NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 10. August 2013 13:48 
NFP-Königin

@ivory
achte aber drauf, dass der Hormoncheck unbedingt am Zyklusanfang gemacht wird. Ich glaube ZT 3-5 sollte der gemacht werden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn dein Arzt das nicht hinbekommt, könntest du zu einem Endokrinologen gehen. Bei mir hat das erst der Endo hinbekommen und dann festgestellt, dass ich keine Hormonstörung habe und das halt doch auch mal länger als ein Jahr dauern kann.

BeitragVerfasst: 10. August 2013 22:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
Steffi83 hat geschrieben:
@ivory
achte aber drauf, dass der Hormoncheck unbedingt am Zyklusanfang gemacht wird. Ich glaube ZT 3-5 sollte der gemacht werden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn dein Arzt das nicht hinbekommt, könntest du zu einem Endokrinologen gehen. Bei mir hat das erst der Endo hinbekommen und dann festgestellt, dass ich keine Hormonstörung habe und das halt doch auch mal länger als ein Jahr dauern kann.

Okay....danke dir für den Tip. Ich wollte ohnehin zum Endokrinologen gehen, erschien mir besser....da der Gyn sich ja offensichtlich bezgl. Hormonen und Möpf eh nicht so auskennt :roll:

BeitragVerfasst: 17. August 2013 12:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Juhu, das sieht nach ehM bei mir aus heute *applaus*

Wenn ich mir meine Zyklen so anschaue und ein paar doofe rauslasse, scheint mein Körper wohl Zyklen um die 40 Tage für normal zu halten... Wenn ich mich richtig erinnere, war das bevor ich die Pille genommen habe ähnlich. Da war ich allerdings noch sehr jung und habe noch gehofft, dass es mal irgendwann 28 Tage Zyklen werden.

Wenn das jetzt einigermaßen bei 40 Tage Zyklen bleibt, kann ich da aber ganz gut mit leben. *sonne*
Meine FÄ hoffentlich auch *rofl*

BeitragVerfasst: 18. August 2013 15:43 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
hmm ich hab gerade etwas Panik, dass dieser Zyklus wieder anovulatorisch wird... das wäre dann schon der 4.
Ab wann darf man sich denn da Sorgen machen?

Ich dachte schon vor einiger Zeit jetzt kommt gleich die ehM weil es unten total nass war ein paar Tage...aber dann hatte ich eine Riesenkrach wo ich 2 Tage durchgeweint habe und hab so den ES vielleicht verjagt...die letzten paar Tage wars jetzt auch wieder nass aber die Tempi mag nicht steigen... Ach menooo..ich hasse meinen Körper...

BeitragVerfasst: 18. August 2013 16:57 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Samson hat geschrieben:
Ach menooo..ich hasse meinen Körper...

*trösten*

@ me: Keine Ahnung was dieser Zyklus wieder macht - TL ist inzwischen wieder ruhiger, aber kein ES in Sicht irgendwie... Endloszyklen, I love it.

BeitragVerfasst: 18. August 2013 19:13 
nicht mehr ganz so neu

Meine Tieflage war diesen Zyklus irgendwie sehr unruhig, komischerweise. Allerdings bin ich, glaube ich, inzwischen in der Hochlage. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da die Temperatur nicht so weit nach oben geschellt ist wie bisher. Allerdings hatte ich öfter mal tiefere Tieflagenwerte als sonst.
Bevor ich mich endgültig freue warte ich mal ab was mein Thermometer morgen dazu sagen wird..

Hochlagensymptome wie Reizbarkeit und schmerzende Brüste und weniger Lust auf Sex habe ich jedenfalls schon. Mein Freund ist voller Freude. Meine Tage bekomme ich dann praktischerweise wenn ich am Meer sein werde. Naja.

So wie es aussieht wird das aber der 2. normal lange Zyklus in Folge. Ich rechne mit 33-34 Tagen.
Vielleicht kann ich mich ja bald aus dem CDSE verabschieden, das würde mich freuen.

Keine Ahnung ob die normalen Zyklen daran liegen dass ich das A-Z Depot vom dm seit einem Weilchen einnehme. Ich habe mir eingebildet dass ich einen Mineralstoffmangel habe..

BeitragVerfasst: 18. August 2013 21:31 
neu hier

NFP seit: April 2011
Hallo zusammen!
Darf ich mich anschließen? Ich bin 24 und mein Zyklus hat schon immer gemacht was er will.
Ich habe diese Gruppe irgendwie erst jetzt entdeckt, dabei gibt es keine gruppe, die besser auf mich zutreffen könnte. Ich bin seit 2010 frei von der Pille und beobachte seitdem meinen Zyklus durch NFP. Mein frühester Eisprung war ZT 20 mein spätester ZT 55. Und diese Warterei nervt mich tierisch.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen sondern bin durch die Suchfunktion und "anovulatorisch" auf euch gestoßen.

Nerven euch die späten Eisprünge wegen der Verhütung oder wegen Kinderwunsch?
Oder seid ihr hier ein gemischtes Grüppchen? :)

LG

BeitragVerfasst: 19. August 2013 11:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
*zusammen* Welcome!

Ich denke, wir sind ein gemischtes Grüppchen....viele von uns nervt die Warterei und bei einigen könnte wohl ein Kinderwunsch in nicht allzu ferner Zukunft stehen....

BeitragVerfasst: 19. August 2013 16:53 
wohnt hier

Hallo dieWölfin :-)

Ich denke auch, dass bei uns so ziemlich alle reinpassen...denn auch wenn wir alle vielleicht NFP aus verschiedenen Gründen betreiben haben wir alle eines gemeinsam: die Warterei auf das Ei :mrgreen:
Es kann manchmal soooo frustrierend sein, das kennst du ja sicher auch selbst.
Hier können wir uns dann ausheulen bei den anderen Mädels oder uns gemeinsam freuen oder ärgern - und das ist echt toll *sonne*

BeitragVerfasst: 19. August 2013 22:22 
neu hier

NFP seit: April 2011
Hallo!

Danke fürs freundliche Willkommen heißen :)

Ja ich ärgere mich teilweise so sehr über diese späten Eisprünge, dass ich das Gefühl hab sie damit psychisch noch etwas mehr zu verzögern ;)
momentan warte ich auch wieder auf meinen eisprung und es zerrt an den nerven. mich nervt es zur zeit besonders , da mein mann und ich uns noch ein zweites kind wünschen und ich seit november letzten jahres einfach nur 4 eisprünge hatte. einen habe ich wegen einer HNO OP nicht nutzen können. ein anderer war gar keiner, sondern eine hormonproduzierende zyste, die meine temperatzur oben gehalten hat und wegen der ich dann auch operiert werden musste :( bleiben also nur zwei eisprünge übrig, bei denen es auch nicht geklappt hat.

hat es bei euch bestimmte Gründe, dass der eisrpung so spät ist? PCO? Schilddrüse? Oder ähnliches? Oder möchte euer Körper einfach nicht wie ihr obwohl ihr keine gesundheitlichen Probleme habt?

BeitragVerfasst: 20. August 2013 13:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Gründe...gute Frage.
Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich, aber die ist seit November gut eingestellt und meine Zyklen sind trotzdem noch lang. PCOS und andere Hormonstörungen habe ich nicht abklären lassen bisher, ich habe ja Eisprünge und abgesehen von Zyklus 7 (über 90 Tage) sind meine Zyklen mit 40-50 Tagen Länge auch noch einigermaßen ok, finde ich. Anzeichen für PCOS wie starken Haarwuchs oder Übergewicht, habe ich jedenfalls nicht.
Ich mag keine Ärzte und sehe keinen Grund noch mehr abklären zu lassen. Wenn ich allerdings öfter so Zyklen bekomme, wie den 7. oder ich mehrere anovulatorische Zyklen bekäme, würde ich aber wohl doch mal einen Hormonstatus in Erwägung ziehen.

BeitragVerfasst: 20. August 2013 22:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
DieWölfin hat geschrieben:
hat es bei euch bestimmte Gründe, dass der eisrpung so spät ist? PCO? Schilddrüse? Oder ähnliches? Oder möchte euer Körper einfach nicht wie ihr obwohl ihr keine gesundheitlichen Probleme habt?
Ich hatte ganz leicht erhöhte Testosteronwerte (inzwischen sind sie im Normbereich, aber immer noch in höheren Regionen) und habe oder hatte einen eklatanten Vitamin D-Mangel. Ich hatte bei einer Untersuchung vor einem Jahr (?) polyzystische Ovarien; ob ich das Syndrom habe, ist unklar. Ich zeige einige leichte Anzeichen, falle aber mit vielem nicht ins PCOS-Muster. *nixweiss*

Meine Zyklen haben sich aber schon wesentlich verbessert, von ultralangen Chaoszyklen mit über 100 Tagen und teilweise ohne Eisprung bin ich inzwischen meistens bei irgendwas zwischen 30 und 38 Tagen gelandet, immer mit Eisprung, wobei vereinzelt Zyklen auch länger sind. Das reicht mir eigentlich völlig aus, bzw. ich bin damit zufrieden und denke, so lange die Eier springen, werde ich irgendwann (wenn geplant) hoffentlich auch schwanger werden können.

Ich bin außerdem froh, dass ich lang freigeben kann und die Hochlage nicht so oft ertragen muß. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. August 2013 23:03 
wohnt hier

Ach menooo!!! Mein ZS ist weg - sprich ich hoffe auf eine ehM - und dann hab ich auf einmal Lymphknotenschmerzen.... na toll dann darf ich _schon wieder_ klammern *zunge* *zunge* *zunge*

BeitragVerfasst: 1. September 2013 13:34 
Kurven-Rätslerin

Tag 27 und immernoch kein ES *zunge* Ich überlege, doch schon nächsten Monat mit Zyklustee anzufangen,
das ist soo nervig.

BeitragVerfasst: 1. September 2013 17:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
Ich bin auch wieder an Tag 26 angelangt. Mal gucken, was dieser Zyklus so bringt. Ich will ja endlich mein 1. Frauenjahr knacken und dann evtl. NFP zur Verhütung verwenden. *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]