Hallo, ich bin ganz neu was NFP angeht ... ich habe bisher ganz viel drüber online gelesen, und in das Buch Natürlich und Sicher will ich demnächst einsteigen. Ich bin noch so sehr relativ neu darin, dass ich erst vor ein paar Wochen erfahren habe, wann ein Zyklus anfängt und wann er aufhört. Doch ich habe Fragen diesbezüglich, ob ihr mir dabei helfen könntet?
1. Also erst mal, ich habe Schwierigkeiten meinen Zervixschleim zu beobachten, weil er sich vermehrt, wenn ich was im Magen habe und noch nicht auf der oilette war. Oh man, unangenehmes Thema, entschuldigt

Also meinen täglichen Stuhlgang kann ich eig nicht machen, und wenn sich das da leicht "staut" im Magen, dann vermehrt der sich extrem. Ob das Pilz ist? Ich habe von meiner Frauenärztin jedenfalls Flucotanezol oder wie sich das nennt bekommen. Mal sehen ob es hilft.
Ich hätte die Theorie, dass es ein Darmpilz ist. Denn der schlägt auch auf die Scheide aus und er ernährt sich ja vom zuckerhaltigen Sachen.
Meint ihr, dass das sein kann? ODer habt ihr eine Meinung, was es sein könnte?
Geht es jemanden genau so?
2. Laut NFP ist es ja so, dass man nach dem ES definitiv unfruchtbar ist. Könnte man also rein theoretisch sagen, sofern man einen regelmäßigen Zyklus hat, dass man ca fünf Tage vor der Periode bis die ersten zwei Tagen der Periode unfruchtbar ist? Ich weiß, dass man sich darauf nicht verlassen kann, weil die Periode sich ja auch verschieben kann und man daher die Temperatur und den Schleim beobachten soll usw aber unter der Annahme, dass man einen regelmäßigen Zyklus hätte ... Könnte man das so pauschal sagen?
3. Und am Anfang der Periode hat man ja nichts gleich Rotes also Blut sondern es fängt ja mit braunen Flecken sehr langsam an. Nennt man die Schmierblutungen? Und gehören sie zur Periode bzw gilt das als der erster Zyklustag?
4. Ich möchte nämlich gerne ohne Hormone mich verhüten können und mir kommt da als das perfekte Verhütungsmittel die Kupferkette, die sogenannte Gynefix infrage. Da Pillen heftige NEbenwirkungen haben und ich mir das auch nicht unbedingt antun möchte ... wenn die Pille mir wenigstens eine hohe sicherheit gewährleisten würde, tut sie ja zwar, aber wenn ich lese, wie viele Tropis es gibt ... die ist für mich zu riskant, weil, da hol ich mir mal eine kleine Erkältung ein und ich denk nur, dass ich müde vom Tag bin und schwupps beeinflusst das die Wirkung der Pille ... ich hab zu sehr hohen Schiss davor.
Und mit der Kupferkette kann man nichts falsch machen ... Und, ich hatte einfach gedacht, die Kupferkette mit NFP zu kombinieren, und ich werded mich vielleicht für verrückt halten aber dann noch mit Kondom ... dann wäre es doch ein Wunder wenn da was schief laufen würde oder?