NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 11:26 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 27. Dezember 2013 15:38
Beiträge: 9
Wohnort: Oberpfalz, nähe Parsberg
NFP seit: Januar 2015
Ich hab mich während meiner letzten Mens etwas zu viel auf den Schutz verlassen...am zweiten Tag von früh um 7 bis nachmittags war zu viel, da ist sie mir ausgelaufen.
Ansonsten mach ich es anders als Du, Celtic. Mittlerweile nehm ich bis ganz zum Schluss ausschließlich nur die Tasse. Als ich noch ob benutzt hab, hab ich an den letzten Tagen auch versucht so früh als möglich den Tampon wegzulassen und nur Slipeinlage zu benutzen, einfach weil das Wechseln dann unangenehm war. Das ist ja mit der Tasse nicht mehr der Fall und da ist mir die Tasse lieber als die Slipeinlage.
Also um Deine Frage zu beantworten: Vom ersten Tag an hab ich mich voll auf die Tasse verlassen. Ohne Netz und doppelten Boden.

_________________
Das Baby ist da (*30.09.2014) und jetzt wird losgekurvt Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 12:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Ich habe mich auch vom ersten Tag an voll darauf verlassen und benutze seither weder Tampons noch Slipeinlagen mehr...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 14:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Meine Güte ist das aufregend. Mit einigen Mühen habe ich meine Ladycup L soeben erfolgreich eingeführt. Tragegefühl ist angenehm, spüre nix.
Hoffentlich kriege ich das gute Stück auch wieder gut entfernt :shock:

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 16:06 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 2. April 2013 20:04
Beiträge: 79
Ich verwende heute auch zum erten Mal meinen Mooncup. Größe M, weil mein *mann* meinte, ich sei ja schließlich nicht "sehr zierlich" wie auf der Bestellseite beschrieben *motz* und nun wars unangenehm beim Einführen, ich spüre ihn immer weider und die Kugel ist ziemlich weit unten am Scheideneingang. Das ist nicht ideal,oder? Ich spüre auch immer weider so leichtes Zwicken und eigentlich bin ich an Tag 2 der Mens meist schmerzfrei...

Dicht ist er wohl, in der Slipeinlage die ich zur Vorsorge dazu trage sind nur ganz leichte Spuren..

Ich bin mal gespannt wies beim Entfernen ist. Würdet ihr mir insgesamt einen kleineren empfehlen? Ich finds nämlich nicht so toll, dass ich ihn spüre, das ist wie wenn ein Tampon nicht richtig sitzt...

_________________
neee freut sich über Besuch und ist grad ohne Kurve unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 16:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Liebe neee, ich würde es an deiner Stelle wirklich mit einem kleineren Modell versuchen *freunde*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 17:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Jup sehe ich genauso wie Lena... Zu lang sein und drücken darf sie nicht...
Zu Thema wann ich mich das erste Mal drauf verlassen haben kann ich nur sagen: von Anfang an ohne wenn und aber! Und ich muss sagen sie hat mich noch nie enttäuscht...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 17:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Hab den ersten Wechsel geschafft :applaus: Kurzer Schockmoment wegen einem unangenehmen Ziehen (das war wohl der Unterdruck). Aber mit bewusstem Loslassen ging es dann gut. Beindruckender Blutschwall im WC-Becken!
Das zweite Einführen klappte schon viel besser *sonne*

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 17:38 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 27. Dezember 2013 15:38
Beiträge: 9
Wohnort: Oberpfalz, nähe Parsberg
NFP seit: Januar 2015
Prima, Sully!
Gibt das beim rausziehen bei Euch auch so schmatzende Geräusche von sich? Bisher hab ich es immer auf Einzel-Toiletten (also kein Massenklo mit Kabine neben Kabine) gemacht, wo wirklich niemand was hören konnte...wenn das mal auf dem Weg in den Urlaub auf dem Rastplatz passieren muss fänd ich es schon befremdlich, wenn aus der Nachbarkabine plötzlich so ein deutliches Schmatzen kommt.
Also ich jetzt nicht mehr, kann mir ja denken, wo's herkommt, aber bevor ich von den MensTassen gehört hab, hätt ich da schon komisch geschaut.
Ja und mir selber ist es generell unangenehm, wenn irgendwer was hören kann, wenn ich aufm Topf sitz. Für mich könnte es nur absolut schalldichte Toiletten geben. :oops:

_________________
Das Baby ist da (*30.09.2014) und jetzt wird losgekurvt Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 17:51 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 2. Oktober 2013 14:49
Beiträge: 9
Wohnort: Duisburg
NFP seit: 01.09.2013
Pamela hat geschrieben:
Für mich könnte es nur absolut schalldichte Toiletten geben. :oops:

*dafür* *dafür* *dafür*

(Ja, bei mir schmatzt das auch, mal mehr mal weniger ;-) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 17:53 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Januar 2012 21:33
Beiträge: 86
Wohnort: Halle (Saale)
NFP seit: Februar 2012
Ich habe meinen Cup (Femmecup) nun das erste mal im Wasser getestet und bin begeistert!!!
War in ner Therme inklusive Saunabesuch und es hat absolut dicht gehalten. Bin zwischendurch zwar immer nur kurz geschwommen, aber meiner Meinung nach war kein bischen Wasser im Cup, fantastisch! Damit hab ich ne super Variante gefunden um während meiner Tage schwimmen zu gehen *daumenhoch*
War sogar der erste Tag meiner Mens und selbst da hat alles super geklappt, auch nachm Wechsel.
Hab für mich jetzt übrigens gemerkt, dass er am besten sitzt, wenn ich danach aufs Klo gehe. Also erst Cup raus, sauber machen, Cup wieder rein und dann pullern. Hatte es vorher versucht einfach so mit Muskeln anspannen und so, aber da ploppte er manchmal nicht....wenn er nicht sowieso beim einsetzen schon aufgeploppt ist, klappt es aufjedenfall wenn ich danach erst puller.
Also ich bin einfach nur begeistert. Hab zwar meist trotzdem noch ne Slipeinlage drin, weil teilweise minimal was daneben geht (das kann aber nicht rausgelaufen sein sondern war wohl vorher einfach schon an der Scheidenwand, sodass es quasi unterm Cup war), aber im Prinzip ist er immer voll dicht.
Nachts hab ich ihn noch nie getestet, da ich da eigentlich nie blute, wenn ich sofort nachm aufstehen aufs Klo gehe. Von daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich finds aufjedenfall suuuuper praktisch: Schwimmbad, Sauna, wenn man länger unterwegs ist, zu Besuch bei andern (ich sag nur Männer WG....die brauchen wohl keinen Mülleimer im Bad *g* ), is son Cup einfach nur genial! Auch im Bad, das auswaschen geht so schnell: war aufm Klo, Cup raus und mit Toilettenpapier ausgewischt, dann schnell zum Waschbecken und sauber gemacht (hab vorher natürlich gehorcht ob ich allein bin ;-) ) und dann wieder zurück ins Klo....ich bin sooooo froh, dass ich die Cups endlich ausprobiert hab!

_________________
Seit 6/23 mit dem allerniedlichsten Prinzen unterwegs :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 18:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
neee, weiter hochschieben geht nicht?
Pamela, das Schmatzen kenne ich nur, wenn ich schon ziehe während ich den Rand von der Scheidenwand löse. Wenn ich mit dem Finger an den Rand fahre, somit einen Luftkanal geschaffen habe und den Cup dann rausziehe, macht es kaum Geräusche.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 18:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Neee, Versuch sie mal schräg weiter nach oben zu schieben.

Ich mach es wie apendix, da gibts dann kein Geräusch.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 19:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 27. Dezember 2013 15:38
Beiträge: 9
Wohnort: Oberpfalz, nähe Parsberg
NFP seit: Januar 2015
Apendix, das muss ich mal testen. Danke für den Tipp!

_________________
Das Baby ist da (*30.09.2014) und jetzt wird losgekurvt Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 20:06 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 2. April 2013 20:04
Beiträge: 79
@ apendix & Inimini85:Ich habs beim Einsetzen versucht, aber er saß auf dem Mumu auf bzw hat den abgedichtet und saß auch fest...Jetzt beim Entfernen wars recht unangenehm...ich weiß nicht vllt. hab ichs schlicht noch nicht so ganz raus oder er ist echt ne Nummer zu groß. Ich muss dazu sagen, dass ich da auch manchmal recht empfindlich bin; bei meiner Dia - Anpassung fand ich das nächstgrößere schon bei Einsetzen total unangenehm und früher mocht ich Tampons auch immer wieder gar nicht benutzen weil ichs zu unangenehm bis schmerzhaft fand.
Zuerst wollte ich auch gerade deshalb den Mooncup in Größe S bestellenweil ich ziemlich klein bin, keine Schwangerschaft hintermir habe und da eben auch empfindlchh bin - nur bin ich halt nicht "zierlich" sondern vom Gewicht her durchschnittlcih bis etwas moppelig...

_________________
neee freut sich über Besuch und ist grad ohne Kurve unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 21:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Neee, ich denke, dass die benötigte Menstassen-Größe reichlich wenig damit zu tun hat, wie dick oder dünn eine Person ist.
Was meinst du mit "auf" dem Muttermund?

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de