@ Erleline: Es freut mich, dass du so gut mit deinem Cup klarkommst!

Ist die Mini S bedeutend kleiner als die S? Und wie lange hält sie dicht (bzgl. "voll")?
@ Elfe: Hast du mal beim FA nachgefragt, was das sein könnte? Eigentlich müssten FÄ auf so etwas doch eine Antwort parat haben, oder?
u n d: Pro Orgasmus, egal ob mit oder ohne KiWu

Ich bin heute schon am vierten Tag Meluna S angekommen. HAtte die M probeweise drin, ist mit Ring aber viel zu groß und rutscht immer wieder aus der Schambeinkuhle und stört dann am SE. Ganz abschneiden traue ich mich noch nicht, da ich noch Übung brauche und die S die Menge der Blutung im 1. pp Zyklus noch gut meistert.

Bei mir sitzt sie nach Aufploppen (jetzt weiß ich auch, wie sich das anfühlt

) ganz gut und drückt nicht. Ich habe auch kein Unterdruckgefühl, was manche hier schreiben.
Allerdings sind meine Finger entweder extrem kurz oder ich bin komisch gebaut/eng - oder auch beides - auf jeden Fall komme ich zum Luftreinlassen nicht bis oben an den dickeren Rand.

Aber auch wenn man den Cup mit einem Finger mittig leicht eindrückt, kann man hören, wie die Luft einströmt und ihn ganz schmerzfrei entnehmen.

Ich habe jetzt aber noch eine Frage zu eurer Erfahrung mit Menstassendichtheit (?!) und ... Stuhlgang. Mir ist aufgefallen, dass der Cup bei mir undicht wird, wenn sich ein Toilettengang ankündigt (sry für das Kopfkino

). Und undicht im Sinne von "leichte rötliche Spuren im Slip". Ist das sonst schonmal jemandem aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? Beim Einführen habe ich eben auch zum ersten Mal Stuhlgang von der Scheide aus erfühlt

(zuerst so: Hä - MuMu so tief und so weit ... an der Seite

) - was mich jedoch in meiner Vermutung bestärkt, dass der Stuhlgang einfach durch die Wand auf den Cup drückt, ihn evtl. eindrückt und damit "undicht" macht. Hattet ihr diese Erfahrung auch schon einmal oder bin ich allein diesem Kopfkino ausgesetzt?