NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 14:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
*kopfkratz* was hat es mit der -8 Regel zu tun? Die wird doch nur außer Kraft gesetzt, wenn der ZS vorher fruchtbar Zeichen anzeigt. Oder was meinst du

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 14:06 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. September 2012 17:54
Beiträge: 194
Wohnort: Früher NRW/jetzt Ö
NFP seit: Oktober 2012
Bei -8 muss man ja frühester 1.hm in 12 Zyklen-8 rechnen. Wenn man die ehm jetzt aber falsch bestimmt, dann wäre das ja dann später schlecht für -8. daran habe ich die ganze Zeit gedacht.

_________________
Umzug von der Großstadt in NRW ins Heimatdorf nach Österreich
mit der Augustmaus (2017) und dem Januarbären (2022) unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 14:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
Ach so meinst du das. Na ja den 1. Wert hat sie ja nicht und in die Vergangenheits Kugel kann man ja nicht schauen. Aber sie wendet doch eh schon -20 an ist es dann nicht egal?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 14:14 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. September 2012 17:54
Beiträge: 194
Wohnort: Früher NRW/jetzt Ö
NFP seit: Oktober 2012
Ich habe keine Ahnung, ob es egal ist. Vielleicht äußert sich noch jemand anders darüber

_________________
Umzug von der Großstadt in NRW ins Heimatdorf nach Österreich
mit der Augustmaus (2017) und dem Januarbären (2022) unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 14:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
ich denke es ist vielleicht insofern egal, dass man ja davon ausgeht, dass sich eine frühe ehm innerhalb dieser 12 Monate mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholt...?!

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 14:23 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. September 2012 17:54
Beiträge: 194
Wohnort: Früher NRW/jetzt Ö
NFP seit: Oktober 2012
Also meine früheste 1.hm war ZT 13 und die hatte ich nur einmal. 14 hatte 2-3 mal.
Aber ich habe wirklich keine Ahnung was man in so einem Fall macht

_________________
Umzug von der Großstadt in NRW ins Heimatdorf nach Österreich
mit der Augustmaus (2017) und dem Januarbären (2022) unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 17:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Laut aktuellem N&S muss man nicht mehr eindeutig bestimmbare ehM haben, um den Zyklus für Minus-8 zählen zu dürfen. Also falls Messwerte fehlen oder man im Anstieg klammern muss, ist das irrelevant. Aus diesem Grund gilt ja auch am Zyklusanfang die doppelte Kontrolle!

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 17:52 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
die_tabs hat geschrieben:
Laut aktuellem N&S muss man nicht mehr eindeutig bestimmbare ehM haben, um den Zyklus für Minus-8 zählen zu dürfen. Also falls Messwerte fehlen oder man im Anstieg klammern muss, ist das irrelevant. Aus diesem Grund gilt ja auch am Zyklusanfang die doppelte Kontrolle!


Was, ernsthaft???
Das heißt wenn ich krank bin und deshalb zb den Anstieg klammere und deshalb nicht mehr auswerten kann darf ich das trotzdem für -8 hernehmen????

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 18:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Nein, auswertbar muss er schon sein - sonst kannst du dir ja nicht sicher sein, dass du überhaupt eine echte HL (und damit einen ES) hattest. Aber wenn etwa die potenzielle ehM an ZT18 ist, du aber ZT18, 19 und 20 wegen Krankheit (oder was auch immer) klammern musst, zählt für diesen Zyklus ZT21 als ehM - und dieser Zyklus zählt auch in die 12 Zyklen für Minus-8. Müsstest du die komplette HL klammern, würde der Zyklus nicht mitgezählt (quasi als "anovulatorisch").

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 18:59 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Na eben... deine Erklärung hat für mich nämlich so geklungen wie ich es oben noch mal formuliert habe und da habe ich mich schon sehr stark gewundert :mrgreen:

Übrigens: ich glaube ich werde mich doch rantrauen mit dem Freigeben wenn die ehM überhaupt endlich mal kommt (hab das starke Gefühl, dass es wieder anovulatorisch wird... und mache mir deshalb schon etwas Sorgen) - mir fällt es nämlich immer leichter mit Kondom in der fruchtbaren Zeit zu verhüten (was ja unter Isotretinoin für mich ziemlich undenkbar war) - zwar in Kombination mit einem CI aber immerhin!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 20:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ja, war etwas uneindeutig ausgedrückt, aber ist ja nun geklärt *sonne*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 20:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. Juni 2011 05:45
Beiträge: 59
die_tabs hat geschrieben:
@ Anitram: deine erste Kurve ist falsch ausgewertet, schau mal, ob die ehM nicht auch früher sein könnte ;-) Außerdem stimmen ein paar ZS-Kürzel nicht.
Ansonsten: herzlich willkommen *sonne*


Hallo :)
Ups *rotwerd* hab ich nicht richtig aufgepasst.
Die Schleimkürzel müssten jetzt stimmen, oder?
Muss nochmal gründlich nachlesen, ist schon wieder ne Weile her, als ich den letzten Zyklus ausgewertet hab und die 1. höhere Messung ist tatsächlich einen Tag früher und ich hab auch genau sechs tiefere Werte. Dachte auch ich hätte nur fünf.
Keine Ahnung wo ich da hingeschaut hab.
Ansonsten ist es nicht der erste Zyklus nach der SS, sondern nur der erste in dem ich messe, darum hab ich keinen vierten Wert abgewartet. Außerdem ist der Schleimhöhepunkt ja sowieso später drum wäre es egal gewesen.
Stimmt dass jetzt so???

LG,
Martina

_________________
Mama von zwei ganz tollen, inzwischen erwachsenen Töchtern (1/97 und 9/98) und * im Herzen (8/11) und (10/11)
Unser Nachzügler Jonas ist da, geboren am 20.10.12
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2013 20:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Sieht gut aus! *daumenhoch*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 01:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Oktober 2011 14:57
Beiträge: 328
NFP seit: Juli 2011
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.



Mitglieder:

Ainoa (Jg. 84/STM & Kondome) digital-vaginal
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit/"alternative Praktiken") analog-vaginal
Anitram (Jg. 73/STM & fruchtbare Zeit Kondom) iButton-Userin
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom) digital-vaginal
Atyramia (Jg. 91/STM & Kondome & oft auch nicht selbst gewollte Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Beauty (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Bekira (Jg. 86/STM & Kondome) digital-vaginal
BlaueRose (Jg. 91/STM&Kondom(/Dia)) analog-oral
blueberry624 (Jg. 87/STM & Kupferspirale) digital-rektal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Brigittele (Jg. 82/STM & Kondome/Enthaltsamkeit, keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Carisa (Jg. 83/STM & Kondome) digital-oral
Catgirl (Jg. 87/STM) analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
catty (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
christiane25 (Jg. 87/STM & Kondom) analog-vaginal
*.Cinderella (Jg. 88/STM & Kondom) digital-oral, ab 2. Zyklus digital-vaginal
Cineastin (Jg. 75/STM & Kondom) analog-oral
Dancing Queen(Jg. 88/STM & Kondom) digital-rektal
Dany (Jg. 79/NFP zur Beobachtung + AuCu Spirale) iButton-Userin
Daranya (Jg. 87/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) analog-vaginal
Desertfleur (Jg. 84/STM/Enthaltsamkeit) digital-vaginal
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
Die_Leni (Jg. 96/STM & Kupferspirale) analog-vaginal
die_tabs (Jg. 90/STM & Diaphragma + CI, Enthaltsamkeit in der hochfruchtbaren Zeit) analog-vaginal
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Endo (Jg. 89/STM & Kondom + Gynefix) digital-vaginal
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
FiSh(Jg. 88/STM & Kondom+Dia) digital-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Grün-weiss (Jg. 76/STM & Dia + Kondom) analog-vaginal
Häxli (Jg. 92/STM & Kondom) digital-vaginal
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Honigkatze (Jg. 88/STM & Kondome, keine Freigabe am ZA) digital-oral, parallele Beobachung durch iButton
Jeans90 (Jg. 90/ STM & Kondom u/o Dia) digital-vaginal
juelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginal
JumpingJolly (Jg. 92/STM & Kondome) digital-oral
justyouandme.<3 [color=#800BF](Jg. 90 / STM, Kondome & Enthaltsamkeit)[/color] analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
katzenmama (jg. 76/stm & dia u/o Kondom u anderes) digital-oral
KleineRaupe (Jg. 90/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) digital-oral
kloines_kind (Jg. 90/ STM & Kondome) digital-oral
Krümel_dasMonster (Jg. 94/stm & Kondom+Dia) digital-vaginal
Kuschelmaus (Jg. 91/ STM & Gynefix) digital-vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
littel (Jg. 96/STM & Kondom) digital-vaginal
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) iButton-Userin
Marionanna (Jg.83/STM&Kondome) digital-oral
Marni (Jg. 86/STM & Kondome) analog-vaginal
Maus74 (Jg. 74/STM & Kondome & Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM, Kondome & Dia) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) iButton-Userin
Minako (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Misanthrope
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Ninive(Jg. 86; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Noreia
Uschi2407(Jg. 85; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) digital-oral
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" ) digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Raiponce (Jg. 84/STM/Persona & Kondom/Lea+Contragel Grün)
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") iButton-Userin
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Regenbobenfarbe (Jg 83/STM & Gynefix) digital-oral
Revy (Jg. 92/STM & Kondom) digital-rektal
Reh-Becca (Jg. 84, STM & Kondom & "alternative Praktiken") digital-vaginal
Rhönhilde (Jg. 83/STM & Kondom) digital-oral
Rina12 (STM & Kondom)
romibech
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome) digital-vaginal
Schneekobold (STM & Kondome) analog-vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginal
Salatblatt (Jg. 84/STM & Kondom) digital/oral
Smoothie (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit) analog/vaginal
Snookie (Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit) oral
Traumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-Userin
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Undomiel (JG 89/STM & Kondom) digital-oral
Vanilleschote(Jg. 89/STM & Cu-Spirale) analog-vaginal
versentry(Jg. 88/STM & Kondome, vorerst keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

---------------------------------

Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich auch hier ein und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
Ich mache STM, wie ihr in der Sig schon lesen könnt seit Juli 2011. Da ich STM regelkonform anwende, denke ich, dass ich hier richtig bin.

*freunde*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 10:28 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. Juni 2011 05:45
Beiträge: 59
Hallo :)

Mal ne Frage, ich hab gerade einen Knoten im Hirn :oops:
Ich hab immer am Zyklusanfang das Problem diesen genau zu bestimmen, weil ich vorher schon Schmierblutungen hab.
Solange es nur etwas bräunlich ist, denk ich mir noch nichts, aber gestern war dann schon frisches Blut dabei, dann dacht ich o.k., erster Tag und heute hab ichs jetzt doch nochmal weiterverschoben, weil es gestern immer noch so wenig war.
Versteht ihr wie ich das meine?
Jetzt sind ja normal die ersten 5 Tage noch frei, bzw. ich benutze die -20 Regel und irgendwann evtl. die -8.
Wenn ich mich jetzt am Zyklusanfang aber mit dem Beginn irre, dann wäre das ja nicht so gut.
Wie handhabt ihr das?
*steinschmeiss*

_________________
Mama von zwei ganz tollen, inzwischen erwachsenen Töchtern (1/97 und 9/98) und * im Herzen (8/11) und (10/11)
Unser Nachzügler Jonas ist da, geboren am 20.10.12
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de