NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 20:58 
Fingerwundschreiberin

Caro,
schade, dass Du an so einen unkompetenten FA gekommen bist. Ich bin froh, dass ich nicht dieses hin und her hatte mit dem anpassen. Hätte mich total verrückt gemacht.
Man kann nicht sagen, dass ein Dia zu klein ist, wenn man ein Ziehen im Unterbauch verspürt, oder???Was heißt zerknittert?Mein Dia wirft auch Wellen, dass ist nicht unnormal. Aber DAS A und O ist, dass Du den MM durchs Dia fühlen kannst!!MUßT
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den MM dann beim 70 spürst und beim 75er nicht *hä*
Also wechsle bitte SOFORT den Arzt. Frage am Telefon schon, ob der FA Dias anpaßt!
Bitte überlasse nicht Dir die Entscheidung, oder was sagen die Dia Spezialisten????

Caro77 hat geschrieben:
Ich habe ja noch den Kontrolltermin, allerdings traue ich dem FA jetzt auch nimmer so richtig. Er meinte, das Dia wäre keine zusätzliche Sicherheit, da könnte ich auch das Gel alleine benutzen. *grummel*

Das ist mir unverständlich... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 10:24 
neu hier

Liebe Chrissi, danke für Deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen. Habe da ja jetzt hin und her überlegt. Oder ich gehe zu Pro Familia. Kann ich zeitlich im Moment zwar nicht, aber dann muß ich eben bis Juni/Juli noch warten.

Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Schade. Er hätte ja sagen können, daß er anscheinend keine Ahnung davon hat. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 14:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Ich habe vier Kinder geboren und vom FA ein 65 Wide seal Dia angepaßt bekommen .... es sitzt gut ...vor und nach dem Sex ! *daumenhoch*

Habe mich schon immer gewundert ob es das richtige ist ...nun werde ich mal eine hier neue Frauenärztin gucken lassen , ...mal sehen was die meint ..
Habe schon gehört das sie von dia und co nichts hält ..toll oder ?

Wie wird man denn Dia Beraterin ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 16:03 
NFP-Gräfin

Zitat:
Habe mich schon immer gewundert ob es das richtige ist ...nun werde ich mal eine hier neue Frauenärztin gucken lassen , ...mal sehen was die meint ..
Habe schon gehört das sie von dia und co nichts hält ..toll oder ?

Da steht sie unter Gynäkologen leider nicht alleine da. Ich mein,die meisten Frauen wollen heutzutage auch keines und wenn dann ein bis zweimal im Jahr eine Frau ankommt,die eines will...Vor allem haben die Ärzte auch nicht soviel Zeit wie die Leute von ProFam dir zu erklären,wie du das alles richtig machst (wie lange tragen,wie aufbewahren usw. usf.).

Aber bist du dir sicher,dass du zu der Dame dann gehen willst ??

Zitat:
Wie wird man denn Dia Beraterin ??

Ich weiß nur,dass es an meiner Heilpraktikerschule ein einziges Mal seit ich dort bin einen Kurs gab,geleitet von einer Soz-Päd. und einer Hebamme.
Vll können interessierte auch bei ProFamilia anfragen...aber prinzipiell lohnt sich das Erlernen des Anpassens wohl nicht,eben wegen der geringen Nachfrage (darum habe ich den oben genannten Kurs für über 200€ auch nicht besucht).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]