NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 12:04 
neu hier

Nussecke hat geschrieben:
Ich bin mit meinem Fotoalbum in den letzten Zügen, da sieht man sehr schön den Verlauf und den Unterschied, kann dir gerne den Link geben.

Kann ich den Link bitte auch haben? :) Ich habe so kleine Pünktchen an Schläfe und Wange, die aber keine Pickel und keine Mitesser sind. Ich würde gerne mal sehen, ob das, was ich da habe, auch Milien sind!

Wäre sehr lieb :)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 12:06 
neu hier

mauKatze hat geschrieben:
Ich hatte sehr viele Milien an der Stirn. Sehr nervig, da auch wenn der Rest der Haut schon kaum noch von Pickeln befallen wird sieht es dort immer noch so aus. Aber seit ich regelmäßig AE und BPO verwende sind es schon immer weniger *applaus*

Für was ist AE und BPO die Abkürzung? :oops:

Lieben Gruß *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 12:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Vergissmeinnicht93 hat geschrieben:

Für was ist AE und BPO die Abkürzung? :oops:

BPO: Benzoylperoxid
AE: Apfelessig

Samson nimmst du noch dieses Tolerianefluid weil du Gesichtsfluid schreibst? Hattest du nicht zwischenzeitlich umgestellt auf die Riche oder so?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 13:10 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ja aber die war mir dann irgendwann zu reichhaltig nachdem sich meine Haut vom BPO erholt gat. Derzeit benutze ich aber nichts...nur ganz selten das Fluid.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 13:45 
NFP-Gräfin

ich komm inzwischen echt voll gut mit der Hydreane leger klar *daumenhoch* . Das Fluid würd mich aber immer noch sooo reizen weils eben nicht komedogen ist und so wenig Inhaltsstoffe drinnen sind. Hab aber halt beim Testen wirklich voll die Pickel von bekommen :-(

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 18:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Danke für die Infos, ich guck mich mal auf der Homepage von LRP um. Vielleicht hat die Apotheke auch Pröbchen.

Wie hoch soll die Dosierung der Carotintabletten bei einer Hautbehandlung denn sein?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 20:18 
wohnt hier

Naja je nach Quelle um die 20mg. Aber da werd ich mich vorher noch genauer schlau machen.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 16:24 
wohnt hier

So liebe Mädels, gute Nachtichten bei mir!
War heute noch mal beim Doc - diesmal wieder beim anderen, der mich eigentlich die ganze Therapie über betreut hat.... Hab noch mal das mit meiner Sonnenallergie erwähnt und er meinte man könne ISO zwar abrubt absetzen, aber ich solle noch die nächsten 3 Wochen je 2 Tabletten wöchentlich nehmen.

Aber bitte... das sind noch 6 Tabletten, da lasse ich es lieber ganz bleiben. ;-)
Also bin ich seit gestern ISO-frei. Wenn ich Glück habe ist das in den nächsten 3-4 Wochen abgebaut und meine Sonnenallergie dürfte sich dann deutlich legen. Jetzt ist es kein Problem, weil das Wetter ja eher mies ist...aber wenn ich dann Ende Juli ans Meer fahre wirds glaube ich nicht mehr so angenehm... *angst*

Wie mein Gesicht aussieht sieht man ja auf den Fotos vom letzten Eintrag - ich selbst bin sehr zufrieden und hoffe natürlich, dass es noch lange so bleibt. *daumendrücken* Wenn ich aber ehrlich bin, denke ich schon an einen Rückfall, da die Gesamtdosis bei mir mit ca 30mg/kg KG doch recht niedrig ist. Aber ich habe noch ca 50 Tabletten übrig und werde bei Bedarf einfach (natürlich nach Rücksprache mit dem Doc) wieder anfangen.

Seit ich die Dosis noch weiter runtergefahren habe ist mir gestern aufgefallen, dass meine Haare wieder schneller fetten *zunge* und mein Gesicht weist auch wieder seinen Glanz auf... *zunge*schade...schön war die Fett-freie Zeit!

Alles in einem beliefen sich meine positiven und negativen Nebenwirkungen auf folgende:

Permanent:
keine fettigen Haare *applaus*
trockene Kopfhaut mit Schuppen
kein fettiges Gesicht *applaus*
trockene Lippen
kein Kopfhautjucken (habe ich seit 13 eigentlich immer... das ist nervig) *applaus*

Zeitweise:
Rückenschmerzen (nur kurz am Anfang)
trockene Haut bei einer Dosis von 20mg
Ausschlag durch die trockene Haut bei einer Dosis von 20mg *zunge*
Verstärkung meiner Sonnenallergie im Frühling und Sommer *zunge*
leichte Hypertriglyceridämie (ab ca Mitte der Therapie, gilt für alle angeführten Blutwerte)
leichte Hypercholesterinämie (auch schon vorher vorhanden)
leichte verschlechterte Leberwerte (weiß nicht mehr welcher genau)
starkes Schwitzen im Gesicht (im letzten Drittel der Therapie) - über den Lippen und dan den Schläfen... viele Wassertropfen (!) schon bei minimalem Hitzehefühl...echt peinlich! *zunge*
Achillessehnenentzündung (ob Iso daran Schuld ist kann ich nicht beurteilen)
Anfälligkeit für Narben (diese sind aber jetzt alle wieder fast ganz weg...)
Natürlich sind auch mehr Haare ausgefallen, aber von Haarausfall würde ich definitiv nicht sprechen

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen absolut verkraft bar waren und ich jederzeit wieder eine Therapie machen würde! Natürlich ist es eine Chemiebombe, ich habe mich während der Einnahme auch nicht wohl gefühlt... (die Fruchtschädigende Wirkung im Hinterkopf behaltend) aber wenn dafür die Akne weg ist ist es das alle mal Wert. Narben hab ich fast keine von den Pickeln, Gott sei Dank!

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mitgelesen haben. Natürlich werde ich auch jetzt nach der Therapie einige Zeit berichten wie es meiner Haut so geht, keine Sorge. Es ist meiner Meinung nach schade, wenn alle sich sofort verabschieden sobald ihr Problem gelöst ist...ich finde die Zeit nach Iso genauso wichtig.Da ich jetzt gegen Ende der Therapie gar keine Hautpflege betrieben habe (nur Wasser) werde ich jetzt wieder mit Toleriane Reinigungsfluid reinigen und vorerst mal andere Produkte weglassen....

Hoffentlich habe ich die Akne besiegt!!!!!!

DANKE FÜRS LESEN!!
Eure Samson

PS.... juhuuuu in einem Monat gehts dann hoffentlich wieder ab im Bett *bett* *bett* *bett*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 17:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Danke für die Tabletten-Info. Ich bin nächste Woche bei meiner Hautärztin und werde sie auch noch mal nach Empfehlungen fragen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Gesicht lange so bleibt und es keinen Rückfall gibt. *daumendrücken*
Wäre schön, wenn du dich hier im Thread ab und zu meldest, wie der Stand der Dinge ist. Ich hab deine Berichte immer interessiert verfolgt. *zustimm*

Und ich überlege auch, ob ich meine Medis ausschleichen soll. Denn eigentlich bin ich mit dem Zustand der Haut zufrieden und AB auf Dauer ist nicht so doll... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 20:28 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich wünsche dir auch, dass die Akne besiegt ist *freunde*.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 09:57 
NFP-Königin

Ladies,

eine nicht repräsentative Studie an mir selbst hat ermittelt: Meine Ausschläge im Gesicht sind eine Allergie auf meine (heiß geliebte) Mascara. Daher die Frage, was ihr so benutzt. Vielleicht kennt jemand eine gute hypoallergene Mascara? Bei Douglas gibt es im ganzen Sortiment nur eine (IsaDora Hypoallergenic wasweißich), vielleicht hat die jemand? Oder ein Apothekenprodukt? Preis ist erstmal zweitrangig. An Farben bin ich unkompliziert: Schwarz, ein bisschen lieber dunkles braun. Danke!

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 20:32 
NFP-Gräfin

Samson hat geschrieben:
Hoffentlich habe ich die Akne besiegt!!!!!!

PS.... juhuuuu in einem Monat gehts dann hoffentlich wieder ab im Bett *bett* *bett* *bett*

ich wünsche es dir von Herzen *freunde* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 21:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Amy, ich hab 2 Kundinnen, die gute Erfahrungen mit einem Mascara von La Roche Posay gemacht haben. Vielleicht kannst du wo eine Probe bekommen?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 15:53 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hach Mädels, ich weiß ja, dass es wirklich schlimmere Dinge gibt, aber mich nerven diese vielen Mitesser dermaßen. Bin grad wieder ungeschminkt im Auto gesessen und denke mir, dass es so ja eigentlich ganz gut geht mit der Haut, aber dann hab ich bei Sonnenlicht mal kurz in den Spiegel geschaut und ich sehe nur Mitesser, Mitesser, Mitesser, vor allem am Kinn *ko*
Jetzt bin ich heim, hab wie eine Wilde herumgedrückt und mir gleich von dieser alverde clear Serie eine Maske draufgehaut, aber es hilft einfach alles nichts. Hab schon soviel ausprobiert: peelen, Nachtkerzenöl, Heilerde Masken, stripes... Bin schon wieder beim überlegen deswegen zur HÄ zu gehen, aber da wird wohl kein Zeugs der Welt 100%ig Abhilfe schaffen. Bitte entschuldigt die Jammerei, aber gerade jetzt im Sommer nervt mich das sooo...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2013 16:15 
wohnt hier

Naja... durchs Iso gehen die Mitesser weg... aber 1. glaub ich sie kommen bald wieder und 2 würde ich es nie nur wegen Mitessern weiterempfehlen...

Hast du denn das BPO versucht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]