Hallo Amidala!
Zitat:
Welches Dia ist empfehlenswert? Da gibt es ja sicher verschiedene. Wenn's was hilft, meine "Größe" wäre 65mm.
- Silikon oder Latex? Ich habe keine Latex-Allergie, mein Freund auch nicht. Was ist widerstandsfähiger?
Ich habe seit kurzem ein Diaphragma und zwar das Wide Seal Silikon Diaphragma. Ich habe mich dafür entschieden, weil man es auch mal mit eingecremten Fingern anfassen kann. außerdem hat es ein Extra "Lippe" am Rand, ich bilde mir ein, dass dort das Gel besser hält. Es hat 15 € mehr gekostet als eines aus Latex, ist aber bis 2010 haltbar.
Zitat:
- Kann man das Dia bei längeren Fingernägeln bedenkenlos benutzen, oder reißt es leicht?
Ich habe keine langen Fingernägel, aber ich kann mir da keine Gefahr vostellen. Meins ist sehr stabil.
Zitat:
- Welches Gel sollte man benutzen? Ein Spermizid, oder doch lieber eins auf Milch- oder Zitronensäurebasis?
- Ist der Pearl-Index bei Milch- oder Zitronensäure-Gels anders als bei Spermiziden?
- Verändert sich der Geschmack der Vagina mit den Gels? Ich will ja auf nix verzichten müssen blinzeln Und ist das Geld (oral gesehen) gesundheitlich bedenklich für den Mann?
Ich habe mir als erstes spermizides Gel gekauft. Habe es auch probiert, es hat ein taubes Gefühl auf der Zunge hinterlassen. Deshalb habe ich mir jetzt Milchsäuren Gel mit Himbeergeschmack gekauft. Das riecht lacker und schmeckt bleicht säuerlich, aber nicht unangenehm. Mir ist das lieber als so ein Chemiekeule.
-
Zitat:
Muss man an irgendwas zusätzliches denken, wenn man Dia+Kondom benutzt? Verträgt sich das überhaupt von der Reibung her, oder kann das Kondom platzen? (davon hat meine FÄ nämlich nix erwähnt, aber fragen schadet ja nicht) Vertragen sich Kondome mit den Gels? (Würde Sinn machen, wenn Dias auch aus Latex sind... *laut nachdenk*)
Kanst Du problemlos zusammen benutzen!
Wenn Du noch mehr wissen willst-frag, ich habe meine ProFamilia-Ärztin auch total gelöchert.
LG,
Kiddo