Ich könnte wohl meinen Zyklus
Nr. 9 beisteuern.
Diese Kurve habe ich damals auch in den Anfängerinnen-Tagebüchern diskutiert. Mehrere Dinge sind an dieser Kurve problematisch:
- Die Kurve ist von ZT 9 bis ZT 14 unglaublich ruhig (Perlenkette), aber auch vergleichsweise niedrig. Meine durchschnittlichen Tieflagenwerte bewegen sich eher so im Bereich 36,50°C bis 36,65/70°C. Dadurch gibt es bereits an ZT 15 einen Anstieg, der regelkonform als ehM gewertet werden müsste, noch dazu als neue früheste ehM.
- Die nachfolgenden Werte bewegen sich kontinuierlich weiter nach oben (so dass auch ZT 16, 17, 19 und 20 als ehM eine auswertbare Temperatur ergeben würden); das normale Hochlagenniveau wird jedoch innerhalb der möglichen Auswertung (ehM = ZT 15, 4. hM = ZT 18) auf keinen Fall erreicht, die 4. hM wäre gerade einmal 36,65°C.
- Mit einer ehM an ZT 15 hätte ich 13 Tage Hochlage, was davor und danach nie wieder vorgekommen ist.
- Ein Schleimmuster ist in diesem Zyklus so gut wie nicht vorhanden.
Ich habe mich dann regelwidrig auf eigene Faust dazu entschieden, die ehM nachträglich auf ZT 18 zu legen, weil dies von der Hochlagenlänge (10 Tage) und vom Niveau her passte, und ZT 18 statt ZT 15 als meine neueste früheste ehM anzunehmen (vorher war es ZT 19). Weder an ZT 18 noch an ZT 15 hat sich jemals eine ehM wiederholt. Dafür hatte ich schon oft weitere ehMs an ZT 19.
Hätte ich regelkonform ausgewertet, hätte ich an ZT 19 bzw. am Abend von ZT 18 bereits freigeben dürfen, was womöglich genau zur fruchtbaren Zeit gewesen wäre.
Auch jetzt nach fast zwei Jahren kann ich mir keinen Reim auf diesen Zyklus machen