NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 12:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bananenbrot hat geschrieben:
Ach so ist das! Ja wenn es wirklich nur so weiße Hubbel sind, dann handelt es sich dabei vllt. um Mitesser oder Talgpickel. Sowas könnte aber auch schon die Kosmetikerin durch Ausreinigung entfernen (ohne ein FSP zu machen). Ein Besuch bei einer Kosmetikerin kostet höchstens 30€, auf alle Fälle ein klarer Unterschied zu den Kosten eines FSP.

hm da bin ich dann aber auch wieder so hin und her gerissen! War vor der SST mal ne Zeit lang bei ner Kosmetikerin und eigentlich war meine Haut danach immer viel schlimmer als vorher. Hab da dann erst recht dicke unterirdische Pickel bekommen. :-(
Weiße Hubbel sinds auch nicht. Also sieht eher so aus wie Hubbel äh so Hauterhöhungen. Weiß net wie ich das beschreiben soll.

mone12 hat geschrieben:
Sind es vielleicht Grieskörner?
Wenn es ganz hart drunter ist, könnten es auch Grieskörner sein.

Nee nee es ist nix hart. Grieskörner sind ja auch mehr so hm Spitzer und noch höher würd ich sagen.
Ich hoff ich darf hier einfach ein Bild aussem Internet mailen, wenn nicht einfach löschen.....
dem kommts schon nahe würd ich sagen:
http://3.bp.blogspot.com/-4hxtWw6ikNg/T ... rungen.jpg

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 14:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Samson hat geschrieben:
Naja es ist nicht gerade lustig andauernd auf Sex verzichten zu müssen, oder siehst du das anders?? Dazu kommt bei mir das Problem mit den langen Zyklen (vor allem die letzten).
Wenn man die Pille nimmt haben die meisten ja einfach ganz normal Sex und verzichten deshalb nicht darauf. Und ja.. die Angst im Nacken finde ich doch auch belastend...ich bin zähle schon die Tage bis ich endlich absetzen kann... und ab Mitte Juli kann ich dann auch wieder häufiger Sex haben. Andererseits hab ich furchtbare Angst, dass die Therapie zu kurz und zu niedrig dosiert war....

Ja klar, es ist total bescheiden, auf Sex verzichten zu müssen, besonders, weil ich in der Tieflage so dermaßen lo bin, dass ich kaum an was anderes denken kann. Sobald die Hochlage dann aber da ist, ist alles wie weggeblasen, das ist ziemlich frustrierend. Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich das lieber für ein dreiviertel Jahr aus, als das meine Psyche aufgrund meiner schlechten Haut mehr und mehr den Bach runter geht. Mich hat meine Akne einfach viel zu sehr belastet...

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 14:40 
hat sich gut eingelebt

Pepina hat geschrieben:
Nee nee es ist nix hart. Grieskörner sind ja auch mehr so hm Spitzer und noch höher würd ich sagen.
Ich hoff ich darf hier einfach ein Bild aussem Internet mailen, wenn nicht einfach löschen.....

Okay, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich keinerlei Idee hätte, was man da machen könnte *trösten* Tut mir leid!
Edit: Evtl. könntest du probieren, etwa drei Mal wöchentlich eine Heilerde-Maske aufzutragen (gibt's in der Apo). Das wirkt eigentlich immer bei Hautproblemen verschiedener Art.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 21:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Pepina hat geschrieben:

Okay, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich keinerlei Idee hätte, was man da machen könnte *trösten* Tut mir leid!
Edit: Evtl. könntest du probieren, etwa drei Mal wöchentlich eine Heilerde-Maske aufzutragen (gibt's in der Apo). Das wirkt eigentlich immer bei Hautproblemen verschiedener Art.

Das zieht die aber auch nicht raus oder?

Ich glaub ich werde es mal mit dem distelöl versuchen und dann entweder die cleanance oder die effaclar kann. Wenn dieja fruchtsäure drin haben hilft es vllt.

Sagt mal hat die triacneal auch fruchtsäure mit drin? Die nehm ich ja schon seit Januar aber gegen die ul hats bisher nicht geholfen. Habe aber auch nicht das Gefühl dass es schält.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 00:41 
wohnt hier

Ja klar, es ist total bescheiden, auf Sex verzichten zu müssen, besonders, weil ich in der Tieflage so dermaßen lo bin, dass ich kaum an was anderes denken kann. Sobald die Hochlage dann aber da ist, ist alles wie weggeblasen, das ist ziemlich frustrierend. Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich das lieber für ein dreiviertel Jahr aus, als das meine Psyche aufgrund meiner schlechten Haut mehr und mehr den Bach runter geht. Mich hat meine Akne einfach viel zu sehr belastet...

Ja so geht es mir auch, du sprichst mir aus der Seele - teilweise totales LO wenn wir nicht können.. und in der HL hab ich nicht so Lust darauf... mal abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit immer Probleme mit der Auswertung bzw noch längere Zyklen bekommen habe und dadurch der Sex noch weniger wurde.
Aber wie du auch schon sagtest - lieber halte ich das jetzt ein halbes Jahr durch und habe eine Chance für immer frei von Akne UND der Pille zu sein...als einfach weiter die Pille zu nehmen und ohne Libido zu sein bzw mit einem Akne-Gesicht herumzulaufen. *wein*

Ich bete zu Gott, das die Therapie wenigstens für die nächsten paar Jahre erfolgreich war *beten* *beten* und ich jetzt nicht im Sommer wieder einen Rückfall bekomme... Ob ich noch eine ISO-Kur mache oder zurück zur Pille gehe ist dann nämlich fraglich bei mir... NFP und aknefrei wäre mir da natürlich viel lieber *beten* *beten*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 13:37 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Ich bete zu Gott, das die Therapie wenigstens für die nächsten paar Jahre erfolgreich war *beten* *beten* und ich jetzt nicht im Sommer wieder einen Rückfall bekomme... Ob ich noch eine ISO-Kur mache oder zurück zur Pille gehe ist dann nämlich fraglich bei mir... NFP und aknefrei wäre mir da natürlich viel lieber *beten* *beten*

Ja, da bete ich doch glatt mal mit *beten* Aber zurück zur Pille würde ich NIIIEEE wieder *zunge* Das steht für mich fest! Eine dritte Therapie würde ich aber auch nicht mehr machen. Somit müsste ich entweder damit leben, oder aber ich gehe der ganzen Dingen mal auf den Grund. Ich hätte da sogar einige Verdachte, woran es liegen könnte (Darm, Hormone, Schilddrüse), denen ich dann mal auf den Zahn fühlen würde *ärgern*
Aber vorher hoffe ich einfach, dass das Wunschergebnis anhält und wir beide zufrieden sind mit dem Resultat *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 14:59 
wohnt hier

Bananenbrot und Samson, ihr könnte ja vorbeugend ein 3% BPO holen und das einmal am Tag (abends) dünn auftragen.

Ich habe bei mir festgestellt, dass der AE ganz gut im Gesicht wirkt, aber auch, dass ich neuerdings so tiefe Pickel habe. Normalerweise habe ich nie solche mit so Unterlagerungen, die sich wie Beulen anfühlen und auch schmerzhaft wie Beulen sind. Das erschreckt mich ein bisschen. Die Haut sieht ansonsten (im Gesicht) super aus, bis auf die 2 Beulen momentan. Ich hab jetzt wieder mit BPO angefangen, da ich gemerkt habe, dass bei mir am Décolleté sonst nix wirkt. AE ist zwar ganz nett, aber gegen die entzündeten Mitesser dort tut er überhauptnix.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 15:29 
hat sich gut eingelebt

mauKatze hat geschrieben:
Bananenbrot und Samson, ihr könnte ja vorbeugend ein 3% BPO holen und das einmal am Tag (abends) dünn auftragen.

Vielen Dank für den Tipp, aber der kann bei Iso-Einnahme und auch die Zeit danach ganz böse nach hinten losgehen. Die Haut ist während der Einnahme sehr dünn und empfindlich (weshalb man auch Sonnenlicht so gut es geht vermeiden sollte), sodass beim Auftragen von bpo die Haut wahrscheinlich sehr stark schuppen würde (Abgesehen davon wirkt bpo bei mir nicht :-(, auch nach einjähriger Aufschmiererei und Zerstörung von Bettwäsche und Kleidung bekam ich immer wieder Knoten *zunge* )

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 11:51 
wohnt hier

Ich bin leider während der BPO-Behandlung allergisch darauf geworden... *zunge* jedes Mal, wen ich mir jetzt auch nur ein bisschen davon ins Gesicht schmiere, habe ich ein totales Lidödem :shock:

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 15:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Habt ihr schonmal über die Gynefix nachgedacht? Das würde das Problem mit dem Sex vielleicht lösen :D

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 15:23 
wohnt hier

Klar, ich habe darüber nachgedacht... aber IUPs kamen für mich nie wirklich in Frage... alleine der Gedanke daran einen Fremdkörper in mir zu haben macht mich ganz nervös - außerdem, hier geht es ja wirklich nur um max. 1 Jahr - da würde sich eine Gynefix "nur deshalb" ja nicht wirklich auszahlen...

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 08:38 
neu hier

Ich bin nun auch aus dem Ausland wieder zurück und habe wieder regelmässig Internet :)

Danke für Eure Tipps und Aufmunterungen - WuMi, HamburgCityGirl und MauKatze!! *applaus* *zusammen*

Ich mach jetzt Apfelessig abends und 2-3 Mal die Woche Heilerde, dazu einmal die Woche noch ein Kamillendampfbad vor der Heilerde-Maske...
Das war's eigentlich, also ich hab noch ein Reinigungsdingens abends, so Naturkosmetik, aber ich will erstmal nciht so viel durcheinander machen. Erstmal sehen, wie die Sachen so wirken...Dann schau ich, dass ich mal nach weiteren Produkten Ausschau halte, so Reinigungsmässig.

Cremen du ich momentan überhaupt nicht - ist das schlecht? Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut trocken ist!

Ausserdem esse ich momentan ein wenig besser als noch in Nepal - da gabs einfach extrem viel Kohlenhydrat und Zucker, und beides hab ich jetzt reduziert - ich glaub das tut mir ganz gut. Also kein Zucker und weniger Kohlenhydrate, wobei ich da auch nicht so extrem sein werde, dass ich nieeee n Keks esse oder so.
Es kann auch sein, dass zumindest ein Teil der Hautverschlechterung von den Umweltbedingungen in Nepal kam - hier geht es meiner Haut schon etwas besser! Yeah!

Und heute kommt mein Freund, ich bin ein wenig aufgeregt, versuche aber einfach mir zu sagen, er wird sich ja in das grosse ganze Bild von mir verliebt haben und nicht nur in meine Haut :)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 09:38 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
auftrebe hat geschrieben:
Es kann auch sein, dass zumindest ein Teil der Hautverschlechterung von den Umweltbedingungen in Nepal kam - hier geht es meiner Haut schon etwas besser! Yeah!

Als ich in Nepal war, war meine Haut so schön wie noch nie! Danach gings wieder bergab :roll:
Da hab ich mir dann extra schon dreckiges Wasser und verschmutzte Luft hierhergewunschen...(natürlich nur für die Haut)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 14:02 
neu hier

NFP seit: seit 10.02. pillenfrei!
Hallo zusammen,

also ich muss jetzt hier mal meinen Unmut loswerden. Ich werd in ein paar Wochen 30 und habe einfach immer noch dauerhaft richtig fette Pickel. :-(
Hab im Februar 2012 die Pille abgesetzt. Hab meinem Körper jetzt schon so lang Zeit gegeben, dass es wieder wird, aber nix! Im Winterhalbjahr hatte ich auch Probleme im Dekolleté, Schultern, Hintern und unterer Rücken. Nehm schon seit ein paar Wochen Zink. Das hat es etwas besser gemacht. Jetzt hab ich nur noch Pickel im Gesicht und Dekoleté. Aber das Problem ist nicht wirklich weg.
Gibt es Ideen oder Vorschläge von euch? Ich bin so unglücklich mit der Situation! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 15:38 
neu hier

Hallo Fuego,

oh, bei dir war es genau andersherum?
Hmm vielleicht liegt es ja am Essen - hast du auch so viel Reis gegessen und weniger Weizen? Vielleicht hat sich das bei dir ja positiv ausgewirkt...! Oder vielleicht warst du entspannter, weil du (eventuell) im Urlaub warst?

Ich versuch immer zu schauen, welche Faktoren zu einer Verbesserung oder Verschlimmerung geführt haben...

Und @Nordpol:
*trösten*
Jaa, das endlos-Thema Pickel, echt ätzend!!
Schau mal ein wenig höher meinen Beitrag, ich hab da mal zusammengefasst (ehm zumindest versucht), was in diesen 400 Seiten so geschrieben wurde... Vielleicht findest du ja nen Tipp!

Und zu mir selbst: Waah, jetzt wieder alles schlimmer. Habe mal den Apfelessig ausprobiert, aber ich seh noch nicht richtig so Erfolge...
Was mich wirklich so richtig frustriert, ist, dass ich als Teenager Akne hatte und sie dann verschwunden ist seit ich 20 bin - und nun mit 28 wiedergekommen ist. Es macht mich echt wahnsinnig, dass ich einfach nicht weiss, warum sie jetzt wieder da ist!!
Hat das jemand auch so, dass da recht plötzlich (oder im Verlauf von ein paar Monaten) massive Hautverschlechterungen eingetreten sind - ohne dass sich die Lebensumstände grossartig geändert haben? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]