NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 12:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. September 2013 23:08
Beiträge: 131
Wohnort: NRW
NFP seit: 14.09.2013
Wg. Größe: Ich hatte mir - nach der Empfehlung auf der Internetseite - die Meluna M Classic mit Ring bestellt und von Anfang an Probleme gehabt, sie reinzubekommen und wenn, dann hat der Ring immer rausgeschaut. Abschneiden wollte ich irgendwie nicht direkt, deswegen habe ich mich letztlich für die Meluna S mini classic mit Ring entschieden, nachdem mir die Meluna S immer noch zu "lang" erschien und ich keine sooo starke Blutung habe. Fazit: Es war die beste Entscheidung! Bisher ist sie noch nie übergelaufen, sie passt perfekt und gestern hab ich sogar Sauna und ganz kurzes "Plantschen im Wasser" getestet - auch wunderbar! Einzig von vorgestern auf gestern Nacht hatte ich "Spuren" im Höschen, die Meluna war aber gerade mal halbvoll. Mit einer Stoffbinde als Backup ist das allerdings auch kein Problem.
Ich bin (bisher) jedenfalls seehr begeistert! :-)

_________________
Leseratte84 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 13:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Ich bin auch nach wie vor sehr angetan. Ich muss weniger Wechseln als einen Tampon! Das war sehr praktisch gestern in der Silvesternacht. Heute früh - nach 10 Stunden Tragezeit - war die Tasse dann aber auch sehr gut gefüllt. Wie ist das wenn sie überläuft??? Kommt da ein Schwall und alles ist voll? Oder sabbert es raus wie wenn ein Tampon voll ist?

Mir sind noch keine Schmatzgeräusche aufgefallen. Allerdings bin ich noch sehr mit dem Rausnehmen an sich beschäftigt, muss mal drauf achten.
Manchmal hatte ich gestern das Gefühl es gluckert so in mir. Aber beim Nachgucken war alles bestens, alles dicht.

(Ich habe meine Ladycup bestimmt schon 2 Jahre im Schrank liegen, hab mich nie getraut. Ich bin sehr froh, dass ich mich nun überwunden habe :applaus: )

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 13:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 27. Dezember 2013 15:38
Beiträge: 9
Wohnort: Oberpfalz, nähe Parsberg
NFP seit: Januar 2015
Bei mir war das Überlaufen ein Schwall. Ist beim Hinsetzen passiert. Es war aber zum Glück nicht der gesamte Tasseninhalt. Das wär bei meiner großvolumigen ein echter Super-GAU.

_________________
Das Baby ist da (*30.09.2014) und jetzt wird losgekurvt Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 14:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Bei mir ist überlaufen so ein rumsabbern... - ist wohl unterschiedlich!

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 15:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Ich hab auch ein Schmatzen beim Rausnehmen. Ich kanns auch nicht vermeiden, weil ich sie zuerst ein kleines Stück nach unten ziehen muss, bis ich dann mit meinem Finger bis zum Rand hoch komme, um den Ansaugdruck lösen zu können...
Mein "Überlaufen" ist auch beim Hinsetzen/Bücken passiert. Scheinbar wird die Tasse da minimal zusammengedrückt und dann "schwappt" was raus. War bei mir Gott sei Dank nur ein Mini-Schwall. Vielleicht das Bisschen, das beim zusammendrücken aus den Löchern rausgedrückt wurde?

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 17:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Kleiner Rückfall heute: Nach zwei Badezimmer-Blutbädern heute Mittag habe ich zum Tampon gegriffen, um Duschen zu können :-(
Das Blut lief mir so die Beine runter und die MeLuna wollte und wollte nicht dicht werden, obwohl sie die ganze Nacht wunderbar saß. Vorhin hat es einfach nicht geklappt. :-(
(Ein frohes neues Jahr euch allen!)

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 17:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Lass Dich nicht entmutigen Elfe. immer weiter üben

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 17:17 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Danke, Vivi *sonne*
Irgendwie ist es immer so, dass wenn sie einmal richtig gut saß, es danach ein paar Mal nicht klappt. Der Muttermund scheint dann immer so zur Seite verschoben *hä*

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 17:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Mein MuMu sitzt auch ein wenig seitlich. Wenn ich den Cup ganz gerade reinschiebe dann läuft auch manchmal was daneben.

Seit ich den oft genug eingesetzt habe merke ich ob der dicht sitszt oder nicht. Ich denke das kommt einfach mit der Zeit.

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 19:44 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 2. April 2013 20:04
Beiträge: 79
apendix hat geschrieben:
Neee, ich denke, dass die benötigte Menstassen-Größe reichlich wenig damit zu tun hat, wie dick oder dünn eine Person ist.
Was meinst du mit "auf" dem Muttermund?


Na, die Tasse muss doch den Mumu abdichten, oder?
Also, das hat sie getan und beim Rausholen hab ich geshen, dass sie gut dicht war. Nur eben unangenehm wars beim Einführe, beim Tragen auch etwas und beim Rausholen ebenso bis schmerzhaft - da hatte ich das Gefühl, dass die Tasse am SE "hängen bleibt"
Auf der Meluna Seite gibts nen Größenrechner und Tipss zur Bestimmung der benötigten Größe und daher habe ich die M bestellt...

_________________
neee freut sich über Besuch und ist grad ohne Kurve unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 21:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Also Neee, ich glaube ich würde nochmal schauen das du dir eine kleinere zulegst, vielleicht findest du ja auch eine zum probieren in der Probe-Cup-Börse und kannst dir dann eine Passende bestellen (dann musst du zum rumprobieren nicht soviel Geld ausgeben ;-) ). Weil ich spüre meine überhaupt nicht. Weder das Einführen, das Tragen, noch das Entfernen ist unangenehm. Das war bei Tampons anders... *erschrecken*

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 22:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
neee hat geschrieben:
apendix hat geschrieben:
Neee, ich denke, dass die benötigte Menstassen-Größe reichlich wenig damit zu tun hat, wie dick oder dünn eine Person ist.
Was meinst du mit "auf" dem Muttermund?


Na, die Tasse muss doch den Mumu abdichten, oder?
Also, das hat sie getan und beim Rausholen hab ich geshen, dass sie gut dicht war. Nur eben unangenehm wars beim Einführe, beim Tragen auch etwas und beim Rausholen ebenso bis schmerzhaft - da hatte ich das Gefühl, dass die Tasse am SE "hängen bleibt"
Auf der Meluna Seite gibts nen Größenrechner und Tipss zur Bestimmung der benötigten Größe und daher habe ich die M bestellt...


Das mit dem Hängenbleiben am SE kenne ich von der großen Lunette, die ist mir etwas zu groß-fest.
Naja, der Cup muss nicht direkt am Muttermund sitzen und das "auf" verwirrt mich etwsa, weil es ist ja keine Portiokappe, die den Mumu total dicht umschließen würde, sondern er schließt mit der Scheidenwand ab. Und der Mumu kann in die Tasse reinragen, muss er aber nicht.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 00:35 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
apendix hat geschrieben:
Neee, ich denke, dass die benötigte Menstassen-Größe reichlich wenig damit zu tun hat, wie dick oder dünn eine Person ist.
Was meinst du mit "auf" dem Muttermund?
*zustimm* Und auch mit der Körpergröße herzlich wenig. Ich finde gerade die Meluna-Angaben da reichlich verwirend für Einsteigerinnen. Das ist ja so, als würde man sagen, dass große Frauen grundsätzlich eine große Nase haben oder ähnlich. Total beknackt. Es gibt zierliche Frauen, die tief und eher weit gebaut sind, füllige große Frauen, die eng gebaut sind … und so weiter.

Wichtig ist eher die Blutungsmenge, der Zustand der Beckenbodenmuskulatur und wie weit/eng/tief man generell gebaut ist. Die Meisten kommen wahrscheinlich mit Größe M oder L klar (bei Meluna jetzt).

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 01:00 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 2. April 2013 20:04
Beiträge: 79
apendix hat geschrieben:
Naja, der Cup muss nicht direkt am Muttermund sitzen und das "auf" verwirrt mich etwsa, weil es ist ja keine Portiokappe, die den Mumu total dicht umschließen würde, sondern er schließt mit der Scheidenwand ab. Und der Mumu kann in die Tasse reinragen, muss er aber nicht.


Oh, dann hab ich das falsch verstanden... :oops: Ich hab mich daran orientiert wie ich mein Dia einsetze... :lol:

Ich such mir nun echt ne kleinere Größe und schau mich in der Probebörse um, vielen lieben Dank für eure Hilfe! *sonne*

_________________
neee freut sich über Besuch und ist grad ohne Kurve unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 10:04 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Oh, „verwirrend“ meinte ich im gestrigen Posting natürlich.

@neee, ganz verkehrt ist das nicht, auch wenn der Cup aufrechter sitzt als ein Dia. Macht Jede nach Belieben und Bequemlichkeit. Ich setz ihn z.B. tatsächlich so ein, dass der Muttermund drinsitzt.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de