NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 19:27 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich leere meinen Cup eigentlich standardmäßig auf dem Klo sitzend. Manchmal auch in der Dusche und wenn ich gerade in der Natur unterwegs bin, halt irgendwo in's Grüne. An den ersten beiden Tagen würde mir auch mit großem Fleurcup oder großer Lunette morgens und abends leeren nicht reichen, einmal mittags muss schon noch sein. Vier Mal nicht unbedingt, denke ich.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 21:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Meine Meluna M Sport und auch die Mini M leere ich an den stärkeren Tagen meist auch so 3x... Einmal nach dem aufstehen, dann mittags und abends vor dem schlafen gehen... Bei mir klappt der C-Fold am besten und auch das Leeren ist kein Gemetzel, geht auf der Toilette ganz gut, drück den dazu leicht zusammen und kann meinen Cup so ganz leicht rausziehen, weil der Unterdruck weg ist... Und daneben gegangen oder weh getan hab ich mir auch noch nie (naja einmal waren die Nägel zu lang, da hab ich mich damit gezwickt, aber sonst noch nicht)...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 22:00 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 28. September 2013 21:04
Beiträge: 2
NFP seit: Dezember 2013
Ich habe jetzt zwei Zyklen lang den Diva Cup (die kleinere Größe) benutzt. Im 1. Zyklus ging eigentlich alles gut, kein Auslaufen etc. Im 2. lief es zwar auch noch gut, aber nicht mehr so einwandfrei^^ Beim Wechseln habe ich das Gefühl, dass ich Schleim oder so mit rausziehe und der sich dann schön außen verteilt...Zum Glück habe ich dieses Massaker rechtzeitig bemerkt und es ist mir Zuhause passiert, sonst hätte ich mich beim nächsten Klogang ordentlich erschreckt :shock: Und: beim Wechsel vor dem Schlafengehen habe ich noch ca 1 Stunde ein unangenehmes Gefühl in der Blase, das habe ich nach dem Wechsel in der Früh nicht. Naja, vielleicht werde ich nächstes Mal dann mit was neuem überrascht, zumindest ist er dicht :lol:

_________________
«Qui aime l'arbre aime aussi les branches.» - Molière
Ab 2006 mit Pille, seit 12.12.13 pillenlos unterwegs :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 22:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Ich finde nur in der Toilette lässt sich das ganze so schwer abspülen. Aber wahrscheinlich ist es übungssache ;-)

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:38 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
So, die Mens ist da und ich teste seit der SB am Freitag meinen ersten Cup. Bisher alles super. Einsetzen rausholen kein Problem. Nur wir macht ihr den Cup sauber?

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:39 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3478
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
Polarstern hat geschrieben:
So, die Mens ist da und ich teste seit der SB am Freitag meinen ersten Cup. Bisher alles super. Einsetzen rausholen kein Problem. Nur wir macht ihr den Cup sauber?


Nach dem leeren kurz auswaschen im Waschbecken und am Ende der Mens auskochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Und wenn kein Waschbecken direkt am Klo ist? Also wenn man aufstehen und evtl. auch in nen anderen Raum muss?

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3478
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
Viele pinkeln in den Cup zum Ausspülen, desinfiziert auch gleichzeitig, oder kurz mit Toilettenpapier sauber machen. Oder du packst dir dafür ein extra Fläschchen Wasser ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:49 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Danke für die Tipps. Ich versuche es gleich mal in der ersten Runde Tampon-frei auszukommen 8-)

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 12:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Also bei mir hat die erste Runde tamponfrei gleich geklappt. Das schaffst Du bestimmt auch!!!

Ich habe den Cup übrigens auch schon nur mit Klopapier sauber gemacht. Das ging besser, als ich gedacht hätte...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 12:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Jup bei mir ging das von Anfang an auch super... Nur das "einsetzen" und rausnehmen erfordert ein wenig Übung... Aber nachdem ich das sogar im arg betrunkenen Zustand gaschafft habe, mache ich mir da keinen Kopf mehr drum...
Ich hab das Glück das ich das sowohl auf Arbeit als auch zuhause nicht weit zum Waschbecken habe und immer gleich ausspülen kann... Wenn das mal nicht gehen sollte, geht das mit Klopüapier auch ganz ordentlich... Und abends unter der Dusche wasch ich mein Tässchen dann ordentlich aus und nach Ende der Mens wirds einmal ausgekocht...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 15:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Wenn da ein Waschbecken ist und ich kein Problem damit habe, da mit dem Cup hinzugehen, mache ich das auch einfach. (Mich selbst abwischen, Cup ins Klo leeren und ab dafür.) Ansonsten pinkle ich ihn sauber.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 09:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Darf ich mal fragen, wie tief ihr den Cup einführt? Meine Meluna Sport S ist nicht immer ganz dicht (obwohl sie aufgeploppt ist) und ich glaube, das liegt daran, dass ich sie zu tief drinnen hatte und somit am MuMu vorbeigeschoben hab. Wenn ich sie weniger tief drin habe, spüre ich sie aber. Vielleicht soltle ich mal die Mini S nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 10:23 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. September 2013 09:19
Beiträge: 129
NFP seit: September 2013
Ich bin ein wenig verwirrt.

Ich hatte wärend der letzten Mens den Cup (Lunette 2) benutzt. Alles super. Passte auch so grade von der Länge, nachdem ich den Stiel gekürzt hatte.
Jetzt hatte ich Zwischenblutungen und wollte auch den Cup probieren. Aber er passte nicht. Er guckte immer unten raus.
Kann es sein das der MuMu nach der Mens viel weiter unten steht und er deswegen nicht pass? Oder hab ich da was falsch gemacht/war zu angespannt, etc.?

_________________
Bild NFP 2013-2015, Neuanfang 2019
Ehemals Bar*nja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 10:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Bei mir ist der MuMu während der Mens sehr hoch, wandert dann wieder runter und zum ES wieder hoch. Kann bei dir also durchaus sein, dass der zur Zeit tiefer steht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de