NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Auswertung…..
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 01:13 
neu hier

Hallo liebes Taem,

ich messe seit 2 Monaten Temperatur, wobei ich im ersten Zyklus nur bis zum "Pipton" gemessen habe. :oops:
Im aktuellen Zyklus habe ich Clomifen eingenommen und für mein Laienauge eine vorbildliche Temperaturkurve.
Nun bin ich bei ES+15 angelangt ohne starken Temperaturabfall und die Mens ist nicht in Sicht. En SS-Frühtest heute (nicht mit Morgenurin) ergab ein negatives Ergebnis. :negativ: :-(

Nun meine Frage: Woran kann das eigen, bzw. kann ich noch hoffen schwanger zu sein?

(wir sind im 10. Üz)

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-25587.html

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Auswertung…..
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 02:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Hast du ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen?
Wann dein ES war, kann man anhand der Kurve nicht erkennen.. Hoffen kannst du auf jeden Fall noch! Vielleicht morgen mal mit Morgenurin testen? Wobei viele Tests an HL-Tag 14 auch ohne Morgenurin anschlagen.. Trotzdem könnte das das Ergebnis verfälscht haben.. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 09:32 
neu hier

Hej Mira82,
danke für deine schnelle Antwort. Nein, mein Thermometer hat keine zwei Kommastellen. Es ist ein herkömmliches Digitalthermometer.
Wie meinst du das mit "wann dein ES war, kann man anhand der Kurve nicht erkennen"?????
Ich dachte immer, bei Temperaturabfall und anschließendem Anstieg um min. als 0,2 Grad wäre der ES ca. am Tag des Temperaturabfalls, also VOR dem Tempianstieg….. *zickzackKurve*

Beim heutigen Messen war die Tempi allerdings auf 36,5 runter, also gehe ich davon aus, dass meine Mens bald kommen wird….. *wein*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 12:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Guten Morgen und *knuddel*
Für eine korrekte Auswertung nach sensiplan benötigst du ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen.. (z.b. das Domotherm Rapid - kostet um die 5 Euro)..
Der Eisprung kann nicht auf den Tag genau eingegrenzt werden. Er ist in den meisten Fällen 2 Tage vor der ehM (edit= erste höhere Messung) bis einen Tag nach der ehM..
Beobachtest du deinen Zervixschleim? Dazu würde ich dir bei Kinderwunsch raten, weil die Temperatur ja vielleicht erst nach dem ES ansteigt - der ZS dir aber anzeigt, wann du hochfruchtbar bist..

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 14:42 
neu hier

Hej und *knuddel* zurück,

nein, den ZS habe ich bis dato nicht beobachtet, werde das dann aber ab dem nächsten Zyklus in Angriff nehmen! *daumenhoch*
Nach einem entsprechendem Thermometer werde ich dann mal hier in Schweden schauen... :mädchenzustimm:
Im aktuellen Zyklus habe ich 5x Clomifen genommen, evtl. ist das ja der Grund für das Zickzack….. *lichtaufgeh* …..

Nochmals danke für deine Antwort!!!

:blumen:

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 15:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Du könntest dich bei den Anfängern in den Anfängerinnentagebüchern (bei Foren-Übersicht » Natürliche Familienplanung » Allgemeine Fragen) ein bißchen über die Regeln austauschen (ich würde aber empfehlen, diese vorher wenigstens in einem Kurzprogramm kurz anzuschauen - die Damen können (zurecht) ein bißchen streng sein ;-) ), und einen etwas hektischen Thread von lauter Damen, die ebenfalls gerne schwanger würden, findest du bei den Akuthibblerinnen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]