Hallo Krischdl!
Ich messe seit knapp 2 Wochen mit dem Mini Sophia vaginal und bin begeistert!
Der Piepston kommt nach 2 Minuten (Oral braucht er bei mir 5 min, kamen mir immer vor wie Stunden. Ein Qual!

). Ich kann entspannt so liegen bleiben, wie ich aufgewacht bin, ohne blödes Thermometer im Mund, das ich auf dem Kissen abstützen muß (mich hat das Gewicht des Mini immer gestört). "Gewurstel" unter der Bettdecke gibt es auch nicht, da ich sowieso nackt schlafe, im Winter bestenfalls mit T-Shirt.
Der einzige Nachteil ist der etwas leise Piepston, hab ihn unter der Bettdecke bislang einmal überhört. Bin gespannt, wie das im Winter mit dem dicken Federbett wird... (Da wäre der My vermutlich von Vorteil).
Davon mal abgesehen wüßte ich nicht, was gegen vaginale Messungen mit dem Mini Sophia sprechen sollte. Wie zu oralen Zeiten wasche ich die Spitze vorsichtig unter fließendem Wasser ab.
Um die Messtiefe mache ich mir keine Gedanken, vermutlich variiert die bei mir täglich. Dennoch hab ich bislang äußerst konstante Werte, kein Vergleich zu meinen weitaus unruhigeren oralen Kurven. Mit Tampon zu mesen, fand ich etwas unbequem, mit Mooncup hingegen ist es überhaupt kein Problem (Ja! Ich bin frischgebackene Mooncup-Besitzerin!

)
Über 37,5 bin ich noch nicht mal gekommen, als ich rektal mit Quecksilberthermometer gemessen habe.
Liebe Grüße,
Ninou