NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 00:16 
hat sich gut eingelebt

Muss mein altes Thema hier mal ausbuddeln :mrgreen: Naja, gestern haben wir zum ersten mal in der hochfruchtbaren Phase nur mit Kondom *bett*. Ich war mir sicher, dass ich das will und das mir das sicher genug ist. Aber heute so im Laufe des Tages hab ich bissel gezweifelt "Na wenn jetzt doch irgendwie irgendwo ein Lusttröpfchen durch ist" (beim Vorspiel, an den Händen irgendwie). Und lustigerweise war mir dann nach dem Mittagessen noch schlecht (eher vom zu viel gegessen), vorauf ich mir gleich eingebildet hab, dass ich schwanger wär und sowas :roll:

Eigentlich weiss ich ja, dass das Schwachsinn ist und das Risiko so klein ist. Wir haben auch das Kondom nachher bissel aufgeblasen und es war dicht. Aber da ist zwischendurch diese Stimme im Hinterkopf "und wenn doch ..." *draufhau* Mhua, sorry fürs Zumüllen, aber das musste jetzt grad irgendwo hin...

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 00:39 
NFP-Kaiserin

Glaub mir, diese Gedanken vergehen je länger du mit Kondomen praktizierst - ich spreche da aus Erfahrung :mrgreen:
Ich bin auch immer sehr übervorsichtig gewesen, ob nicht irgendwo ein Lusttropfen an meine oder seine Hand gelangen. Aber Sperma trocknet ziemlich schnell an der Luft und wenn nicht wirklich sofort und der direkte Kontakt zu deiner Scheide gegeben ist, wirst du davon auch nicht schwanger. Wenn man also bei der Anwendung und beim Anfassen aufpasst, kann so gut wie nichts schief gehen. Je länger man die Kondomanwendung ausübt, desto sicherer fühlt man sich (meistens) mit der Zeit. Ich hätte das selbst nicht gedacht, aber ist wirklich so (aber vielleicht es auch daran, dass wir wirklich noch nie eine Kondompanne hatten) ;-)

Und jetzt hoffe ich nur noch für dich, dass du diese Schwangerschaftsgedanken beiseite legen kannst und nicht nervös bist (und das nächste Mal nicht so viel isst :mrgreen: ) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 01:18 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Je länger man die Kondomanwendung ausübt, desto sicherer fühlt man sich (meistens) mit der Zeit. Ich hätte das selbst nicht gedacht, aber ist wirklich so (aber vielleicht es auch daran, dass wir wirklich noch nie eine Kondompanne hatten) ;-)

Seh ich ganz genauso. Ich hab während der Pille schon zusätzlich Kondome genommen, von daher gab es damals schon keine Unsicherheit und nach Absetzten der Pille auch nicht. Ich vertrau den Gummi`s voll und ganz. Mein Freund und ich hatten auch noch nie einen Kondomunfall, weder ein platzen, noch abrutschen oder sonstwas.
Mit der Zeit wächst das Vertrauen.
Ich glaub, wenn ich jetzt auf Dia umsteigen würde, wäre mir die erste male auch total mulmig.

Lg Kiara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 09:01 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Je länger man die Kondomanwendung ausübt, desto sicherer fühlt man sich (meistens) mit der Zeit.

*zustimm* Als ich damals mit meinem Ex vereinbart habe, dass wir nur mit Kondomen verhüten, hatte ich die ersten Zyklen auch irgendwie Bammel, zumal ich damals auch noch keine Ahnung von Zyklusbeobachtung hatte und auch keinen Menskalender führte. Ich hab also ziemlich oft gerechnet, wann denn so ungefähr meine Mens einzutrudeln hatte, basierend auf Schätzwerten, wann denn eigentlich meine letzte Mens war. :roll: ;-)

Nach ein paar Zyklen war ich aber nicht schwanger und das Vertrauen wuchs stetig. Wir sind dann auch recht schnell von den dickeren auf die normalen Kondome umgestiegen, weil nicht mal sein PA-Piercing das Latex zerstören konnte. ;-)

Inzwischen traue ich Kondomen voll und ganz, auch in der hochfruchtbaren Zeit. Ich hatte ja noch ein Dia als doppelten Boden in Betracht gezogen (und gekauft), aber letztendlich benutze ich es doch nicht als solchen. Meine Schwangerschaftsangst ist nicht ausgeprägt genug, als dass es mir den zusätzlichen Aufwand mit dem Dia wert wäre. *pfeif*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 11:16 
Fingerwundschreiberin

Setareh hat geschrieben:
sein PA-Piercing

Öhm, wie ist dass denn so mit :oops: Würde mich jetzt echt mal interessieren, weil es ja oft heißt, es sei so toll für die Frau? Kannst Du das bestätigen, oder merkt man den Unterschied nur minimal?

Gruß Kiara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 12:41 
NFP-Gräfin

Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit auch nur mit Kondom, und wir hatten noch nie eine Panne :shock: obwohl wir nun schon bestimmt 6 Jahre mit Kondom verhüten!!!! Ich habe sehr grosses Vertrauen in Kondome und halte sie für eine sehr gute Verhütungsmethode. *daumenhoch*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 12:44 
Hochlagenjunkie

Kann mich mayra uneingeschränkt anschließen ... ich habe nur beste Erfahrungen mit Kondomen und empfehle sie auch meiner Tochter als Verhütung *daumenhoch* aber .. man muss damit umgehen können ... und passen müssen sie auch ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2007 16:07 
Fingerwundschreiberin

Kiara hat geschrieben:
Setareh hat geschrieben:
sein PA-Piercing

Öhm, wie ist dass denn so mit :oops: Würde mich jetzt echt mal interessieren, weil es ja oft heißt, es sei so toll für die Frau? Kannst Du das bestätigen, oder merkt man den Unterschied nur minimal?

Gruß Kiara

Also ich konnte damals keinen Unterschied feststellen, obwohl das angesichts der Größe eines solchen Rings kaum vorstellbar ist. ;-) Durch das Kondom war er aber ja auch immer eng angeschmiegt. Für ihn machte es jedoch einen Unterschied, denn durch die Ringbewegung wurde er mehr stimuliert. Ein Mann von der schnellen Sorte sollte sich also hüten, sich sowas stechen zu lassen. *undweg*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 20:04 
hat sich gut eingelebt

hi!

wir verhüten auch nur mit gummis und ich vertraue den teilen. ich hatte einmal eine kondom-panne aber das lag an der falschen größe ;)

bei pille + kondom war ich irgendwie viel ängstlicher als nur mit gummi *hä*
naja, also angst habe ich keine und mein schatz anscheinend auch keine, zumindest hat er das noch nie geäußert und ich glaube, wenn es so wäre hätte er schon längst was gesagt, der will nämlich genauso wenig wie ich (jetzt) ein kind :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 21:08 
Hochlagenjunkie

Also iiiiich fühle mich nur mit Kondomen nicht so richtig "wohl" und kriege auch immer solche "...wenn doch was durchgegangen ist"-Gedanken. Und deshalb habe ich jetzt seit heute auch zur doppelten Sicherheit ein Dia! :mrgreen:

Doppelt gemoppelt hält besser! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 23:01 
Fingerwundschreiberin

Wir vertrauen dem Kondom total *daumenhoch* , sicher auch, weil wir noch nie einen Unfall hatten.
Richtig angewendet, sind die Teile doch auch sehr sicher.
Bei Dia plus Gel plus Kondom würde mir, glaube ich, jede Lust vergehen. :-( Das Kondomgewurstel ist gerade noch im Bereich des Erträglichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 23:12 
Hochlagenjunkie

Mmh, das Gewurschtel ist mir eigentlich ziemlich wurscht! Ich würde viel tun, um nicht schwanger zu werden. Hinterher ist das Geheule nämlich immer groß, wenn doch was schief gegangen ist... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 14:43 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure vielen Antworten. Das mulmige Gefühl war ein paar Tage später wieder weg, und ich konnte wieder ruhig schlafen. Und als die Mens die Tage eingetrudelt ist, hab ich mir nicht gedacht *phuu* oder sowas, war ganz normal. Ich werd jetzt mal den nächsten Zyklus abwarten, und wenn die Zweifel wieder kommen, werd ichs mir mit einem Dia überlegen.

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]