ja super die Kleinen, aber bis dahin
Was hat bei euch die Steri gekostet? Ich hab mal einen Kostenvoranschlag (wie sich das anhört, ich geh ja nicht Auto kaufen

) von 690€ und finde das ok.