NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:08 
Hochlagenjunkie

Hallo Vronerl,
der Mittelschmerz ist ggf. ein ganz nettes weiteres Indiz, aber für eine Kurvenauswertung längst nicht so interessant wie Deine Schleimbeobachtungen (auch bei KiWu!). Ob rechts oder links Mittelschmerz ist auch unerheblich, das sagt nicht zuverlässig aus, ob da nun rechts oder links was hüpfen mag ;-) Trag den Schleim doch einfach bei Deinen Bermerkungen ein, dann kannst Du da genauere Beobachtungen notieren und ggf. die Kategorie (also nichts, f, s oder s+) noch korrigieren. Gerade bei KiWu ist es ja gar kein Drama, wenn Du Dich mit der Einordnung mal vertust - aber wenn Du die Schleimbeobachtungen vollständiger dokumentierst, gibt die Kurve eher ein Bild. Aus Deiner jetzigen Kurve ist leider noch nicht viel ersichtlich.
Viele Grüße,
Karmakatze

Betreff des Beitrags: Re: Ihr dürft ja alle lachen
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:14 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Vronerl hat geschrieben:
nochmal eine Frage, Ihr habt immer alle noch mehr lustige Smilies... Wo habt Ihr die her?

Wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du links auf "Weitere Smilies ansehen" klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit mehr Auswahl. Wenn Dir dort ein Smiley fehlt, kannst Du z. B. einen von www.cosgan.de herkopieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:20 
Inventar

Versuch mal immer zur gleichen Zeit zu messen. Weil ich finde, das man noch ein bischen mehr Ruhe in die Kurve bringen muss. Da sind so heftige Zacken drin. Wo misst du denn?

Und zu dem Mittelschmerz: Nicht jede kann es differenzieren, ob es links oder rechts ist. Rechts habe ich z.B. noch nie gespürt, immer nur links. Bei MyNFP wurde das nur so aufgesplittet, weil es eben manche unterscheiden können. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, weil du das nicht kannst. *knuddel*

Man kann noch gar nix zu deiner Kurve sagen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Pombärine hat geschrieben:
Versuch mal immer zur gleichen Zeit zu messen. Weil ich finde, das man noch ein bischen mehr Ruhe in die Kurve bringen muss. Da sind so heftige Zacken drin. Wo misst du denn?

Ich weiß nicht, mit so einem Rat bin ich persönlich immer sehr vorsichtig, weil die meisten Frauen doch ein entsprechendes Meßzeitfenster haben. Wichtig fände ich es davor noch Tag für Tag zu sehen, wann gemessen wurde (wäre nicht schlecht, wenn sie es einträgt). Immer zur selben Zeit bedeutet sehr oft eine unnötige Restriktion, was das gute NFP-Gefühl trüben kann.

Die Kurve schaut mir auch nicht so aus, als ob da was mit den Meßzeiten nicht i.O. wäre, ich tippe da dann schon eher auf ein falsches Meßgerät, da sie nur mit 1 NKS mißt. Deshalb auch von mir die Frage: mit was mißt Du? Wo? Und wie lange?

Obwohl ich dir Kurve wie gesagt gar nicht soo schlecht finde. Ist halt nach wie vor monophasisch, also bis jetzt ohne Temperaturerhöhung.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:41 
Inventar

Naja, gut, das kann sein mara. Ich bin halt von mir ausgegangen. Ich habe grad mal ein 30 Minuten Zeitfenster.
Das mit dem Thermometer kann natürlich auch sein.
Ich fände die Zeiten auch sher interessant. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 12:45 
Fingerwundschreiberin

Also ich mess rektal, und tatsächlich mit einem einstelligen Thermometer. Hab mir ja bei ebay so einen Computer gekauft, der aber kaputt angekommen ist *zunge* , mit dem wollte ich dann eigentlich genauer messen und zur gleichen Uhrzeit. Naja und da wir ja jetzt doch Nfp für KIWU haben, nehm ichs nicht so genau. Will halt nur endlich meine Tage haben, damit wir anfangen können. Das ganz am Anfang der Kurve ist aber keine relevante Temp. Erhöhung oder? Ich mess halt meistens zwischen sechs und zehn. Auf jeden Fall wollt ich mal sagen, ich find Euch spitze, ist echt mal ein Forum, wo ich das Gefühl hab, es sind echt nette Leute drin! *daumendrücken*
LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 13:10 
Inventar

Nein, das am Anfang der Kurve brauchst du gar nicht mehr beachten. Sie beeinflusst ja noch nicht mal deine Auswertung.

Ich bin jetzt absolut gespannt, was morgen deine Kurve macht *trampolin* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 13:20 
Fingerwundschreiberin

Warum? *hä*
Oder steh ich jetzt grad am Schlauch? Was istn Morgen? *kopfkratz*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 13:33 
Inventar

Ich bin auf deine Temp morgen und übermorgen gespannt!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 13:37 
Fingerwundschreiberin

*lichtaufgeh* Das wär schon sehr krass. Machst Du NFP zur Verhütung oder KIWU?LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 13:40 
Fingerwundschreiberin

Kinderwunsch oder? WG dem Smilley
Bist Du am hibbeln?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 14:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Vronerl hat geschrieben:
Will halt nur endlich meine Tage haben, damit wir anfangen können.
*hä* Warum denn das? Du hattest doch vermutlich noch gar keinen Eisprung, wieso brauchst du deine Tage, damit ihr mit dem basteln anfangen könnt? Oder hab ich's falsch verstanden, was meinst du mit basteln?

*tuscheln* Pombärine verhütet übrigens. Schau in ihre Kurve, da ist ein geschütztes Herzchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 14:25 
NFP-Gräfin

*winke* vronerl, da der ES wohl noch nicht war bei dir, kannst du auch durchaus noch diesen Zyklus *schwanger* werden... daher versteh auch ich dein Nicht-Erwarten-können deiner Mens nicht ganz? *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 14:32 
Fingerwundschreiberin

Weiß schon was Ihr meint, aber ich glaube ja, dass ich einen ES hatte, auch wenn die Kurve völlig chaotisch ist. Sagen wirs mal so, ich hatte am 13 ZT einen kurzen Schmerz, daraufhin eine braunschleimige Blutung, die kurz darauf wieder weg war. Ausserdem mehr Lust. Und weil mir das Selbe schonmal in einem Pillen/Ringfreien Zyklus passiert ist und ich daraufhin auch sehr pünktlich meine mens hatte, dachte ich halt auch dieses Mal, dass das bestimmt ein *eisprung* war. Ist das wg der komischen Kurve wirklich unmöglich? *wein*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 14:38 
NFP-Gräfin

Also ich glaub nicht dran... Vor allem fehlen hierfür die Schleimbeobachtungen. Gerade in den "wichtigen" Tagen hast du ja nichts notiert... *nixweiss*

Kleiner Bruder ist da

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]