NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 15:19 
Kurven-Entwirrerin

Ich kontrolliere auch immer, ob der Mumu wirklich drin sitzt, denn dann kann ja quasi nichts mehr vorbeilaufen, außer halt das bisschen, was an den Scheidenwänden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 22:12 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir muss der MC über dem Schambeinknochen sitzen, ansonsten läuft er aus. Ist mir aber erst ein oder zwei Mal passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2007 22:27 
wohnt hier

Ich habe bei der 1.Anwendung zusätzlich eine Slipeinlage verwendet, die ich dann auch gebraucht habe. Ist nicht viel ausgelaufen, aber doch ein wenig (Cup war übrigens zu dem Zeitpunkt nicht mal halb voll). War dann erst mal enttäuscht, wollte aber nicht so schnell aufgeben.
Wahrscheinlich hab ich den Cup nicht richtig eingesetzt- ist bisher nicht mehr vorgekommen, dass Spuren auf Slipeinlage oder im Slip zu finden waren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007 23:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
ich habe meinen dieser tage zum ersten mal im einsatz gehabt. gestern ist er etwas ausgelaufen, weil der sitz nicht richtig war. heute habe ich den dreh allerdings raus und alles ist dicht! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 21:20 
NFP-Guru

Lenchen hat geschrieben:
Ich kontrolliere auch immer, ob der Mumu wirklich drin sitzt, denn dann kann ja quasi nichts mehr vorbeilaufen, außer halt das bisschen, was an den Scheidenwänden ist.

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2007 11:20 
Kurven-Entwirrerin

Also ich hab nen Mooncup und der lief mir in der ersten oder zweiten starken Nacht immer aus (stärkere Blutung halt...). Irgendwann bin ich dann davon aufgewacht, daß der Cup voll war und grade am Beginn des Auslaufens war.
Mittlerweile hab ich das Problem für mich so gelöst, daß ich mir an den ersten starken Tagen halt ein kleines Schwämmchen in den Cup knöre, das hält dann irgendwie mehr Blut zurück und er läuft nicht mehr aus (und ich wach nicht mehr so früh auf, außer ich muß mal).

Tagsüber läuft er mir nur aus, wenn ich ihn länger nicht leere - aber ich merk schon, wenn er voll ist (dann läßt sich durch Kontraktion der Scheidenmuskeln bei mir irgendwie ein blubberndes Geräusch erzeugen, oder ich merk, da kommt bißchen Luft raus, dann merk ich, der ist voll).

Ich würd meinen Cup aber nie mehr her geben wollen - liebäuglie sogar mit einem zweiten (der Lunette, weil die mehr fasst!)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2007 11:56 
neu hier

@Koerstek: Ich hab mich grad schief gelacht wg. dem blubbernden Geräusch. Hab mir vorgestellt, wie ich im Büro vor mich hinblubbere :mrgreen: ;-)

Wie lang ist denn der Rückholfaden deiner Spirale? Ich trag eine Gynefix und mach mir auch Gedanken, ob mir nicht der Faden in die Quere kommen könnte. Habe allerdings einen sehr langen Rückholfaden - ca. 5 cm (den ich an sich super finde, da er meinen Freund nicht piekst, wie das mit zu kurzen passieren kann :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 01:05 
hat sich gut eingelebt

Also, ich hatte erst 2 Perioden mit dem MC, aber übergelaufen ist mir noch nix. Ich geh sogar reiten damit und da wird's ja wirklich hin und hergeschüttelt. Allerdings habe ich offensichtlich keine starke Periode im Vergleich zu vielen anderen. Ich glaube ich müsste ihn vom ersten bis zum letzten Tag drinlassen und nie entleeren, damit er voll werden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 08:05 
NFP-Prinzessin

Meiner ist heute Nacht etwas übergelaufen. Hab wohl einfach zu viel geblutet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2007 15:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Meine Lunette ist noch nie ausgelaufen. Dabei kann ich die nicht mal aufploppen lassen. Ich steck sie einfach rein, und irgendwie saugt sie sich von alleine fest *nixweiss* . Sehr praktisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 00:50 
nicht mehr ganz so neu

Koerstek hat geschrieben:
Tagsüber läuft er mir nur aus, wenn ich ihn länger nicht leere - aber ich merk schon, wenn er voll ist (dann läßt sich durch Kontraktion der Scheidenmuskeln bei mir irgendwie ein blubberndes Geräusch erzeugen, oder ich merk, da kommt bißchen Luft raus, dann merk ich, der ist voll).

wie merkt man den generell, ob die lunette voll is? kann noch jemand blubbern? :mrgreen:
oder fühlt es sich so wie bei vollen tampons an?

und ... wenn der cup dann mal überläuft ... gibt das auch so ne schweinerei, wie bei nem vollen tampon? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 01:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also eine Dame meinte mal, sie würde es am Gewicht merken.
Ich hingegen muss mich einfach auf mein Gefühl verlassen, ich merke nichts.
Im zweifelsfall einmal zu oft wechseln.
Spätestens wenns raussprudelt weiß aber auch die letzte, dass jenes Tässchen voll war. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 21:30 
nicht mehr ganz so neu

Lune hat geschrieben:
Spätestens wenns raussprudelt weiß aber auch die letzte, dass jenes Tässchen voll war. :mrgreen:

:mrgreen: genau das möcht man ja mit dem "merken, wenn voll" verhindern *ärgern* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 21:41 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo,

bei mir läuft der Mooncup in den ersten Nächten über (Lösung: zusätzliche Binde) und auch tagsüber habe ich gelegentlich Probleme. Das passiert vor allem, wenn die Blutung sehr stark ist und ich längere Zeit nicht zum Wechseln komme, ab irgendeinem mittleren Füllstand gehts dann schon daneben (vielleicht wärs mit der Lunette besser *nixweiss*) Ich muss den MC ein bisschen schräg einsetzen, dann gehts am besten. Wenn ich nicht in aller Gemütlichkeit zu Hause wechseln kann, nehme ich einfach zusätzlich eine Slipeinlage. Ich merke das aber auch, dass da was nicht stimmt, wenn ich den besten Zeitpunkt mal wieder verpasst habe, eher so als massive Feuchtigkeit am Scheideneingang.

Und selbst als mal bei einer extremen Ausnahmeblutung (und ich optimistisch zu Hause ohne Slipeinlage rumgesessen bin) buchstäblich was "in die Hose ging", hat man das weder von außen noch auf dem Stuhl oder sonst irgendwie gesehen, wenn schon, dann hast Du dann einen Minifleck im Schritt. Ich würde vielleicht nicht gerade eine weiße Hose anziehen ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 12:03 
hat sich gut eingelebt

Eckregal: Was hat denn Aspirin-Einnahme mit dem Auslaufen des Cups zu tun? Meinst du, die Blutung ist dann stärker??? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]