Hallo,
jetzt antworte ich FiSh und Eleve.
Nochmal: Es tut mir leid, dass ich euch gestern nicht mehr antworten konnte, aber mein Freund und seine Eltern haben schon auf mich mit dem Karten spielen gewartet und hab das nur schnell per Handy abgetippt und immer wieder beim Absenden kamen die neuen Posts. Tut mir schrecklich leid!
Zuerst zu FiShIch muss sagen, dass ich damals kaum Nebenwirkungen von der Pille hatte. Allerdings hatte ich bestimmt 4 verschiedene Pillen ausprobiert und ich hatte eine, bei der meine Haut wirklich großartig war, aber irgendwann bekam ich Schmierblutungen und mit der nächsten Pille war meine großartige Haut Geschichte. Allerdings war ich sehr trocken im Intimbereich :x und probierte es mit einer Pille, die keine Hautpille war, aber sie war so eklig zum Schlucken, da sie keinen "Zucker"-Mantel außenrum hatte und sich schon fast im Mund aufgelöst hat *bäh*
Nach dem Absetzen der Pille war meine Periode sogar nicht mehr so stark was mich schon sehr gewundert hatte ich hatte auch keine Mensschmerzen. Allerdings glaube ich, dass mittlerweile die Hormone aus meinem Körper sind, denn hin und wieder - meist wenn ich einen ES feststellen kann - habe ich Mensschmerzen und auch am ersten Tag Kopfweh. Die Stärke ist aber trotzdem in Ordnung und viel besser als zur Pillenzeit. Eine vermehrte Libido kann ich allerdings auch ohne Pille nicht verzeichnen.
Eigentlich gibt es von dem her keinen Grund wieder zur Pille zu wechseln. Und wahrscheinlich würde ich das nur in der Hoffnung tun, dass wieder mehr Pepp in mein Privatleben einkehrt :( Aber Hormone können nicht die Lösung sein.
Zitat:
Z.B. liegt bein Thermometer direkt am Wecker. Mit etwas Glück schmeiß ich es mir schon auf den Kopf, wenn ich versuche den Wecker auszuschalten. Bisher funktioniert diese Art der Aufforderung zum Messen noch ganz gut. Wenn es gar nicht klappt, könnte man beispielsweise das Geld für die Pille evtl. auch in einen iButton investieren.
Bei mir zu Hause liegt das Thermometer neben dem Wecker unten neben dem Bett, da ich kein Nachtkästchen habe und bei meinem Freund direkt über mir, so dass beim Ausschalten des Weckers und beim Greifen nach dem Thermometer es auch auf meinen Kopf fallen könnte.
Aber mein Freund erinnert mich auch nicht daran und er frägt auch nicht. Ich sag ihm zwar, dass ich es vergessen habe, aber ich sag auch immer, dass es nicht so schlimm sei (meist vergaß ich es noch in der TL und hatte dann immer noch genügend Werte - ist aber schon länger her). Allerdings verhüten wir ja mit Kondomen und somit könnte eh nichts passieren.. außer natürlich es reist... das ist vielleicht auch eine kleine Sorge von mir. Vielleicht sollte ich ihn nochmal darauf ansprechen, dass es wichtig wäre zu wissen, ob die Kondome, die er hat überhaupt richtig passen... aber er weiß das ja immer besser

Er nimmt sogar an, dass Gleitgel für Kondome schädlich ist

Aber ich weiß auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll...
Zitat:
Zum erst mal Werte eintragen hab ich mir ne App zugelegt. Zur Zeit steh ich um 5:30Uhr auf morgens, da bin ich noch nicht mal zum frühstücken zu gebrauchen, geschweige denn Tempi oder sonst was einzutragen. Im Laufe des Tages hat man das Handy ja immer mal in den Fingern, das erinnert dann dran, noch die Tempi einzutragen oder doch mal an den ZS zu denken.
Ich hab mir gestern wieder die App von mynfp geholt, die ich ja schon hatte. Allerdings schon sehr teuer. Meine Cousine verwendet eine App namens "my days" um einzutragen, wann sie ihre Pille genommen hat. Die habe ich mir auch mal geholt und festgestellt, dass ich sogar dort meine Temperatur + Schleim eingeben könnte. Allerdings ist das auf Englisch.
Vorhin kam mir echt, wieso es für mich so schwer sei, den Schleim einzutragen, da ich ja mein Handy - zumindest bei mir zu Hause - eh oft dabei hab aus langeweile :x Das müsste doch nicht so schwer sein.
Ich hatte auch mal eine Erinnerung auf meinem Handy, aber da war ich meist im Hörsaal und da lässt sich schlecht fühlen.
Zitat:
Zur Unsicherheit beim Freigeben: Hast du evtl. schon mal über ein Diaphragma nachgedacht? Dia+Kondom wirkt bei vielen sehr beruhigend. Und im Gegensatz zur Pille hat man es sprichwörtlich selbst in der Hand ob es sitzt und somit wirkt und kann auch jederzeit selbst kontrollieren.
Ich habe schonmal darüber nachgedacht, allerdings müsste ich es ja dann genau so einsetzen können, dass es passt (vertrau mir da selber nicht so ganz) und leider kann ich schlecht das Gel im Kühlschrank meiner Schwiegereltern deponieren. Mein Freund ist sehr sehr selten bei mir. Meist bin ich bei ihm. Ich habe ja auch nur 16 qm.
Irgendwie bin ich gerade wieder motiviert
Nun zu EleveNatürlich muss ich das nicht, aber ich trage ja fast nichts ein. Hin und wieder mal mit sehr großen Lücken dazwischen und wenns nachdem geht habe ich immer S+

Und so genau kenne ich den Schleimumschwung noch nicht.
Leider sind meine Zyklen so unterschiedlich, dass ich gar nicht genau sagen kann, wann es noch reicht zu messen. Früher waren sie länger und jetzt sind sie mal kurz und mal lang. Für den iButton kann ich mich nicht entscheiden.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich so klinge als würde ich jeden Gedanken ausschlagen. Das stimmt überhaupt nicht. Ich nehme die Tipps gerne an!!!
Ich würde NFP wirklich gerne mehr vertrauen können, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass Stress sich sehr auf meine Messaktivitäten und Schleimbeobachtungen auswirkt.
Zur Spirale/Gynefix habe ich im letzten Post schon geschrieben:
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Ich weiß, dass es auch die Gynefix und ao gibt, aber ich kann mich nicht dazu überwinden. Ich mag sämtliche Eingriffe nicht und habe da extrem Angat davor. Danke trotzdem, aber das ist einfach nicht meins
Du klingst auch irgendwie ein wenig hin- und hergerissen zwischen 'latentem Kinderwunsch' und 'Auf keinen Fall schwanger werden!'. Vielleicht les ich das aber auch nur rein. Sprich doch mal mit Deinem Freund drüber, dass Du Dir da gerade viele Gedanken machst. Er
muß sich ja nicht zwangsläufig für die Methode interessieren. Wichtig ist ja eh nur, dass Du Bescheid weißt und er Dir vertraut. Falls er der Methode nicht traut, wär's natürlich gut, wenn er sie in Grundzügen kennenlernen würde.[/quote]
Ja, da kannst du sogar recht haben
Seit einem Monat plagen mich wieder die Gedanken zum Kinderwunsch, aber es geht nicht. Wir haben kein Geld und stecken beide noch im Studium und haben auch erstmal andere Pläne für die Zukunft.
Und ich möchte auch auf keinen Fall schwanger werden, da ich dann Angst hätte, dass von meiner Familie und seiner Familie was kommt. Eher noch von meiner Familie. Mit seiner Mama habe ich mich letztens unterhalten, weil ich meine Binden daheim vergessen habe und dann zu meinen Eltern gefahren bin. Sie meinte: "Aber du nimmst doch die Pille, hast du sie trotzdem noch so stark?" Na, was sagt man da denn dann drauf? Ich habe versucht so auf die zweite Frage zu antworten, dass ich die erste unbeantwortet stehen lasse...
Ich weiß gar nicht wie ich mit ihm reden soll, da ich mir immer viel zu viele Gedanken mache. Den Kinderwunsch möchte ich gar nicht ansprechen, sonst läuft ja gar nichts mehr
Ich habe Angst, dass er dann meine Gedanken wieder abtut und mit mir darüber gar nicht reden will...
Irgendwie keine guten Voraussetzungen