Also ich habe mich gestern mit einem Kumpel unterhalten
(ok ich fande ihn mal ganz toll und es lief mal kurz was) der Medizin studiert. Ich habe ihn gefragt ob er denn analoge Thermometer oder digitale besser findet. Er fragte mich wafür ich einen Thermometer brauche und da habe ich ihm von Sensiplan erzählt. Er war interessiert und ich habe ihm das alles erklärt. Er fragte auch wie das mit dem Mumu funktioniert , wo ich messe etc. er fande es sehr interessant.
Habe ihm dann auch erzählt, dass ich das alles für die emanzipierteste Art der Verhütung halte und dass es eben ein tolles Gefühl ist wenn man GV hat ohne irgendwelche Hormone ,Kupfer etc...also ganz natürlich. Da meinte er, dass er sich das gut vorstellen kann und nannte es eine coole Methode

. Er meinte, dass sie in der Uni zwar schon lernen, dass man den Zyklus beobachten kann aber wie genau eben nicht. Außerdem lernen sie halt eher so Dinge wie Pille etc und er meinte das Sensiplan ist ja keine wirkliche Alternative ist (in der fruchtbaren Phase kommt dann die Verhütung) aber er sieht es schon ein, dass ein Gyn das Wissen sollte wenn er beraten möchte aber in der Uni wird das eben nicht so gelehrt da sie ja nicht zu Verhütungsexperten ausgebildet werden. Ich habe ihm dann auch erklärt was ein Dia ist und dass ein Kondom auch wirklich sicher ist (sie haben in der Uni gelernt, die wären viel zu unsicher). Verhütungsfragen sind einfach kein Schwerpunkt und deshalb wird das einfach nur schnell angeschnitten. Ein Arzt ist ja auch da um zu "heilen" und die Frauen sind ja eigentlich gesund, deshalb ist das Thema Verhütung eben schwer.
Also er meinte zu mir, dass ich da eine tolle Methode hätte...er bräuchte dazu halt nurnoch eine passende Freundin

Er meinte auch, dass das eben nicht für alle Frauen geeignet sei da man sich das ja selbst beibringen muss (leider) und man ein gewissen Interesse haben muss für seinen Körper. Ich erklärte ihm dann, dass das mit der Pille eben garnicht so einfach ist wie alle denken und dass das Vergessen einer Pille unterschiedliche Folgen hat jenachdem wann man sie vergisst und das alles alles andere als einfach ist. Auch habe ich erzählt, dass ich auch des öfteren die Pille vergessen habe obwohl ich wirklich eine zuverlässige Person ist. Aber ich finde man kann Frauen dafür nicht verurteilen, denn als gesunde, junge Frau jeden Tag an eine Tablette zu denken ist eben auch nicht soo einfach, finde ich!
Er fande es auf jeden Fall toll, dass ich das mache und mich so mit meinem Körper auseinander setze.