@Mondscheinkind: Ich war wohl die penibelste Pillennehmerin unter dieser Sonne und habe in 12 Jahre keine einzige vergessen. Über Medikamente + Wechselwirkungen weiß ich gut Bescheid (erster Beruf: Arzthelferin), so dass ich da nie Bedenken hatte und übervorsichtig war
Wobei du schon recht hast. Allerdings ist der Faden ja nicht unbedingt ein Indiz, dass die Kette noch richtig sitzt. Ich kenne übrigens kein Tropi, allerdings weiß ich, dass der Bruder meiner Freundin ein Spiralenkind ist (wobei das schon gut 20 Jahre her ist und die Spiralen damals noch nicht so ausgeklügelt waren könnte ich mir vorstellen).
@Toffee: Könnte dann bitte auch jmd. den Schleim abstellen? Jetzt wo ich weiß, wie das ist mit den Qualitäten
@vanityfair: Das ist keine schlechte Idee, allerdings messe ich ja erst den 1. Zyklus, muss dafür noch ein bisschen sammeln.
Mal sehen, vielleicht wird das mit dem Vertrauen ja noch besser (wobei ich die Kette ja schon seit 8 Monaten habe) und wenn nicht, gewöhne ich mich bestimmt an die Kondome mit der Zeit (sind ja auch nicht den ganzen Zyklus im Einsatz). Haben ja immerhin den Vorteil, dass nix aus mir raustropft
Das Messen wieder bleiben lassen möchte ich nicht, ich finde es einfach spannend und das Eintragen bei MyNFP mach ich doch auch soooo gerne