NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 622, 623, 624, 625, 626, 627, 628 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Naja sind halt verschiedene Marken. Hab grad mal geschaut, sie sehen sich ja tatsächlich sehr ähnlich...
Hier mal die Übersichten von afriska.ch:
Fleurcup
Lunette
Kannst ja mal gucken, was du so für Unterschiede findest.
Auf den ersten Blick ist mir jetzt nur das etwas unterschiedliche Fassungsvermögen aufgefallen...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 14:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Danke für die Links, hab mich mal umgesehen, sehen sich ja wirklich sehr ähnlich, aber irgendwie mag ich den Fleurcup dann doch lieber. Eine rationale Begründung gibt es dafür aber nicht. :-)

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 18:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Hab mir gerade die beiden Links angeschaut (danke Jeans!) und festgestellt, dass es sowohl die Lunette als auch den Fleurcup nur in 2 Größen gibt. Die Meluna gibt es ja in viel mehr Größen. Würde mich jetzt rein neugierdehalber interessieren, warum das so ist.. *kopfkratz*

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 18:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Warum es bei Meluna mehrere Größen gibt, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wahrscheinlich betreiben die mehr Marktforschung oder was weiß ich, un wollen möglichst viele Kundinnen "beglücken". Soweit ich weiß, ist Meluna auch die bekannteste Marke - demnach der größte Hersteller der Cups. würd ich jetzt mal behaupten.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 09:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Das wusste ich gar nicht, dass Meluna der größte Hersteller ist, das könnte es natürlich erklären *lichtaufgeh*

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 09:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Meluna ist aber, soviel ich weiß, auch ein neuerer Hersteller als Lunette. Und es ist ein deutscher Hersteller. Die Lunette ist ein finnisches Produkt. Als ich meine Cups gekauft habe, gab es nur den Mooncup und die Lunette als bekannte Cups und die ganze Riesenauswahl kam erst später dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 09:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Weiß jemand, ob es irgendwo einen Vergleich von Härtegraden von verschiedenen Cups gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 00:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
http://menstrualcupinfo.wordpress.com/c ... son-chart/
http://menstrualcups.wordpress.com/2009 ... s-ratings/
http://menstrual-cups.livejournal.com/2717255.html
Biddeschön :-)

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 09:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Vielen Dank *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 01:20 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ah - dazu noch: Bin mir nicht sicher, ob das da überall klar erkenntlich ist: Das Material von den Fleurcups war früher mal härter als es jetzt ist (früher auf einer Skala von 1 - 10 über 5 und jetzt unter 5) und die alte Meluna heißt jetzt Meluna Mini und ist härter als die Meluna Classic. Eher wie die Meluna Sport, hatte aber nie den direkten Vergleich. Vielleicht auch nur zwischen Classic und Sport.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 08:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Uh, echt? Ich habe nämlich überlegt, ob ich mir noch eine Meluna Mini S kaufen soll und hab es sein lassen, weil ich dachte, die wäe mir zu weich. Aber wenn die etwas härter ist, wäre die noch ne Überlegung wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 08:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Hallo Catty...
Ich habe die Meluna M Sport und die Mini M (die ganz normale) und bei mir hält die genauso dicht wie die Sport (hab recht trainierte BB-Muskulatur, weil ich Reiter bin)... Ich würde auch sagen, die sind sich ähnlich vom Härtegrad her...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 08:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Ich reite ja auch :-D Habe gerade die Sport S und mag sie eigentlich, aber eigentlich würde eine kleinere bei mir auch reichen, weil ich nur eine schwache Blutung habe. Ich werde die auf jeden Fall mal ins Auge fassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 10:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. November 2012 22:03
Beiträge: 212
Ich finde die Mini schon um einiges weicher als die Sport. Sie ist halt kürzer, oben breiter und ploppt daher besser auf, aber bei mir ist sie schon verrutscht, weil sie sich eingedellt hat. Ich hätte die gern in härter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 10:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Hast du denn die "normale" oder die "soft" weil ich kann bei der normale und der Sport keinen Unterschied feststellen... *kopfkratz* Eingedrückt hat sie sich noch nicht und undicht war sie auch nicht...

Edit: ich habe mir nur die Mini dazugeholt, weil ich manchmal das Gefühl hatte, ich krieg die normale nicht weit genug rein und die Kugel, die bei der komischerweise an den Seiten abgeflacht ist (bei meiner Mini nicht), scheuert am SE...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 622, 623, 624, 625, 626, 627, 628 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de