dieSanfte hat geschrieben:
Je länger man die Kondomanwendung ausübt, desto sicherer fühlt man sich (meistens) mit der Zeit.

Als ich damals mit meinem Ex vereinbart habe, dass wir nur mit Kondomen verhüten, hatte ich die ersten Zyklen auch irgendwie Bammel, zumal ich damals auch noch keine Ahnung von Zyklusbeobachtung hatte und auch keinen Menskalender führte. Ich hab also ziemlich oft gerechnet, wann denn so ungefähr meine Mens einzutrudeln hatte, basierend auf Schätzwerten, wann denn eigentlich meine letzte Mens war.
Nach ein paar Zyklen war ich aber nicht schwanger und das Vertrauen wuchs stetig. Wir sind dann auch recht schnell von den dickeren auf die normalen Kondome umgestiegen, weil nicht mal sein PA-Piercing das Latex zerstören konnte.
Inzwischen traue ich Kondomen voll und ganz, auch in der hochfruchtbaren Zeit. Ich hatte ja noch ein Dia als doppelten Boden in Betracht gezogen (und gekauft), aber letztendlich benutze ich es doch nicht als solchen. Meine Schwangerschaftsangst ist nicht ausgeprägt genug, als dass es mir den zusätzlichen Aufwand mit dem Dia wert wäre.
LG
Setareh