NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 18:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Bin gerade ein bissl faul für ausführliches Erklären (soooorrry *sonne*) aber vielleicht hilft ja dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=QfHF0p7X4MI

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 19:43 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. November 2013 14:52
Beiträge: 139
NFP seit: 27.11.2013
@ Sully: Also ich kann aktuell noch nichts Negatives berichten. In der Nacht hat auch alles geklappt, einzig und allein das Messen war etwas heikel, aber so am Anfang mag ich die Temp. noch jeden Tag wissen.

Heut hab ich eine Stunde am Ergometer trainiert, da war auch alles dicht :-)

Also ich bin begeistert *daumenhoch*

_________________
...seit Oktober 2015 mit ihrem Gänseblümchen unterwegs,..............nun ist seit Oktober 2018 auch ein kleiner Löwenzahn dabei :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 22:44 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Hallooo :)
Ich habe auch mal eine Frage und mag nicht alles lesen.
Ich habe seit kurzem eine Lunette und der Stiel sitzt irgendwie genau am Scheideneingang. Er stört schon ein wenig, es kratzt so, als hätte man nen Pilz, denke, dass er einfach die Schleimhaut reizt. Habe ich die Lunette nicht weit genug rein geschoben? Sie ist schon ganz auf, das konnte ich spüren und ins Höschen ist auch nichts gegangen...aber der Stiel stört halt. Ich denke mal, ich werde ihn abschneiden aber mich würde trotzdem interessieren, ob eure Cups auch so weit unten sitzen? Tampons sind doch immer viel weiter oben...

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 09:55 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Das kann durchaus am Stiel liegen. Kann auch sein, dass wenn der erstmal kürzer / weg ist die Tasse von selbst weiter nach oben wandert.
Mein Mooncup saß damals auch immer ziemlich weit unten, die Meluna M schubse ich über den Muttermund die sitzt also eher weiter oben.
Die Meluna L ist länger und dadurch kann ich sie auch relativ deutlich am Eingang spüren

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 11:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Oh je, ich hab eindeutig einen bei der Mens tief stehenden MuMu. Spüre den Ring bereits bei der Meluna S und will ihn kürzen, wenn ich noch ein bisschen geübt habe und sie ohne den Ring rausbekomme. ;-)

@ Sasa: Ich schiebe sie immer ein wenig in die Scheide hinein und fühle dann, ob sie ganz rund (aufgeploppt) ist. Wenn nicht drehe ich sie ein paar mal, danach ist sie meist aufgeploppt. :-)

Messen fand ich heute Morgen übrigens auch gewöhnungsbedürftig. Ohne Mens hab ich das Thermometer fast komplett reingesteckt, mit dem Cup ging das nicht so leicht. *lach*
Über N8 war sie dicht, heute Morgen dann 1/2h Radfahren, Yoga, 1/2h Radfahren. Noch immer dicht, aber ein bisschen Rot ist schon in der Slipeinlage...

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 13:46 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Hab gestern Abend den Stiel noch abgeschnitten und bin heute Nacht komplett ausgelaufen. War super heute morgen...jetzt bin ich lieber mit Tampon zur Arbeit :(

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 14:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Oh nein. Tut mir Leid.
Rückschläge gibts ja immer ... beim nächsten Mal sitzt sie bestimmt besser. Übung macht den Meister.
Nur hoffentlich hast du kein Loch reingeschnitten. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 14:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Beiträge: 50
Ich hab jetzt die zweite Mens hinter mir mit Cup. Im Vergleich zur ersten Mens hats aber immer wieder daneben gesuppt.... :-( Und ich weiß nicht worans liegt.... Aufgeploppt ist er, aber ich hab das Gefühl, dass er sich manchmal nicht so ansaugt wie er sollte. Und das passierte sowohl wenn er frisch gewaschen war (also Luftlöcher 100% frei) und auch wenn ich ihn einfach wieder reingepackt hab... Hab dann probiert ihn weiter unten zu lassen, dann guckt der Stiel auch beim SE raus, was aber ok ist, ich kann ihn ja abschneiden.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Mumu irgendwie bei mir nicht mittig ist, sonder links vom Cup...
Hab schon Angst, dass ich anatomisch nicht dafür geeignet bin.... Aber es kam ja schon vor, dass er superdicht war... Mens ist jetzt wieder vorbei, hilft wohl nur weiter rumprobieren.
Was kann ich machen, dass er sich gut ansaugt?!

_________________
Baumkind
"Es ist niemals falsch sich auf die Suche nach dem zu machen, was die Seele braucht. Niemals." C. Pinkola Estes (Die Wolfsfrau)
kurvt seit 4.12.10 noch immer komplett happy ohne Pille ------> Mein Forums-Zuhause +Bild und aktuell:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 17:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Da hast du wohl das gleiche Problem wie ich!
Da der Cup ja schon mal perfekt saß, passt die Größe wohl. Bei mir läuft auch immer viel daneben, wenn der MuMu seitlich sitzt und das tut er oft. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur Stiel abschneiden und möglichst tief einsetzen. Ich denke auch darüber nach, den Ring meiner Meluna abzuschneiden, weil sie schon ganz unten sitzt, nur mein MuMu immer recht tief ist. Du bist also nicht alleine.
Wenn du einen Stiel am Cup hast, sollte das Abschneiden auch problemlos klappen :-)

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 18:19 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ohne Stiel ist es wirklich wesentlich besser...hab kein Loch reingeschnitten ;)
Starte jetzt nochmal nen neuen Versuch. Hab auch schon überlegt, ob die Undichte was mit dem Faden der Gynefix zu tun haben könnte?
Naja außerdem war die Tasse trotzdem randvoll heute morgen...war wahrscheinlich alles zusammen....werde das ganze weiter beobachten :)

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 19:28 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Ich möchte euch beitreten :applaus:
Ich hab eine MeLuna und teste sie gerade das erste Mal.
Sie hat sich schon vor Beginn der Mens bewährt, weil ich sonst 2 Tage lang alles 30 Minuten zum Klo gerannt wäre, weil ich denke, jetzt gehts los. Das war sehr entspannt :-)
Rein und raus geht auch recht gut, außer dass sie anscheinend manchmal am Mumu hängen bleibt und dann erst mal nicht auf geht. Ich glaub, der steht seitlich/senkrecht zur Scheidenwand *kopfkratz*
Letzte Nacht ist es nicht ganz gutgegangen, woran kann sowas liegen?
Und wenn ich sie raus nehme, ist sie oval geformt. Ist das normal oder heißt das, dass sie zu groß ist?
Ansonsten scheint sie sich positiv auf die Schmerzen auszuwirken (bzw. habe ich normalerweise schon wenig Schmerzen, jetzt gar keine, es drückt nur ein Bisschen) *daumenhoch*

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 20:34 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Starfish, das freut mich total für dich! Schön, dass du einen so positiven Anfang verbuchen kannst. :-)

Ich wills heute Abend wissen. Hab die Mens erst seit 2 Tagen und will weggehen. Ich vertraue mal auf die Meluna und lass sie drin (hatte zuerst überlegt doch ein OB zu nehmen). Bin gespannt, ob sie dicht hält - hoffentlich. :-D

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 10:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Starfish, bei mir ist sie auch immer oval nach dem Rausnehmen. Ich glaube das ist ganz normal... ;-)

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 11:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
bei mir ist sie nach dem Rausnehmen auch oval gewesen. Ich denke das liegt daran, dass es da unten auch nicht perfekt rund ist und sie sich ja doch etwas anpasst.

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 12:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Meine wird auch oval, lässt sich aber problemlos wieder in Form biegen...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de