Estreya hat geschrieben:
Du solltest dich vielleicht mal allgemein mit den Regeln von Sensiplan auseinandersetzen, wenn du solche Aussagen machst. Das siehst du regeltechnisch wieder falsch.
Ich habe genug lange mit Sensiplan verhütet ohne SS
Chacheli hat geschrieben:
Aber ich bezweifle, dass es auswertbarere Zyklen gibt, wenn ich mal 3 und am nächsten Tag 15 Minuten messe. Das gleiche, wenn ich heute um 3.00 und morgen um 8.00 messe.
Ich kopiere mal aus dem FAQ:
13. Muss ich immer zur gleichen Zeit messen?
Nein, in den Anwendungsregeln der sympto-tdermalen Metdode steht davon nichts mehr: Zum einen spielen Messzeitabweichungen von 1 h häufig keine Rolle. Zum anderen gilt hier dasselbe wie für alle anderen Störfaktoren:
Nicht alle Frauen reagieren auf unterschiedliche Messzeiten gleich. Während bei manchen schon Messzeitdifferenzen von 1 h die Temperatur beeinflussen, wirken sich bei anderen selbst einige Stunden Unterschied nicht aus. Für letztere wäre die Einhaltung einer konstanten Messzeit nur eine unnötige Restriktion. Jedoch sollte auf alle Fälle die Uhrzeit der täglichen Messung im Zyklusblatt dokumentiert werden. Bei einigen Frauen ist die Schlafdauer wichtiger als die Messzeit.
Bei dir mag es vielleicht keinen Einfluss haben, ob du 5 h früher oder später misst- bei mir hat es definitiv einen, deshalb habe ich ja von mir und nicht von der Allgemeinheit gesprochen. Pauschalisiert zu sagen, man muss nicht immer zur gleichen Zeit messen, ist nämlich auch nicht wirklich richtig...
Gaïa hat geschrieben:
aber würdet ihr mir zustimmen wenn ich behaupte das ich mit einem anständigen, für nfp geeigneten Thermometer auf dem sichereren Weg bin als mit den Themperaturanzeigen des Pearly? Oder findet ihr das es keine Rolle spielt?
Von der Temperaturmessung her spielt es definitiv keine Rolle, da es keine Temperaturunterschiede gibt. Ich denke, für dich reicht ein normales Thermi. Ich steh halt auf Schnickschnack wie speichern und Weckfunktion- darum mag ich meinen LC

Pack den Thermometer vom LC am besten nicht aus, dann kannst du ihn problemlos zu einem guten Preis weiterverkaufen.
Es ist alles gesagt- ich bin dann mal weg
Schönen Sonntag euch...