NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 10:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2010 23:41
Beiträge: 1237
NFP seit: September 2010
Für mich stimmt diese Theorie auch gar nicht. Ich hätte sonst mehrmonatige Monsterzyklen. *ko* Meine Zykluslänge bewegt sich ziemlich konstant um die 27, 28 Tage. Der letzte Zyklus ging knapp über die 30... ich hatte den Eindruck, dass mein Urlaub den ES nach hinten verschoben hat. Kann aber auch Zufall sein.

_________________
"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." ― Johann Wolfgang von Goethe
Seit 11/2015 mit Kaffeebohne unterwegs und mittlerweile steril.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 11:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Für mich stimmt die Theorie überhaupt nicht. Als ich letztes Jahr einige Zeit lang Single war und nur sehr selten Sex hatte, dauerten meine Zyklen ganz normal 23-27 Tage, genauso wie jetzt, wo ich vergleichsweise sehr viel Sex habe. Wenn ich die Kreuzchen in #19 bzw #20 betrachte, fällt mir gar keine Veränderung auf, die #20 ausgelöst haben könnte *nixweiss*

Und selbst wenn die Theorie zutreffen würde, geht es dann um den reinenen GV, Samenerguss in der Scheide (Kondom?), die Penetration an sich (dann würde mein Dildo ja auch Zyklen verkürzen *lach*) oder den Orgasmus? Nein, für mich ergibt das keinen Sinn *nixweiss*
Das einzige, das mir logisch erscheint ist, dass ein Orgasmus (zumindest für mich :mrgreen: ) absolut entspannend wirkt und dadurch perfekt gegen Stress ist. Allerdings kommen viele Frauen bein Sex ja gar nicht und einige bringen sich regelmäßig selbst zum Orgasmus. Insofern kann ich mir eben wieder nicht vorstellen, wie sich GV auf den Zyklus auswirken sollte *kopfkratz*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 13:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 7. Februar 2013 18:49
Beiträge: 98
NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Mädels motiviert mich mal, wieder zu messen. Ich hab es in der ausgewerteten Hochlage im letzten Zyklus das Messen etwas schleifen lassen. Jetzt müsste ich aber mal wieder anfangen und vergesse es jeden Morgen.

_________________
LG Rose
NFP Neustart in 10/20 und aktuell in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 15:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Da musst du dir irgendeine Strategie ausdenken, wie du dich dran erinnern kannst. Liegt das Thermi griffbereit neben deinem Bett? Kannst du es vielleicht mit einem leuchtenden Post-It markieren? Oder nen anderen Wecker-Alarm, damit du denkst "wieso gleich - ach ja, messen!" Oder du bittest deinen Freund/Mann, dir als erstes früh das Thermi zu überreichen.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 17:44 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2013 23:19
Beiträge: 125
NFP seit: 01/2013
Hallo :-)
@Leni: da hast du natürlich recht. Am Samenerguss kanns natürlich nicht liegen -zumindest bei mir- weil wir ja Kondome benutzen. Aber kann es nicht sein, dass der Körper merkt ob man da einen echten Mann oder ein Stück Plastik/Metall/Glas/Silikon hat? Der Gruch und alles ist ja ganz anders. Für mich sind Welten zwischen einem Self-made O und "richtigem" Sex. Wenn es nur um den reinen Orgasmus oder die Penetration gehen sollte ist meine Theorie nichtig denn das hab ich auch ohne Mann. Aber es kann ja durchaus sein dass diese Mischung aus Pheromonen, Thestosteron, großer eigener Lust und allem was zum Sex dazu gehört den ES hinterm Kamin hervor lockt.

_________________
Zykluskurve

Krümels Keksdose ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 17:46 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. September 2012 17:54
Beiträge: 194
Wohnort: Früher NRW/jetzt Ö
NFP seit: Oktober 2012
BlaueRose hat geschrieben:
Mädels motiviert mich mal, wieder zu messen. Ich hab es in der ausgewerteten Hochlage im letzten Zyklus das Messen etwas schleifen lassen. Jetzt müsste ich aber mal wieder anfangen und vergesse es jeden Morgen.


Ich war auch ein bisschen faul in letzter Zeit, aber dann habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht einmal nicht auswerten kann und somit nicht freigeben kann. und siehe da....ich messe wieder :)

_________________
Umzug von der Großstadt in NRW ins Heimatdorf nach Österreich
mit der Augustmaus (2017) und dem Januarbären (2022) unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 18:01 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 7. Februar 2013 18:49
Beiträge: 98
NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Termi liegt griffbereit neben dem Bett, aber i-wie denke ich gerade nicht dran. Freund ist meistens nicht griff bereit dafür und wenn wir zusammen schlafen, ist kein Wecker gestellt. Ich messe dann, wenn ich i-wann so ab 5/6 aufwache mal und schlafe weiter. Selbst wenn wir nen Wecker an hätten, wäre ich schneller munter als er... Das mit dem Post-It werd ich mal versuchen. Irgendwie muss die Routine doch wieder einsetzen können.

_________________
LG Rose
NFP Neustart in 10/20 und aktuell in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 18:14 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. September 2012 17:54
Beiträge: 194
Wohnort: Früher NRW/jetzt Ö
NFP seit: Oktober 2012
am besten auch nach der Auswertung nicht aufhören zu messen. Damit die routine bleibt

_________________
Umzug von der Großstadt in NRW ins Heimatdorf nach Österreich
mit der Augustmaus (2017) und dem Januarbären (2022) unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 21:05 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 19. Dezember 2012 14:54
Beiträge: 138
NFP seit: Dez 2012
Ist es auch bei euch mit dem Messen in warmen Sommernächten so schwierig? Sobald es wärmer draußen ist, schlafe ich unruhiger und bin allgemein frühs viel 'wärmer'. Zb. Zyklus 6 der Anfang war während heißer Tage und dann ist es kühler geworden und viel ruhiger. Nicht, dass das den ganzen Sommer so weiter geht mit dem Auf und Ab und schwerer, bzw. gar nicht auswertbar :-(

_________________
4 Jahre Yasminelle / letzte am 15.12.12 / seit 21.12.12 Gynefix und NFP / Mitglied im CdV
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 21:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. Oktober 2010 10:49
Beiträge: 644
NFP seit: 10/2010
Früher dachte ich auch, das Stress meine Zyklen länger macht, aber eigentlich hab ich auch genug lange Zyklen ohne Stress und andere Gründe. Also ich glaub grundsätzlich ist das schon einer der meisten Gründe für Ausreißerzyklen, nur da meine eh immer machen was sie wollen, kann ich das für mich nicht mit ausreichender Signifikanz bestätigen. 8-)

Kuschelmaus: geht mir auch so. Kommt immer drauf an wie gut sich mein Zimmer nachts durch die offenen Fenster runterkühlt, aber das endet dann wie man sieht in nem tollen Zickzack. Mal total unterkühlt, mal grade so noch nicht klammerungswürdig :roll: . Ich nehme an das wird auch der Grund für meinen tollen "Anstieg" letzten Zyklus gewesen sein.

BlaueRose, hi! *winke*
Ich rate auch zum durchmessen, gerade am Anfang, bis es wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Was mir noch hilft ist den Wecker 1 Stunde früher zu stellen als ich eigentlich aufstehen müsste, dann hör ich das klingeln, guck aufs Handy und denke mir "hä, was ist denn jetzt los, muss doch erst später aufstehen" und dann fällt mir ein, dass ich messen wollte. So kann ich nicht versehentlich aus dem Bett hüpfen und erst dann merken, dass ich hätte messen sollen. Ist aber natürlich auch nur praktikabel wenn man nach dem messen gut wieder einschlafen kann.

_________________
...macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt, in der Villa Kunterbunt - jetzt neu auch mit Stups (05/22) und Maus (09/25)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 21:42 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 7. Februar 2013 18:49
Beiträge: 98
NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Ja ich hab gemerkt ich hätte durchmessen sollen. Werd ich ab jetzt machen. Wecker ne Stunde früher stellen ist schlecht. Da schlafe ich dann eher nicht so gut ein. Aber vllt. bekommen es mein Freund ich ja doch wieder hin mit der Routine. Ich werd ihn mal beauftragen mich die nächsten 2 Wochen schön dran zu erinnern.

_________________
LG Rose
NFP Neustart in 10/20 und aktuell in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 07:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Ich konnte anfangs auch nicht mehr einschlafen, nachdem mein Wecker geklingelt hat zum messen. Mittlerweile schlaf ich sogar in den 5Minuten Messzeit wieder ein^^ Ich kann aber auch nur Durchmessen empfehlen. Wenn ichs mal paar Tage (wegen der Mens, Reisen, etc.) nicht mache, fällts die nächsten Tage wieder schwerer, bis es wieder automatisiert ist :)

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 07:19 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 7. Februar 2013 18:49
Beiträge: 98
NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
*rosaelefant* Ich hab heute Morgen gemessen

_________________
LG Rose
NFP Neustart in 10/20 und aktuell in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 08:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Februar 2013 09:24
Beiträge: 270
Wohnort: Maushausen
NFP seit: 02/13
@BlueRose: *daumenhoch*

Ich bin *huch* schon im 7.Zyklus ............ man, irgendwie ging das jetzt doch ziemlich schnell (naja, o.k. - meine Zyklen sind auch nicht besonders lang, da geht es einfach schneller ;-) ).

_________________
Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte. [Galileo Galilei]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 08:53 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2013 23:19
Beiträge: 125
NFP seit: 01/2013
Willkommen im Club, Maus! :-D ich bin auch frisch im 7. Zyklus aber du wirst mich bald überholt haben weil meine Zyklen viel länger sind als deine.

_________________
Zykluskurve

Krümels Keksdose ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de