NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 18:08 
hat sich gut eingelebt

AtzeAlex hat geschrieben:
@ elis:
Éin Anhaltspunkt ist das schon dem Schleim nach dem ES, aber nach NFP bestimmt kein Kriterium, oder?Den SH kann ich ja dadurch nicht bestimmen!

es käme drauf an, wie Dein Schleim dann aussieht. Rein theoretisch wäre es machbar.
z.B. wenn Du nach dem ES zuerst S+ Schleim hast und dann nur noch S Schleim, dann wäre es doch auswertbar. Es kann ja sein, dass bei Dir die Schleimauswertung erst nach der Tempauswertung gemacht werden kann.

Hast Du es so schon mal versucht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 18:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Nein, es war kein KS, sondern eine natürliche Geburt!

Naja, noch so ein freches Gör... ist kein abwegiger Gedanke :mrgreen:
Hatten ja gedacht ich wäre viel. diesen Zyklus ss, da wir uns erst zu blöd angestellt haben zu verhüten(Kondom verloren :oops: ), und dann gedacht haben, was solls, dann soll es wohl ein Baby werden, dann kann man das wenigstens pur genießen ;-) !
Aber war halt nix...!

Bin mal gespannt, was mein Körper noch so für Überraschungen für ich bereit hält!
Und ob ich Männe da ran lasse....??
Aber ist nicht so, das er sich nicht für NFp interessiert, hilft mir immer beim Auswerten der Kurve ( wenn auch mit etwas "unqualifiziertem Gequatsche a la :"Da hattest du doch einen hohen Wert, dann können wir doch heute abend wieder...!" :roll: )
Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 18:17 
hat sich gut eingelebt

ui, schreibstreß!

Also ich habe vor dem ES eine einwandfreie Schleimentwicklung (So wild aus der Scheide herausgewühlt :mrgreen: ) Sprich, klumpig, zäh, leicht spinnbar, leicht spinnbar mit weißen Fäden, und 2-3 Tage klar und fast 10 cm spinnbar Und so 2-3 Tage nach SH(habe es mir noch nicht genau notiert, weil S-auswertung ja eigentlich abgeschlossen war) geht die Vielschleimerei los, Da ist der Schleim allerdings immer gleich schlecht! Gelb und pampig!

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 18:33 
hat sich gut eingelebt

AtzeAlex hat geschrieben:
ui, schreibstreß!

geht die Vielschleimerei los, Da ist der Schleim allerdings immer gleich schlecht! Gelb und pampig!

Alex

nur beim rauswühlen :mrgreen: oder hast Du das auch so im Toilettenpapier festgestellt?
Als ich noch den Schleim beobachtet habe, dann habe ich es z.B. nicht auf dem T-Papier gemacht, sondern habe den Schleim ohne Papier an der Scheide genommen, da ich cremigen oder weißlichen Schleim auf dem weißen Toilettenpapier irgendwie nicht erkennen konnte *hä* Aber auf dem Finger konnte ich weißlich und cremig immer gut erkennen.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich und Du erkennst auch nicht den besseren Schleim, obwohl er da ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 18:46 
hat sich gut eingelebt

Nach dem ES, kann ich das alles auf dem Klopa begutachten! Nur vorher nicht!
Aber ich werde diesen Zyklus wohl noch mal extra gut drauf achten, was mann da so alles sieht mit und ohne Papier.. etc!

Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 18:58 
NFP-Prinzessin

Mara hat geschrieben:
Ausserdem find ich das ne gute Möglichkeit, den Partner auch miteinzubeziehen. Meiner fand das echt spannend 8-)

:shock:
Ich finde das echt toll, aber bei meinem dürfte ich mit sowas nicht anfangen. *nein* Sobald ich das Wort "Schleim" erwähne, schaltet er auf Durchzug. Ich glaube, er will das alles nicht hören. Er ergreift dann schnell die Flucht. *undweg* Trotzdem ist er ein netter Kerl ;-), zudem noch ein absoluter Pillen-Gegner.

@Atze: Ich habe auch ein wenig gebraucht, bis ich den Mumu ertasten konnte. Jetzt gehts ganz schnell. :-) Ich kann auch schon langsam erkennen, ob er nun hart oder weich ist. Das ist am Anfang auch nicht so einfach. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 20:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
freaky_78 hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Ausserdem find ich das ne gute Möglichkeit, den Partner auch miteinzubeziehen. Meiner fand das echt spannend 8-)

:shock:
Ich finde das echt toll, aber bei meinem dürfte ich mit sowas nicht anfangen. *nein* Sobald ich das Wort "Schleim" erwähne, schaltet er auf Durchzug. Ich glaube, er will das alles nicht hören. Er ergreift dann schnell die Flucht. *undweg* Trotzdem ist er ein netter Kerl ;-), zudem noch ein absoluter Pillen-Gegner.

Wir sind da ganz offen. Das gehört eben auch zu mir. Und er liebt ja jede Faser meines Körpers - und da gehört der Schleim auch dazu (hat er selbst so gesagt :mrgreen: ).

Ich freu mich immer wie ein Schneekönig wenn ich das seltene Vergnügen mit Eiweißschleim hab. Dann muß er den sich auch ansehen - was er auch macht ohne mit der Wimper zu zucken.

Und das find ich auch gut so. Mal angenommen, wir beide sind alt und krank. Da wär es für uns beide doch auch eine Selbstverständlichkeit sich um den anderen zu kümmern - in allen Belangen. Okay, der Vergleich mag ein wenig hinken...

Aber ehrlich, ich würde dem was erzählen, wenn der das suspekt oder gar eklig finden würde. Da ist Sperma schon noch um einiges ekliger - vom Prinzip her... Aber davor darf frau sich ja auch nicht ekeln ;-) .

Okay, ich hör jetzt auf. Könnt mich da gerade ein wenig reinsteigern - hab ich bemerkt. Tja, erste Symptome der Progesteronphase!! Wie gut, dass wir da immer ne Ausrede parat haben :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 22:04 
Kurven-Rätslerin

Mara hat schon ganz recht.
Ich meine, beim Sex bekommt *mann* ja auch immer mal was an die Finger, oder nicht? Wo ist das Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 08:52 
NFP-Prinzessin

Ja, klar. Finde ich auch toll und gut, wenn sich eure Männer dafür so interessieren. *daumenhoch*

Totzdem ist meiner auch ein netter Kerl, selbst wenn er noch nicht meinen Mumu ertasten wollte. :-)

Ich finde Sperma übrigens auch nicht gerade so toll, schlucken kann ich es jedenfalls nicht. *nein*
Und die nassen Flecken im Bett finde ich auch nicht so prickelnd... obwohl es natürlich ist.

Es gibt auch noch einige andere Natürlichkeiten, die ich halt so hinnehme, die mich aber nicht unbedingt begeistern. lol

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 11:29 
Kurven-Rätslerin

Mein Mann ist aber auch eher nicht für sowas zu haben. Das Wort Schleim ist schon furchtbar für ihn. Aber er ist da ohnehin ein eher empfindlicher Typ. Ich finds zwar schade, aber es gibt wichtigere Kriterien, ob ein Mann toll ist oder nicht (für mich zumindest :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 11:37 
Moderatorin a. D.

Das kommt jetzt alles so rüber als ob mein *mann* ein toller Typ ist, weil er kein Problem mit meinen Körperausscheidungen hat. Natürlich machen meinen *mann* auch andere Dinge aus. Und es ist bestimmt nicht so, dass er sich für die NFP-Sache interessiert (völlig daneben) - er ekelt sich nur nicht davor, das ist alles!

Und ich hab auch nie behauptet, dass ein Mann nur toll ist, wenn er Schleim und MuMu gerne untersucht. Das verlange ich auch von keinem. Aber dennoch erwarte ich von meinem Freund, dass er sich davor nicht ekelt und sich angewiedert wegdreht, wenn ich ihm Schleim zeige. That´s all!

Aber vielleicht fühlt ich euch auch nur ein wenig angegriffen und müßt eure Männer verteidigen, weil ihr euch insgeheim wünscht, dass es doch anders wäre ;-) .

Nichts für ungut,

liebe Grüsse, Mara (die immer noch in der 2. ZH steckt - deshalb leicht angriffslustig ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 11:53 
NFP-Prinzessin

@Mara: Klar wünsche ich mir, dass es so wäre. Aber ich bin ihm nicht böse, dass es nicht so ist und kann ihn da auch verstehen...

Glaube auch nicht, dass so viele andere Männer von sich aus z.B. den Mumu ertasten wollen. Du hast da schon ein besonderes Exemplar erwischt. *daumenhoch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:07 
Hi,

:mrgreen: ich werd meinen Freund glaub ich mal ganz zaghaft darauf ansprechen, ob er das Tasten bei mir übernehmen würde. Kann mir sein Gesicht im ersten Moment bildlich vorstellen: :shock: :mrgreen:

Er hat sich beim *lilabett* schon öfter beschwert, wenn er an meinen Mumu gestoßen ist. Gefällt ihm gar nicht so - und mir auch nicht, das tut nämlich je nach Stellung richtig weh *Nudelholz* Vielleicht würde er sich ja sogar darauf einlassen, das "Ding", an dem er sich immer "stößt", näher unter die Lupe zu nehmen... ich berichte dann weiter! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:08 
Moderatorin a. D.

freaky_78 hat geschrieben:
Glaube auch nicht, dass so viele andere Männer von sich aus z.B. den Mumu ertasten wollen. Du hast da schon ein besonderes Exemplar erwischt. *daumenhoch*

Völlig falsch verstanden habt ihr mich! Er ist da bestimmt nicht geil drauf oder reißt sich drum. Ich war unglücklich, dass ich den MuMu wiederholt nicht erreichen und finden konnte, dann hat er halt angeboten, er würde mal "nachschauen", da er längere Finger hat.

Nein, er interessiert sich nicht wirklich für NFP. Meine Kurven schaut er sich gar nicht an und ein Buch hat er auch nicht gelesen.

Aber ihm macht es halt nichts aus mal Schleim zu gucken oder MuMu-Tasten. Und ekeln tut er sich auch nicht. So ist das bei uns :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:17 
NFP-Prinzessin

@Mara: Ach so, ich dachte schon, er kontrolliert jeden Abend Deine Schlüppis und versucht, mit den Rückständen Fäden zu ziehen. :mrgreen:

Trotzdem glaube ich nicht, dass meiner das angeboten hätte. Er hat aber auch richtig derbe Arbeiter-Wursthände (arbeitet ja täglich auf seiner Baustelle) und die Farbrückstände und Lösungsmittel hätte ich nicht so gern' am Mumu. :shock:

LG,
freaky

ps: Er wäscht sich die Hände, aber es ist wirklich schwer, alles wegzubekommen. :-x

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]