galgoespañol hat geschrieben:

Wie langlebig ist so ein Levantiner bei "guter Pflege" eigentlich?
Meine halten so ca. 2 Jahre, irgendwann werden sie zu wabbelig und dann bröckeln Stückchen ab, dann kommen sie weg.

Und was nimmt eigentlich mehr Blut auf, ein großer Schwamm oder ein Cup?
Theoretisch wahrscheinlich der Cup, praktisch läuft er aber vor der Maximalmenge bei mir immer aus ...

Wie viel Tropfen Teebaumöl gebe ich in einen Becher Wasser und wie lange lasse ich den Sponge Bob dann da drin baden?
Bei mir wird der Schwamm in Essig gelegt, da geht Schleim, Blut etc. alles mit weg, ich habe da keine Bedenken, dass noch etwas überlebt eigentlich

Gibt es hier Frauen, die ausschließlich Schwämmchen (und evtl. Slipeinlage oder Binde dazu) in der Mens verwenden? Oder haben alle zusätzlich Cups in Benutzung und wenn ja, warum? Reicht Schwamm alleine nicht, ist zu unsicher? Ich habe den Eindruck, die meisten hier haben Cups. Und Schwämmchen höchstens für leichte Tage.
Naja, ich bin faul und habs bequem, daher verwende ich meistens beides zusammen an starken Tagen und an leichten dann nur noch den Cup, weil wenn irgendwann nicht mehr Blut herauskommt, sondern eher Blutschleim, finde ich das mit dem Cup hygienischer und einfacher wegzumachen.